![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
verkaufe auch meinen Yamaha 6 PS Außenborder mit 12 l Tank. Der Motor wurde letztes Jahr von Fachwerkstatt gewartet und eingewindert. Er bekam auch einen neuen Impeller. Er läuft Super und springt auch immer sofort an. Habe ihn für mein Dinghi erworben, ist mir aber dafür zu stark, deswegen würde ich ihn gerne wieder verkaufen. Preisvorstellung: 350 € Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Führerscheinfrei? Kurz- oder Langschaft?
Wenn Führerscheinfrei und Kurzschaft würde ich ihn nehmen. |
|
||||
|
||||
![]()
... wo ist Oberfranken, bzw. gib mir doch mal einen Ort.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dir Uwe die Typenbezeichnung verrät, kannst du hier nachsehen:
http://www.bsh.de/de/Schifffahrt/Spo...oren/Liste.pdf
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis. Da dort aber nur Yamaha Motoren bis 3,68 kw aufgeführt sind und es sich hier um einen 6 PS Motor handelt, ist er wohl nicht Führerscheinfrei. Oder liege ich ich irgendwie falsch. Soll nämlich mein erster Motor werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Die 6 auf der Haube ist erstmal nur eine Zahl.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo picaro,
du liegst falsch, viele der 6 PS Motoren sind Führerschein Frei
|
|||
|
|||
![]()
Danke für denTip.
@ Ralf Weil ich das auch schon gelesen hatte, hatte ich ja gefragt, ob der Führerscheinfrei ist. Nur nach der Liste sind dort nur Motoren bis 3,68 kw aufgeführt. Geändert von picaro (30.08.2009 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Das ist ein 6 B, gebaut zwischen 1979 und 1983. Er ist führerscheinfrei. Gruß Möpsel
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ist ja logisch, nur bis 3,68kW an der Welle sind Führerscheinfrei. Aber O Wunder, es sind etlich Motoren aufgeführt die eine 6 auf der Haube haben.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist momentan, als Neueinsteiger, noch ein bisschen verwirrend. Das mit den 3,68 kw an der Welle ist schon klar, nur die angegebene PS-Leistung irretiert.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Sieht nach Normalschaft (Kurzschaft) aus. Gruß Möpsel |
|
|||
|
|||
![]()
Und was sagt Ihr zum Preis. Sind 350,- EUR ok für das Alter (gebaut zwischen 1979 und 1983)?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wollte mir nur weitere (erfahrene) Meinungen einholen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nordbayern. Raum Bamberg.
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||