![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
leider müssen wir uns aus Platzgründen von unserem Bauwagen trennen. Der Bauwagen wurde von uns zu einer kleinen Werkstatt ausgebaut. Die Elektrik wurde neu verlegt, an jedem Fenster und an der Tür wurden Kontakte montiert, die mit einer Alarmanlage gekoppelt sind (per Funkfernbedienung steuerbar). Als zusätzlicher Einbruchsschutz wurden an der Einganstür zwei dicke Riegel + Vorhängeschloss montiert. Um Holzbalken lagern zu können haben wir den Bauwagen mit einer Holzkonstruktion versehen, die es ermöglicht, über die gesamte Länge unter dem Dach Holz zu lagern. Trotzdem kann man dort wunderbar stehen. Die Auf den Fotos abgebildete Werkbank mit den Schränken bleibt ebenso drin, wie das Holzregal, was als Raumteiler dient, und von der Rückseite ordentlich Lagerplatz bietet. Der Bauwagen wurde vor 3-4 Monaten von uns zu einem anderen Platz gefahren, wo er nun aber auch weg muss. Also sollte ein Transport über kurze Strecken kein Problem sein. Mit 25 km/h kann er ohne Anmeldung gezogen werden. Bei weiteren Strecken empfehle ich jedoch die Abholung mit einem Hänger!!! Das Dach könnte mal einen neuen Anstrich gebrauchen, aber es kommt kein Wasser durch, dicht ist er auf jeden Fall. Standort ist Hagen bei Dortmund Folgende Dinge sind nicht dabei: Werkzeug, Material, Stahlschränke und Regale Preis: 650€ VB
VG Flo ![]() Der-Boote-Blog.de Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar ![]() Geändert von storm (23.11.2009 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Durch das Schild innen an der Tür, ist der schier unverkäuflich
![]() ![]() Bin schon wech ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es Papiere für den Wagen? Darf der nur mit 25 gezogen werden oder ist es ein Schnellläufer, der auch mit 80 gezogen werden darf?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein blick auf die Foddos ! Und nein es ist kein schneller läufer !
Also keine 80km/h |
|
||||
|
||||
![]()
Papiere haben wir keine, nur den alten Kaufvertrag. Wir haben den Bauwagen direkt von einem Bauunternehmen hier in Hagen gekauft, das kann wie gesagt auch gerne nachgewiesen werden. Ob es ein Schnellläufer ist kann ich nicht sagen, sorry aber da bin ich überfragt. Aber ich meine da klebt ein 25 km/h Schild dran...
|
|||
|
|||
![]()
Woran erkennst du das?
|
|
||||
|
||||
![]()
An dem 25 Km/h Schild
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt nicht gerade sehr viele Bauwagen die 80km/h fahren DÜRFEN !!! Und ein Blick auf die Vorderachse sagt es ist ein normaler Bauwagen ! Deshalb 25km/h aber wenn du einen Trecker hast der vielleicht 40km/h fährt wird auch keiner was sagen ! Aber setz keinen Trecker vor der 50km/h oder schneller fährt ! Dann wirds Teuer ! Weil das so ist ..... Nein es gibt zwar in der Landwirtschaft einige Sonderregelungen ! Die hier alle auf zu zählen würde ewig dauern !
|
|
![]()
Hi, wie hoch (gesamt) und wie breit ist denn das Teil?
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hast du auch Bilder auf denen man sieht wie er jetzt von innen aussieht?? Besonders interessiert mich die Neu verlegte Elektrik. Man sieht auf den Bildern ja noch offene Verdrahtungsdosen und laienhaft verlegte Kabel.
Wurde das von einen Elektirker/Fachfirma gemacht??
|
||||
|
||||
![]()
@Snackman: Habe ich gerade nicht parat, wird aber nachgereicht!
@Wattikan: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab nur die offene Verdrahtungsdose in Bild 3 gesehen und die offenen Steckdosen über der Werkbank.
