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#1
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Ich biete hier mal meine Bayliner 2052 zum verkauf an. Sie ist aus 1990 und mit dem dem 3,0 L Mercruiser Motor ausgestattet. Das Boot befindet sich für das Alter in einem ordentlichen Zustand mit Gebrauchsspuren, die aber die Funktion nicht beeinträchtigen. Es ist jetzt in 4. Hand und EU versteuert.
In 2009 habe ich diverse Sachen erneuert: Motor Check mit neuen Anoden, Zündverteiler, Anlasserschalter, Zündkerzen, 2 neue Batterien. In der Kabine wurden die Polster komplett neu bezogen. Ich wollte jetzt noch den Wintercheck machen. Die Reeling wird gerade auch noch erneuert. Ich habe das Boot in Kroatien und auch auf Main und Rhein genutzt und bin mit der Motorleistung sehr zufrieden gewesen. Der Verbrauch belief sich sich auf etwa 10-12 Liter/h. Zum Zubehör: Bayliner 2052 mit Schlupfkabine Anker, Leinen, Fender, Beleuchtung, Bilgepumpe, Radio CD mit neuen Boxen, Heckdusche, Fishfinder neu, Badeleiter integriert, Badeplattform integriert, Bimini Verdeck mit neuen Befestigungsteilen, Transportpersenning. Zum Preis sage ich mal so 9500 Euro VB ( ich hoffe ich werde hier jetzt nicht in der Luft zerissen ![]() Das Boot könnte jetzt noch Probe gefahren werden auf dem Main oder Rhein, da ich den Wintercheck Mitte Oktober machen lassen wollte. |
#2
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hier noch mehr Bilder
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#3
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mmhhhh 276 klicks aber keine Antwort
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#4
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dann hast du entweder eine richtige Verkaufsanzeige, mit allen wichtigen Aussagen, gemacht.
Oder man hat kein Bock auf dich. 1.tes wäre besser und dir zu wünschen. Viel Glück beim Verkauf. Michael
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Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
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#5
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Ich lese nichts über den abgebildeten Trailer
![]() Preis inkl. Trailer ? ![]() Frank
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Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. ![]() |
#6
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Den abgebildeten trailer habe ich leider nicht mehr. Ich habe jetzt einen anderen, den ich aber gerne behalten würde, weil er nagelneu ist. Verkaufen würde ich ihn eventuell ist ne reine Verhandlungssache.
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#7
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Wenn das ohne Trailer ist, dann solltest du den Preis überdenken???
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Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#8
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Ich bin ja offen für den Preis. Ich habe aber ein Haufen Sachen neu gemacht und etwas Geld reingesteckt, sodaß keine Reparaturen erforderlich sind in der nächsten Zeit.
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#9
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Also ich habe das Boot jetzt zum Einwintern gehabt mit Ölwechsel, Z-Antrieb Inspektion usw.
Ich habe mich außerdem entschieden, daß der Preis mit einem 1-achs Trailer ist. Das Boot wäre dann für die nächste Saison sofort urlaubsklar. |
#10
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Grüsse Ulli |
#11
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![]() Ich denke in der Grösse und wenn abgebildet geht man eigentlich davon aus "MIT TRAILER" und wenn nicht dann gehört das in die Anzeige. Mit einer Achse unter dem Boot hätte ich kein gutes Gefühl, ansonnsten schönes Boot. ![]() Markus
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Markus ![]() es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ![]() |
#12
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![]() Zitat:
Hallo, denke jetzt kann keiner mehr meckern ![]()
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Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#13
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Ich habe auch ein Bayliner 2052 mit einem Einachser. Ist ja immer eine Frage des Gesamtgewichtes. Beim mir klappt das sehr gut mit dem Einachser. Fahrverhalten einwandfrei.
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Gruß Thomas Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]()
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#14
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Hallo,
das sehe ich genauso, meine Bayliner 2052 läuft auf auf Ihrem 1-Achs-Trailer hinter dem Auto wie auf Schienen. So schwer ist der Kahn ja nicht. Patrick
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#15
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Bei einem Boot wie der 2052 ist der Tandemtrailer eher schlechter. Da das boot mit dem Tandemtrailer außerst schwer von hand geschoben bzw. gelenkt werden kann. Ich habe die 2052 auch auf einem 1-Achs-Trailer und die kann man wenn es ebenerdig ist alleine hinschieben wo man will. Auch um enge Ecken. Beim Tandem ist das annähernd ausgeschlossen. Vom Gewicht reicht der 1-Achser sowieso. Fahre jedes Jahr nach HR und habe nicht selten bei 120km/h den Tempomat drinnen. Läuft wie auf Schienen hinterher.
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#16
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Hallo, bin noch ziemlich "Grün" was Boote angeht, doch das soll sich bis zur nächsten Saison ändern! Hab auch schon das Sparschwein gemässtet ist fast reif zum schlachten. Meine Frage nur ist dieser Bayliner für ein Anfänger geeignet?? Oder lern man den Umgang mit nem Boot besser auf was kleinerem???
