![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Traum in Mahagoni!
Welchen Bootsfan träumt nicht davon wie die Reichen und Schönen über die exklusivsten Gewässer Europas zu cruisen? Angeboten wird ein Mahagoniboot von der größten Werft für solche Boote aus den Vereinigten Staaten. Chris Craft Utility Baujahr 1949 18 Fuss lang (6m) Original Reihensechszylindermotor mit 95PS Oberdeck neu Motor überholt Plane dabei Trailer dabei (noch nicht auf Europa umgerüstet, Adapterstecker um mit den Ami-Blinkern zu fahren ist dabei) Sehr viele Rechnungen des Vorbesitzers dabei Diverse Originalunterlagen Das Boot ist bereits fertig für Europa verzollt und Mehrwertsteuer bezahlt Boden und rechte Seitenwand sind renovierungsbedürftig! Am Trailer hat leider ein Freund beim rangieren eine Delle in den Kotflügel gefahren! Warum wird das Boot verkauft? Ich habe es gekauft und importiert um diesen Sommer mit meiner Familie in Kroatien damit zu fahren. Da aber wie erwähnt noch weitere Arbeiten am Boot nötig sind und ich entdeckt habe (ich bin absoluter Laie!) dass dieses Boot für Betrieb am Meer nicht die ideale Wahl ist, habe ich mir nun ein 27 Fuss GFK Boot gekauft, das ist zwar bei weitem nicht so mondän und elegant aber für meine Bedürfnisse praktischer und ausserdem auf der Stelle verfügbar. Nach einem Unternehmenskauf und anschliessender Sanierung will ich diesen Sommer unbedingt am Meer verbringen und daher die schmerzvolle Entscheidung zum Verkauf. Diese Boote sind in Europa rar und wertvoll (Chris Craft soferne erhältlich ab 30.000 Euro aufwärts) wenn sie komplett fertig renoviert sind, dafür fehlt mir aber einfach die Zeit. (ganz ehrlich) Das Boot steht aktuell bei einem Bootsbauer (der auch erst ab Herbst Zeit hätte...) in Korneuburg bei Wien und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Der Motor ist frisch überholt (nicht nur neu angestrichen!!) ich habe dafür auch die entsprechenden Rechnungen. Der Vorbesitzer hat im Laufe der Jahre einige tausend Dollar investiert wofür ich wie gesagt die entsprechenden Belege habe. Wer geschickt ist und Zeit hat kann sicher auch noch diesen Sommer fahren, ich verfüge leider über beides nicht im geeigneten Ausmass. Der Trailer kann aufgrund des Adaptersteckers mit Überstellungskennzeichen sofort gefahren werden, ich habe ihn selbst aus Zeebrugge nach Wien gefahren (ich wollte die bereits enormen Kosten ein wenig im Rahmen halten) Privatverkauf natürlich ohne Gewährleistung, eh klar und üblich. |
|
||||
|
||||
![]()
Preisvorstellung??
|
||||
|
||||
![]()
weitere Bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
weitere...
|
|
||||
|
||||
![]()
fertig
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Preis will ich ganz ehrlich sein, ich habe bis dato 16.500€ dafür ausgegeben und will annähernd den Betrag wieder haben.
Raoul |
|
||||
|
||||
![]()
Super Teil - hatte ich mir vor gut 4 Jahren auch mal angesehen (also nicht diseses, sondern eines aus NL) - habe mich aber damals genau aus denselben Gründen (Holzboot, alt, viel Zeit) dagegen entscheiden.
Wer aber Zeit hat - diese Boote sind der Hammer ![]() Viel Glück wünsch ich Dir - leider musst Du wahrscheinlich jetzt mit einem "jedermann-27fuss-jogurtbecher" durch die Gegend gondeln - aber ich verstehs.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ja ganz genauso ist es. Ich hab einfach entdeckt (halt leider ein bissl zu spät) dass ein solches Boot entweder nicht mit meinem Freizeitrahmen oder meiner Finanzkraft zu vereinbaren ist. Plus, es ist für meinen momentanen Anwendungsfall nicht mal das richtige Boot. Ich hab halt einfach davon geträumt, mit einem Mahagoni-Klassiker auf super-elegant herum zu cruisen. Bin dann aber draufgekommen, dass ich verheiratet bin, zwei Kinder hab und meist mit Freunden im Urlaub unterwegs bin... Frag nicht, war eine überhastete Bauchentscheidung. Raoul |
|
||||
|
||||
![]()
Super schönes Boot !! wenn ich mal Rentner bin hätte ich auch die Zeit dafür
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Viel Erfolg beim Verkauf. Sieht toll aus... Grüße, Tom
|
||||
|
||||
![]()
HI Tom,
und jetzt rate mal WAS sie mir gesagt hat. Kleiner Tipp: Du wirst nur einen Versuch brauchen ![]() Raoul
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch ernstgemeinten Angeboten gegenüber aufgeschlossen, ich suche einfach einen neuen Besitzer für ein wunderbar schönes Boot.