Über die Verlegung kann man durchaus geteilter Meinung sein, bei mir würds so bestimmt nicht aussehen ![]() Will den Thread nun aber nicht weiter zerlabern, wenn nun alles dicht ist, ist ja alles gut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Japp, der Einwand war schon gerechtfertigt. Aber die Fotos sind entstanden, als wir gerade mitten im Innenausbau waren. Mittlerweile sind die Dosen selbstverständlich zu, Kabel ordentlich verlegt, es kann also keinem was passieren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mit welcher Kupplung kann man den Anhänger denn ziehen? Funktioniert die Anhängerbeleuchtung(Licht;Bremse;Blinker) noch. Ist die Bereifung noch in Ordnung ? Lassen sich die Fenster noch öffnen. Wie sieht es mit dem Boden aus? Alles noch fest oder ist das schon ein "Tangoboden" Also Fotos im ausgeräumten Zustand wären super. Die Werkbank sieht aus wie eine ausgediente Küchenzeile,kann das sein? Kann man die Holzkonstrucktion wieder entfernen ohne das der Bauwagen zusammenfällt? ![]() Ach ja,die genauen Maße wären auch schön zu wissen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bereifung, Licht, Bremsen: Muss ich meinen Kollegen fragen, er hatte den Umzug des BW organisiert. Wird nachgereicht Fenster: Gehen ohne Probleme auf und zu! Lediglich an den von außen zu schließenden Stahlabdeckungen der Fenster sind teilweise die Riegel defekt... Kostenpunkt: ~5€ Alle Fenster sind mit Sensoren versehen, sodass beim Öffnen mit scharf geschalteter Alarmanlage diese ausgelöst wird. Boden: Was man sehen kann sieht gut aus, also nicht aufgeweicht... Bilder: Gibts nicht, ich räum ja nicht alles aus und wieder ein ![]() Werkbank: Richtig, die Platte haben wir neu geholt, die Schränke stammen aus einer ausgedienten Küche. Holzkonstruktion: Wurde von uns vor ca. einem Jahr montiert. Kann absolut problemlos enfternt werden, ist aber wirklich sehr praktisch!
|
||||
|
||||
![]() Wenn Du den BW verkaufen möchtest,brauchst Du doch die Sachen nicht mehr einräumen. ![]() ![]() Kanst Du noch die Maße des BW´s in Erfahrung bringen?
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar, aber ich muss erst ausmessen gehen, und das schaffe ich vor dem WE nicht, da der BW etwas außerhalb steht. Ich melde mich aber dann!
|
||||
|
||||
![]()
Halo leute
![]() Ich habe nun ein paar neue Infos für euch! Maße innen: 2m Stehhöhe + ca. 30cm Lagerraum (Wölbung beachten) Die Breite ist mir leider nicht bekannt, sollte aber mehr oder weniger ne standard Bauwagengröße sein. Gesamthöhe ca. 3m Reifen: Profiltiefe unbekannt, sind aber dicht. Einen Standortwechsel von 30km - VOLLBELADEN (!) - hat er ohne Probleme gemeistert. Und wir haben da einiges an Holz und sonst. Material drin ![]() Beleuchtung: Linke Seite funktioniert tadellos, rechte Seite nicht. Hier kann nur ein kleiner elektrischer Fehler vorliegen (fehlende Masse oder so... Das herzustellen ist kein Thema) Sonst für den Transport am besten eine Lichtleiste mitbringen.
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ergänzende Informationen zum Bauwagen:
Fab. PQ Platal Typ PWZ zul. Gesamtgewicht 2.700 kg 2-Achser ca. 6m x 2m
|
||||
|
||||
![]()
Und nochmal nach oben
![]() Kann den keiner gebrauchen? Wäre doch die ideale Schrauberbude am Liegeplatz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal vielleicht ein Preisupdate.
Für den Preis bekommt man schon fast eine Holzhütte im Baumarkt zum selbst abbauen. ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate: 600€!
|
||||
|
||||
![]()
Und hepp