|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hab es geahnt andererseits ein bißchen dran rumschrauben, aufbereiten etc. wäre für mich nicht so schlimm, wenn es um optische Aspekte geht. Ich möchte nur nicht ein Boot für 20000 kaufen, nach ein paar Monaten feststellen, das es doch nicht das richtige für uns ist und es mit grossem Verlust wieder verkaufen. Lieber nehme ich ein paar Optische Mängel in Kauf, die man immer noch beseitigen könnte wenn man sich entscheidet das Boot zu behalten, als das ich viel Kohle in den Wind schieße. Das Verkaufen ist ja im Moment auch nicht so einfach...
Gibt es denn bestimmte Dinge auf die man achten sollte ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit den Spannungsrissen kann ich nicht bestätigen das Boot war sehr solide und hat alle meine faxen mitgemacht. Allerdings musste ich kurz nahc dem Kauf die Steureinheit der Schaltung austauschen (800€) kurz danach brauchte ich ein neues Getriebe (1800€). Also leg lieber noch en paar euros drauf und hol dir was neueres und werd glücklich bevor du dir ne Baustelle zulegst. Es ist im Prinzip so wie es Baracuda schreibt. Ein tipp noch "wer billig kauft kauft meistens Zweimal".
|
||||
|
||||
Mit welchem Fahrzeug willst Du das Boot denn ziehen
|
|||
|
|||
Fahrzeuge stehen 2 zur Auswahl, entweder ein Daimler E 320 CDI oder ein Landrover Defender 2,5.
|
||||
|
||||
Bei einem Boot in dieser Größe brauchst Du den Defender
|
|||
|
|||
Mal ehrlich, was wiegt das Gespann ungefähr ?
|
||||
|
||||
Wenn Du ein Trailergewicht von ca. 600 KG zu Grunde legst und eine 24 Bayliner drauf stellst, schätze ich mal das Du mit knapp 3 To rechnen mußt.
|
|||
|
|||
Der Defender darf 3,5 und der Daimler 2,5 Meine Frau wird mich aufknüpfen, wenn wir mit dem Defender los müßten
|
||||
|
||||
So sieht das aus, wenn ich meine 22er Bayliner am Haken habe.
|
|||
|
|||
Sind schon schöne Böötchen, Du hast nicht zufällig auch noch Bilder vom Innenraum zur Hand ? Wie groß ist die Unterflur eigentlich bei deiner ?
|
||||
|
||||
Maße habe ich nicht im Kopf, aber ein gut gebauter Erwachsener kann gut in der Unterflur schlafen. Im Bug kannst Du auch zu dritt liegen.
Bilder habe ich im Moment leider nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Urlaubskampfgewicht ohne Sprit liegt bei meiner 22er schon da.
|
|||||
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Über chartern haben wir auch schon mal nachgedacht, nur alleine um zu sehen ob wir uns auf so engem Raum auch vertragen . Mal im ernst, kennt jemand zufällig jemanden, der im Bereich Laboe Boote vermietet ?
Wir wollen im Oktober ein paar Tage Urlaub dort machen, da würde es sich vielleicht anbieten mal ein Boot zu chartern.
|
|
Zitat:
in Laboe nicht aber in Bad Kleinen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hhmm, schade leider die falsche Ecke, wir haben schon gebucht.
|
||||
|
||||
Hast Du es mal in der Werft in Laboe versucht ? http://balticbay-kiel.com/de/
In Wendtorf wurden auch mal Boote verchartert , aber ob da noch was läuft weiß ich nicht . http://www.marina-wendtorf.com/ lg heiko
|
|||
|
|||
Hatte mich ganz kurzfristig zum Chartern entschlossen, quasi heute (den Forumsmitglieder sei Dank für den Denkanstoss )., Ich werde da mal anrufen, ob es Möglichkeiten gibt.
|
||||
|
||||
Das ist eine sehr gute Idee.
Dann bekommst Du auch eine Vorstellung auf was du dich einlässt.
|
||||
|
||||
Ich weiß ja auf was ich mich einlasse, zumindestens was den Platzbedarf angeht (Berufsmäßig vorgeschädigt ), aber mein Anhang eben noch nicht
|
mit wieviel Personen möchtest du auf dem Boot Urlaub machen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
2,5 Meine Frau, unsere Tochter 11 und gezwungenermaßen ich auch
|
||||
dann ist das eine ähnliche Besatzung wie bei uns (Tochter 7Jahre, meine Frau und ich). Meine Frau und ich schlafen vorne und meine Tochter mit ihrem ganzen Geraffel oder auch mal ne Freundin hinten. Ich würde dir dann eine 2655 empfehlen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Angeschaut habe ich mir die 26er auch schon, wie sieht es denn dort mit dem Gesamtgewicht aus ? Bestimmt hast Du auch Bilder von Deiner in der Nähe . Dann würden wir aber auch wiederum, was den Kaufpreis angeht noch ein paar Teuros drauflegen müssen .
|