![]() Grüße von Martin |
#17
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Hallo Martin,
die Bayliner 2052 ist ja nicht sooooo groß. Sie ist sehr handlich und einfach zu fahren und hat doch noch reichlich Lebensraum drauf. Aus diesem Grund habe ich mir auch genau diesen Typ zugelegt. Ich besitze meine auch erst seit 6 Wochen. Der 3 Liter Motor reicht nach meiner Erfahrung auch vollkommen aus und ist dazu recht sparsam im Verbrauch. Wartungsarbeiten sind mit etwas handwerklichem Geschick selbst zu bewältigen. Ich bin zwar kein Anfänger, würde aber uneingeschränkt behaupten, dass das Boot für Anfänger geeignet ist. Ich habe den Markt in den letzen Wochen ziemlich genau beobachtet, Du bekommst ordentliche Boote mit Trailer zwischen € 9.000,- und € 14.000,-. Achte aber unbedingt auf die Ausstattung, ein fehlendes Camper-Verdeckt schlägt schnell mal mit € 2.000,- zu Buche, eine Hafenpersenning oder Ganzpersenning auch mit jeweils gut € 500,-. Ebenso das ganze Zubehör ....... Schnell stellt sich dann ein vermeintliches Schnäppchen doch noch als teuer heraus. Betriebsstunden sind natürlich mal ein Argument, Wartungsberichte, Zustand des Unterwasserschiffes, Ausrüstungsliste, Verdeck, Persenning, GPS, Funk, Trailer (Bereifung?), usw. Ich habe für meine eher die obere Preisspanne bezahlt, dafür aber überkomplett ausgestattet und trotz Baujahr 1995 optisch eher wie ein 2 bis 3 Jahre altes Boot. Viele Grüße, Patrick Geändert von rick-the-skipper (17.10.2009 um 09:56 Uhr)
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#18
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Also zum Gewicht würde ich sagen, es hat etwa 1100 Kg Leergewicht.
Mit dem 1-achs trailer läßt sich das Boot super ziehen und ist beim slippen einfach zu handeln ( ich slippe meistens alleine, da meine Frau nach unserem Sohn schaut ![]() Da ich vor dieser Saison auch absoluter Anfänger im Bootssport war, kann ich auch nur bestätigen, daß es sich sehr einfach handeln läßt. Es ist ausreichend motorisiert ( wir waren mit 4 Erwachsenen und unserem 2-jährigen Sohn ) in Kroatien und auf Rhein und Main unterwegs. Es ist sehr sparsam. Ich möchte aber jetzt eventuell etwas größeres haben. Es ist wirklich jetzt alles dran gemacht worden. Zur Zeit wird die Reeling noch komplett erneuert. Die Transportpersenning ist dabei und auch das Bimini Top, was sich auch komplett zu einer hafenpersenning schließen läßt. |
#19
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Ich kann Patrick nur zustimmen, selbst als Anfänger ist man nicht überfordert mit dem Boot. War jetzt im Sommer mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern in Kroatien unterwegs Tagestouren von 40-60km waren Standart und Super zu bewältigen. Das Boot ist ausgestattet mit einer 3 Liter Maschine die ohne Probleme vollbesetzt ruck zuck ins gleiten kam und dann genüsslich bei einem Stunden verbrauch von 16-18Liter und 35Km/h richtig Spass machte auch witere Strecken zu fahren. Der Verbrauch zuzweit lag zwischen 12-14Liter auch bei Marschfahrt von 35-40Km/h.
Also rundum war ich mal wieder sehr zufrieden mit meinem Boot.
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Gruß Thomas Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() Geändert von thommygun (17.10.2009 um 14:41 Uhr) |
#20
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Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mit dem 1-achs trailer läßt sich das Boot super handeln. Ich slippe meistens alleine ohne Hilfe. Als Zugfahrzeug habe ich einen VW Tiguan mit 1,4l Benziner. Das Gefährt läßt sich prima fahren.
Zum Zubehör wär zu sagen, das sowohl eine Transportpersenning als auch das Bimini Top, welches sich zu einer Hafenpersenning vergrößern läßt dabei ist. Zur Zeit wird die Reeling noch komplett erneuert. Ich habe das Boot beim Händler gehabt, wo jetzt die Einwinterung gemacht wurde. Ich habe noch einen Ölwechsel und eine Revision des Z-Antriebes machen lassen. Das Boot wäre dann für die nächste Saison sofort einsatzbereit. |
#21
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Ich habe mich entschieden das Boot jetzt doch erstmal zu behalten. Die Resonanz war nicht so groß wie ich dachte. Ich habe jetzt wieder investiert, was mir auch keiner zahlt.Deswegen lasse ich jetzt eine neue Transportpersenning machen. Das Boot ist dann für die nächste Saison tip top.
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#22
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jetzt komm ich doch wieder ins Grübeln. Schaut euch mal die Gewichtsangaben an. http://cgi.ebay.de/Bayliner-2052-Cap...item5883fc49f5 (PaidLink) Markus ![]()
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Markus ![]() es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ![]() |
#23
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Also ich kann nur von meinem Boot sprechen. Mit 3,0l Motor und ohne Zubehör und ohne Tankfüllung hat es etwa 1100 Kg. Der trailer wiegt etwa 350 Kg.
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