![]() |
|
![]()
ich bin eine Opfer des grossen beutezuges schwielochsee / spree der vergangenen woche.
mein kleiner, fast neuer Honda BF 2.3 Viertakt ist gestohlen worden - schöne scheisse. ich suche DRINGEND einen neuen. der sollte auch an ein schlauchboot und eine segeljolle passen - also vermutlich kurzschaft ? 2-4 PS, viertakt. - gern ein baugleiches modell wie den alten. baujahr ab 2004. eine woche bin ich noch hier - dann 2 wochen urlaub vom 29-8-14.9. also - schnelle hoffnung ? danke
|
![]()
ist mitten in der saison wohl blöd - seh ich ein ....
|
![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink)
und wenn ich so was sehe - könnte ich kotzen - das öffnet dieben doch tür und tor. habe jetzt per PN zwei neue 2.5 PS motoren angeboten bekommen - hat vielleicht noch einer einen bisschen stärkeren ? 3.5 Tohatsu wäre was ...
|
||||
|
||||
![]()
neee, hat nur keiner mehr Bock auf dein Preisgefeilsche ...
wenn ich da an letzten Trööt denke, wo du nen Honda gesuchst hast .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
hier habe für dich einen gebrauchten motor zum neupreis gefunden ! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=79612
![]() |
|
|
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
ich denk mal drüber nach ... bisschen meht power (3.5 PS tohatsu oder so) wäre toll ...
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
![]() Zitat:
klingt gut - ich red mit dem frauchen und mit der versicherungstante ... gefällt mir ! gewicht 17 kg ist prima
|
|||
|
|||
![]()
tolles angebot.
![]() Zitat:
|
|
![]()
die versicherung zickt im moment noch rum .... ist zum verrückt werden ...
|
||||
|
||||
![]()
Villeicht solltest du erstmal die Kohle in der Tasche haben und dann einen Motor suchen. So weißt du wenigstens was du ausgeben kannst, auch wäre es für potentielle Verkäufer besser. Nicht das es wieder solch Preisgeeier wird wie in einen anderen Trööt... den Motor wollte ich nämlich auch aber der wurde dann in der Bucht verkauft.
|
|
![]() Zitat:
ausgeben kann ich genau 799 euros -den listenneupreis meines gestohlenen motors ... und die 700 euros von cyrus finde ich für den neuen motor ein top angebot. hättst doch den "flatenschieber" kaufen können ... mir war er für sein alter schlicht zu teuer ... dann lieber für ein paar groschen mehr einen niegelnagelneuen. - geld ist nicht das problem - nur der gegenwert muss stimmen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Egal... hat ja nicht mit diesen Trööt zu tun. Denke mal das du mit den Motor von Cyrus bestimmt nichts falsch machst. Fang aber nicht wieder das Handeln an ![]()
|
![]()
handeln ? - bei dem preis ? - sicher nicht
|
![]()
die situation ist nun folgende:
versicherung zahlt wohl (hurrra) der motor hat nun mehr aufgaben als gedacht - ich will vielleicht die "eierlegende wollmilchsau" als notmotor fürs 500kg wartburgboot am hilfsspiegel. als rumschippermotor für die segeljolle als vielleicht alleinigen fahrtenmotor fürs segeljollenkreuzerchen ... im moment 7.5 PS dran. und als schnellfahrmotor fürs bombard AX 300 Schlauchboot (bis 6 PS zugelassen) was soll ich nun nehmen ? sind 4 PS dann genug ?
|
||||
|
||||
![]()
Nein sind es nicht ....
|
||||
|
||||
![]()
Für die Segler und als Notmotor mehr als genug , für´s 3m Schlauchboot wäre aber ein 5er sicher besser . Ein Viertakter wäre mir in der Klasse schon zu schwer als Notmotor und an einer Jolle , würde eher nach einem möglichst jungen Zweitakter suchen .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Wo genau hat man Dir den Motor geklaut? Diese Orte will ich meiden. |
|
![]()
hallo ulli,
bist offenbar erfolgreich vom ostseetrip zurück ... es waren wohl polnische banden, schwielochsee ist gross wie du weisst - wo genau sie dort zugangewaren weiss ich nicht, und dann die spree abwärts bis zum kanal ... hatten es nur auf neuwertige kleine motoren abgesehen,
|
|