![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
gerade erst stolzer Bootsbesitzer frage ich mich, wie ich das mit den Bordabflüssen handhaben soll. Einfachste Lösung: Pump WC gegen Chemie WC. Das stinkt mir allerding. ![]() Nächste Option, Pump WC versiegeln an den Hebeln und nur auf See benutzen. Ist eher praktisch und wenn dann doch jemand muss gibt es noch die Pütz. Letze Option: Ich baue mir auch noch nachträglich einen Fäkalientank ein. Ihr Praktiker, speziell am Ijsselmeer, wie handhabt Ihr das? Ist schon einer con Euch in eine Kontrolle gekommen? Danke für Tipps. Lucky Boatman |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willi,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft. Welches BJ hat denn Dein neues Boot ? Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Cactus Trockentoilette. Funktioniert super....die Einsätze passen auch an anderen Einzylindern.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas ist Bj. 1980.
Hallo Willy, Kaktus zur Not. Grüsse! |
|
||||
|
||||
![]()
Die Puetz scheidet am IJsselmeer aus: Bucket & Chuck-it ist auch eine Form der Einleitung. Ebenso das direkte Reinpinkeln ueber die Reling...
Und ist sehr leicht zu kontrollieren ![]() Bisher habe ich nocht nichts an KOntrollen gesehen - heisst aber nichts. Ich bin auch noch nicht wg. Funk, AF oder MWSt kontrolliert worden, andere aber schon...reine Statistik.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie handhaben denn das die Horden von Valken und BM´s und anderen Wanderjollen im Revier? Oder überhaupt die Kollegen der Jollenfraktion? Tragen die Windeln oder was?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten, wer nicht ins Gebüsch möchte: so viel weiter als das Gebüsch sind in Friesland auch die Kneipen nicht ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
O.K. die billigste Lösung schein zu sein, Windeln an Bord zu führen...
![]() Ich lasse das mal wirken. Einscatz Kaktus checke ich weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau hat angekündigt, das sie eine Seetoilette ebensowein mögen wird, wie das Chemieteil....sie besteht auf der Stachellösung....mir isses recht egal, habptsche man kann zur Not mal einen Bob in die Bahn werfen, sonst gehe ich immer in die Toilettgebou. (richtig geschrieben?)
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Lucky Boatman
ich habe mir auch gerade ein boot zugelegt habe einen tank eingebaut. aber nur weil ich zu schnell war und es günstig bekommen habe. mein boot ist auch von bj.1980 und das heist das du nix umbauen brauchst. die regelung mit dem tank betrifft nur jüngere boote glaube ab bj 1998. habe oder hatte einen katalog wo der reglung drin steht. sehe heute noch zu ob ich ihn noch habe dann gebe ich dir genaue daten rüber. gr. dietmar ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Müsste die Frage nicht eigentlich heißen:
Wie handhabt ihr das mit der Haltung ![]() ![]() ![]() und wech ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wir kriegen alles zum halten.
es gibt nix was nicht geht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Lucky Boatman
finde es auf die schnelle nicht. bleibe aber am ball . schaue morgen nach der arbeit noch mal nach.
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...f%E4kalientank Ab 1.1.09 ist nix mehr mit Einleiten von Schxxx ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man also auf einem der Binnenmeere oder auf Markermeer / IJsselmeer rumschippert, braucht man Windeln?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nee, im ernst, fürs Ijsselmeer wird man iZ um eine Toilette nicht rumkommen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist jetzt aber blöd für Leute mit kleinen Jollenkreuzern oder mit Wanderjollen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da tümmeln sich doch keine 10 personen auf dem boot. und keinen menschen interessiert es ob du auf dem ijsselmeer ne pütz über bord kipst. solltest es nur nicht vor der entenpolizei machen. und nach eigenen angaben dieser haben sie noch nicht kontrolliert. oder bussgelder ausgesprochen. wobei es doch eigendlich kein problem sein sollte nen kleines chemie wc mitzuführen. oder ne tüte über den eimer. die ganze aufregung ist eigendlich banal. wer schei... muß seine schei... auch wegmachen. ps: wildpinkeln kostet auch strafe. 90€ aber wo kähmen wir auch hinn wenn sich jeder wie ein tier benehmen würde. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da bleibt doch sowieso immer nur zukneifen oder Pütz ![]() Aber wir schweifen von Luckys Thema ab ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe so ein Teil seit 10 Jahren auf dem Boot - völlig problemlos und ohne Gestank.
Themen-Optionen | |
|
|