![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
auf den ich mit folgender Mail an das Kundencenter reagiert habe
![]() Sehr geehrte Damen und Herren, heute bekam ich einen Anruf von der Nummer 043153402555 angeblich im Auftrag von Freenet und bekam einen Klarmobilvertrag angeboten. Ich wurde in diesem Gespräch offensichtlich belogen. Die Dame behauptete daß sie meine Kundendaten nicht komplett einsehen kann und befragte mich unter anderem nach der bei Freenet hinterlegten Bankverbindung die wenn ich sie richtig angebe wohl grün in ihrem Bildschirm aufleuchtet und damit verifiziert ist. Ich gab ihr eine falsche Bankverbindung an. Die Dame meinte aber daß sie verifiziert wurde. Ich gehe nun von Betrug aus und frage Sie wie ich mich verhalten soll. Soll ich die Strafanzeige gegen die Freenet AG oder gegen unbekannt stellen? Sie kannte meine Anschrift und mein Geburtsdatum und behauptete dies von Freenet zu wissen. Ich bedanke mich im Voraus Hat schon jemand anders solche Erfahrungen gemacht? Wie soll ich mich verhalten? Können die wirklich von Freenet Daten von mir haben? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Bundesnetzagentur melden würde ich sagen
|
|
||||
|
||||
![]()
Prima Idee, die einen Gummipunkt verdient hat.
![]() Ich wäre wahrscheinlich nicht schlagfertig genug gewesen und hätte GAR KEINE Nummer genannt.
|
|||
|
|||
![]()
Gib mal die Nummer Onkel google und lies was er dir zu sagen hat
![]() z.B. hier http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/043153402555 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde so vorgehen, wenns dir wirklich ernst ist,
aber die Frage wo die Daten her kommen ... ![]() Zitat:
MfG Jan
|
|||
|
|||
![]()
Wir legen bei solchen Anrufern immer kommentarlos auf, fertich.
Grüße, Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Das löst aber das Problem nicht. Im Büro ist es mir egal wie oft die anrufen. Da habe ich eine Liste mit Fragen bis hin zur Ladungsfähigen Adresse der Anruferin die ich abfrage wenn mir danach ist.
Wenn die Vögel mich aber zu Hause von der Couch holen sieht das schon anders aus. Der Link von Percer2 war schonmal äußerst aufschlussreich ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Haupt-Handynummer ist geheim und nur den engsten Verwandten/Bekannten bekannt, die übrigen Handys werden ab- oder stummgeschaltet. Meine "Draht-Anschlüsse" laufen über ständig eingeschaltete ABs, da nehme ich erst ab oder auch nicht wenn der Anrufer begonnen hat aufzusprechen. Die ABs können über 5 DECT-Telefone komplett bedient werden, es geht auch "mithören" ohne abzunehmen.
Grüße, Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich ungern mit Maschinen spreche, kämen wir wohl nie in Kontakt...
Da fällt mir die beste Werbung zu ein... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der erzählt mir auch nichts anderes als die Vodafoner
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Doch, geht ganz einfach. E-Mail mit meiner "Geheimnummer", fertich.
![]() Grüße, Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Da das Thema mir gerade wieder einfiel möchte ich noch über den Ausgang der Geschichte berichten.
Es ist nichts passiert ![]() Außer einer automatischen Mail daß meine Anfrage bei Freenet eingegangen ist kam von denen nichts. Auch der avisierte Brief mit der Sim Karte im Postident Verfahren blieb bisher aus ![]() ![]() Ob ich jetzt nochmal in dem Callcenter anrufe ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Freenetanschluß den ich nur zum surfen benutze. Habe das Telefon nach einem Fritz Box update irgendwie nicht zum laufen bekommen
![]() Plötzlich klingelte das ununterbrochen, immer die gleiche Nummer, telefonieren ging ja nicht ![]() Jetzt habe ich diese Nummer in der Fritz Box gesperrt und es ist Ruhe. Für mich klar das die Daten von Freenet weitergegeben wurden, niemand sonst hatte Zugriff zu der Nummer. Gruß Ingo |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|