![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits!
Bin gerade dabei meinen 90Ps Mercury gegen einen 115 Ps Mercury(6Zylinder-2Takter) zu tauschen... Bei dem 115 Ps is jetzt auch ein Powertrim dran! Allerdings wurden die Kabel am Trimm und an der Pumpe abgeschnitten,und es war kein Kabel oder schalter mehr dabei.. Hab mal paar Bilder gemacht von der Pumpe und Kabeln. Kann mir vielleicht jemand sagen,wo da was dran kommt?? ![]() ![]() ![]() An den 2 "Dämpfern"sind auch noch 2 Kabel dran... Anschlag oder für was??? Danke schonmal im Vorraus... Ach noch ne frage... welches öl mach ich denn am Besten in diese Pumpe??? |
|
|
||||
|
||||
|
haste mal ne Motor nr ??
Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Öl nimmste ATF, gibs bei jeder GUTEN Tankstelle
|
|||
|
|||
|
grün = runter
blau = hoch rot = plus ... das ist die alte 1-relais version, bei der nur ein relais für den aufwärtsbetrieb benutzt wird, es empfiehlt sich auch für den abwärtsbetrieb ein relais einzubauen, das entlastet den ~100 jahre alten trimschalter ... die strippe aus dem zylinder ist, wenn angeklemmt, eine endabschaltung, der rest konnte nur mit der trailertaste weiter aufwärts gehoben werden |
|
|
|||
|
|||
|
Motornummer... mmm mom gerade mal raus gehn...Da hab ich den Motor stehn!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also die Nummer lautet:4239768
Müsste so baujahr 79 sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Und am Dicken Schwarzen kabel schliesse ich minus mit an??
Mmm.. Muss ich mal überlegen,wie ich das mit Minus und plus mache...Schalter?? mmm
|
|
|
||||
|
||||
|
Also Minus meine ich hat der Motorblock selber wenn ich mich nicht Irre ?
Frank
|
|||
|
|||
|
Mmm ja stimmt... Normalerweise!
Bei mir is ja die pumpe im boot... Also minus anklemmen... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|