![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Suche für eine kleine Erna einen LS AB. PS sollten so 40 - 60 sein.
Schön wäre mit Drehzahlmesser und Schaltung , noch schöner mit Powertrimm.. er darf günstig sein .. Hersteller und Alter fast egal, das gewicht sollte sich im Bereich von max 100kg einspielen .. Falls jemand einen 25PS NS mit E-Start sucht ... ich habe noch einen Johnson aus 96/97 aber halt mit NS ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77964 |
|
||||
|
||||
![]()
schöner und toller Motor der auch sein Geld wert sein wird ..
aber um diese Jahreszeit und Wirtschaftszeit wird es schwer werden den zu verkaufen ![]() Ich würde mich schon dafür Interesieren ... wenn der Preis in die 2000.-€ kommt... weil mehr wollte ich nicht investieren
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte dir meinen 40PS Yammi anbieten.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78891 Was möchtest du für den 25er haben?
|
|||
|
|||
![]()
Der Mercury wäre für mich die erste Wahl der yammi macht aber auch einen guten
![]() Die Erna lief bei mir auch mit einem 30er Tohatsu super ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist doch nicht zu viel für den 4takter, oder? der händler würde da noch 500 drauflegen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Versuch mal für ein 10 Jahre altes Auto den halben Neupreis rauszuholen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber als ich hier nach nem 40-er 4t suchte, waren noch ganz andre preisvorstellungen an der tagesordnung. da wollte man sogar für nen vergleichbaren 2t noch 3200 haben ![]() der vergleich mit dem auto hinkt aber ganz schön, oder? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du hast aber Recht. Beim Auto ist noch eine Karosse um den Motor ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund von mir will einen 60 PS Mariner 2-Takt verkaufen mit hydr. unterstütztem Tilt, E-Start, Drehzahlmeser, Schaltung und Zügen:
![]() ![]() Preis ca. 1500 EUR.
|
||||
|
||||
![]()
welches BJ ist der Motor ??
|
||||
|
||||
![]()
Ich schätze, Anfang der 80er Jahre, auf der Anleitung steht 1982.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dafür habe ich gerade einen 50er Force aus 98 mit Trimm angeboten bekommen ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mal sehen .. habe noch 2 Angebote..
habe noch kein gewicht von dem Force gefunden .. aber ansonsten finde ich auch das es ein guter Preis ist ---
|
||||
|
||||
![]()
hab noch nichma was dazu im Force-Handbuch gefunden ...
|
||||
|
||||
![]()
Jedenfalls ist der Force ein relativ leichter Motor.
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte dir noch nen 75PS Mercury anbieten. Ist aus 1986, Langschaft, kein Powertrim. Alles neu eingestellt, WaPu neu, Impeller neu (20h). Untere Motorlager kommen noch neu sobald aus dem Wasser. Läuft prima und verbraucht an meinem Boot (5,5x2,1, 700kg) zwischen 5 und 15l/h. Mehr geht sicher auch, aber ich habe bisher nur diese Werte ermittelt. Incl. Schaltung narürlich....
Ich möchte gerne 1000€
|
||||
|
||||
![]()
danke .. aber Erna habe ich ja erst von dem klotz von 75er Merc befreit .. meiner war mit Powertrimm und war einfach zu schwer..
|
||||
|
||||
![]()
soo.. heute abend bzw. morgen früh bekomme ich wohl meinen neuen gebrauchten Force 50 mit PT ( mein Freund holt ihn für mich ab, da er zufällig in dem Ort eine Baustelle hat !! ) hoffe mal das der Motor OK ist.. der Verkäufer kann einem ja viel erzählen und Bilder zeigen nicht immer alles...
Geändert von Karlsson (09.09.2009 um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann viel Glück mit dem Neuerwerb!
|
||||
|
||||
![]()
so.. manchmal ( eigentlich immer ) ist das Forum doch sehr hilfreich !!
Habe den Force nach 3 PN´s und einem Anruf NICHT genommen.. Thema war Ersatzteilversorgung, Anfälligkeit und Trinkverhalten .. Mir wurde von allen Seiten abgeraten solch einen Motor zu kaufen .. Ok .. so habe ich es getan.. Suche also weiterhin ..
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ja gerne meinen Freund wegen dem 60 PS Mariner anrufen, hast ja die Telefonnummer per PN. Da gibt es sicher keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Der Motor ist definitiv wenig gelaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sogar ein Bh-Zähler an Bord gewesen.
Wegen dem Preis kannst Du ja mit ihm auch noch etwas handeln.
|
||||
|
||||
![]()
wenn er Powertrimm hätte, hätte ich schon längst angerufen ..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
für meinen 25er möchte / muß ich 850.-€ haben und was Du für den 40er ??
Themen-Optionen | |
|
|