Raoul |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich noch vergessen habe: Der Motor ist so frisch überholt, dass er noch neu eingefahren werden muss, die original Motoreinfahranleitung und Unmengen an weiteren Unterlagen sind natürlich dabei.
Raoul |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin Preisvorschlägen gegenüber immer noch aufgeschlossen. Oder auch Tausch gegen "etwas" wertmäßig gleichwertiges. Macht mal Vorschläge! Raoul |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da ich das Boot noch immer habe gibt es das Boot ab jetzt für ein realistisches und faires Preisgebot zu kaufen. Raoul |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Ich habe interesse an deinem Boot . Was muss an der Steuerbordseite renoviert werden ? Bitte mache mir einen Fairen Preiß . Bin ab morgen bis zum 25.08. im Urlaub . Melde mich wieder. Gruß Roland . |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Meinung der Holzbootexperten reichte von komplett erneuern, ausbessern bis ausprobieren. Ich gehe als vorsichtiger Mensch von austauschen aus. Das Boot ist Experimente auch zu wertvoll denke ich. Angebote bitte einfach mal aussprechen, wir schauen, dass wir dann zusammenkommen ![]() Raoul |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
bist du schon zurück aus dem Urlaub? Ich kann dich via E-Mail nicht erreichen. Raoul |
|
|||
|
|||
![]()
ein schönes Boot,
es müßte inner noch mal vom Holz her komplett gemacht werden und dann den Boden machen und Schick ist es..... |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das ein Kaufangebot?
![]() Wie schon mehrfach dargestellt, mir fehlt Zeit und Lust mich einem Bootsprojekt zu widmen, plus ich bin mit meinem GFK Boot trotz weniger Eleganz einfach momentan besser dran. Obwohl so ein Mahagoniboot kraft seiner Ausstrahlung zu meinen absoluten Topstars gehört, aber ich könnte es nur als Zweitboot haben und dafür fehlt mir das Geld. Raoul |
|
||||
|
||||
![]()
So, letzter Versuch
![]() Ich tausche das Boot gegen jede Art von Boot, am liebsten was um die 20 Fuss mit Trailer, aber wie gesagt, Tausche gegen alles was in fahrbereitem Zustand ist. Wertmäßiger Ausgleich möglich, am liebsten was Sinnvolles was man einfach tauscht. Mache gerade das Binnenpatent und will ein zweites Boot zum gleich damit fahren ![]() Raoul |
|
||||
|
||||
![]()
Die Verzweiflung ist groß, ich gebe das Boot wie beschrieben für 10.000€ Fixpreis ab, es steht bei mir in der Firma in der Halle und ist im Weg :-(
Raoul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich reihe mich mal in die Bewundererliste hier ein, wirst es aber bei dem Preis und den noch zu machenden Arbeiten wahrlich schwer haben, es an den Skipper zu bringen. Schöpf eben alle Möglichkeiten aus (Verkaufsplattformen/ Internet) und habe Geduld. Boote reißen einem immer unnötig große Löcher ins Börsenleder, schlimmer als bei den Autos. Kommt Zeit, kommt Skipper ![]() Viel Glück Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Der Tragödie letzter Akt:
Es gab ein Gerichtsverfahren gegen den Verkäufer, im Zuge dessen auch ein Gutachten das dem Boot einerseits einen gar nicht so schlechten Zustand und andereseits auch einen Wert bescheinigt. Da ich von der ganzen Sache aber überhaupt nichts mehr wissen will gibt's das ganze Set aus Boot und Hänger für *sehr deutlich* unterm Gutachtenwert her. 7000€. Oder aber auch Tausch gegen etwas anderes aus dem Dunstkreis Boot, Oldtimer, Motorrad. Halt schon etwas gleichwertiges, keine siffige Kawa Softchopper aus den 80er Jahren ![]() Ich lasse das hier so für ein paar Tage stehen und dann wird's auf eBay verräumt, wer interessiert ist bitte schnell antworten. Angebote bitte direkt per Mail, das geht am Schnellsten. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
![]()
Nach langem hin und her ist das Boot nun auf eBay, falls es doch jemanden von hier interessieren sollte kann er sich ja auch bei mir melden:
http://www.ebay.de/itm/Chris-Craft-S...#ht_674wt_1203 (PaidLink) Raoul
Wahlkroate #2 |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|