![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer kann mir helfen?? Habe keine Lust mehr am Erneuern und möchte meine Sea Ray verkaufen. Sie ist Baujahr 94 und Erstwässerung 95.
Hatte den Motor vor neun "Betriebswochen" als Longblock erneuern lassen, wobei auch der Antrieb überholt wurde.. Wenn schon, denn schon! Leider ist schon wieder was am Motor (ein Zylinderlauf hat im oberen Bereich ne kleine Macke und der Kolben ist zerkackt..(angegriffen). Auch die Ventile müssen raus, gereinigt und neu eingeschliffen werden. Ich habe keine Lust mehr.. Oder aber auch... kein Geld mehr dafür... Das Boot selber ist im Großen-Ganzen super! Gut gepflegt und sicher auch bestens durchdacht. Badeplattform, große Liegefläche (durch anheben der Rücksitzbank noch zu vergrößern.. eine kleine Schlupfkajütte mit Matratze.. Die Scheibe ist in der Mitte zu öffnen, das DecK voll begehbar! (es gibt sogar eine neue Matratze fürs Deck, Sonderanfertigung)Ein Ankerkasten ist im Bug.. also zum Ankern, Anlegen und nach vorn aussteigen echt genial! Meine Frage ist einfach... Was kann ich für so ein Boot verlangen?? Ohne Motorschaden werden sie für 12.000 bis 14.000 Euro angeboten. Aber so??? Bin für jeden Tip sehr dankbar!!!! Grüße... ALF
|
||||
|
||||
![]()
Pfotoz?
Eigentlich braucht die Kiste nur einen neuen Block. Der Umbau wäre dann abzuziehen. Aber das Thema ist eher, dass nur Frickler sich solche Boote kaufen, und die können oder wollen kein Geld ausgeben. Damit kannst du dich weit von deinem "Marktwert" verabschieden.
|
||||
|
||||
![]()
Du möchtest sie doch verkaufen und dann gehört
der Beitrag hier rein ![]() Den Marktgerechten Preis wirst du hier auch erfahren ![]() Die User werden sicherlich Nachsicht üben, dass du noch keinen Festpreis angibst ![]() Bilder wären aber trotzdem zur Preisbestimmung angebracht und lobenswert ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Wie bekomme ich ein Foto hier herein?? Bin kein Profi..
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na gut... versuche ich es mal... Andere Fotos könnte ich machen, wenns trocken ist und am Besten bei Interesse per PN weitergeben..
Hoffe es klappt... Fragt mich was ihr wissen wollt! Auch Gebote werden dankend angenommen! Nur bitte... real!!! It´s a Sea Ray!! Alf
|
||||
|
||||
![]()
Weitere Angaben:
Sea Ray 200 SR (Sun Runner) Länge: 6,14 Breite 2,31 Motor Mercruiser V6 LX mit 205 PS /DEFEKT!! Auslieferdatum 1.04.95 Der defekte Motor wurde erstmals im Sommer 2007 gefahren und hat bisher 9 Wochen hinter sich.. Beim Einbau wurde der Antrieb und alle Bälge überholt und erneuert. Wassersammler haben ca. drei Stunden gelaufen und die Krümmer sind ganz neu! Wenns passt gebe ich auch noch einen neuen Motorkabelbaum (über 300 Euro) mit dabei! Nun ja...
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot wird um die 12000€ bis 14000€ gehandelt wenn es in Ordnung ist. Ob der Preis am Ende zur Zeit wirklich zu bekommen ist steht wo anders.
Mit ein bischen Glück bekommst Du 7000€ vieleicht auch 8000€ wobei ich selber daran noch nicht glaube. Der Markt an gebrauchten Booten ist relativ weit unten und wird im nächsten Jahr noch weiter fallen. Viele Leute sparen im Moment am Hobby da es noch wichtigeres im Leben gibt. Gruß Sven
|
||||
|
||||
![]()
Jeder Käufer wird zusehen das meiste bei so einem Fall zu scheffeln. Meiner Meihnung nach ist es besser den Motor zu Tauschen und es komplett zu verkaufen. Dann ist auch die Käuferschicht deutlich Größer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was Denn?? Steuern zahlen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
um den Wert zu ermitteln solltest du schon dabei schreiben, welcher Zubehör inkl. ist.
Zubehör stark anzweifeln. Hier handelt es sich für 94er Modelle um Brutto-Wunsch-Preise inkl. o.g. Zubehör in Bootsverkaufsforen. Der momentan zu erzielende Kurs ist aber aufgrund Winterzeit / WWS noch niedriger. Du schreibst: Zitat:
![]() ![]() ![]() Frank
|
![]()
Abzuziehen sind vom Normalpreis, je nach Käufer, 3000-5000 Euro.
Ich würde dir 4000 weniger geben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe mal alles überdacht... Für 7.000 Euronen würde ich sie abgeben. Denke das passt, oder??
|
||||
|
||||
![]()
Hätte dabei noch den passenden Ohlmeier 2.0 to Trailer..
Bei diesem sollten vorm TÜV die hinteren Bremsklötze gemacht werden. Für achttausend zusammen würde ich die Sea Ray abgeben.
|
||||
|
||||
![]()
lass Dir einen Motor einbauen und werde Glücklich. Der Rest ist Unsinn
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also wer hier noch nachdenken muss dem ist eh nicht mehr zu helfen, 7000€ und ein bischen schrauben und schon hat man ein perfektes Boot ![]() Ich würde zuschlagen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sven, deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen
![]() Alf hat auf gut Deutsch die Schna... voll und möchte das Teil, so wie es ist, hier verkaufen! Es gibt sicherlich hier einige Schrauber, die sich den Motor zurecht "biegen" können und wenn der Preis auch noch im Rahmen ist, sollte er hier einen Käufer finden ![]() Verständnis für sein vorgehen und wünsche ihm den entsprechenden Erfolg. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es noch andere Bilder außer vom Motor ?
![]() Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir schon klar aber deine Meinung kann ich nicht
nachvollziehen und hatte gehofft, du könntest mir DEINE MEINUNG erklären, damit ich sagen kann: "Mano, bin ein ein kleiner Dummi, warum konnte ich nicht so pfiffig wie Sven sein?" Ich möchte halt nicht dumm sterben ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Weiter oben sind doch auch Bilder vom Boot
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
aber nur von außen oder habe ich welche übersehen
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Sicher. Einen guten überholten Motor gibt es für 2500-3000 und der Rest ist für die Arbeit. Ein Heimwerker schafft die Reparatur auch für 1000 Euro. Der mach bei 7.000 ein Schnäppchen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|