|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meuterei in Nürnberg
Vorgestern kam es in Nürnberg auf einem Binnenschiff zur Meuterei.
Ob die jetzt auf der nächsten Rah aufgehängt werden? Zitat:
ein anderer Link:http://www.prcenter.de/Nuernberg-Sch...nal.61945.html |
|
||||
|
||||
Das sind die neuen rumänischen Hightech-Dampfer.
Geändert von wolf b. (27.06.2009 um 19:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei 85 m Laenge und 55 m Breite des Kanals ist es bald vorbei mit dem fuehrerlosen Treiben auf dem Kanal |
|
||||
|
||||
Die WSA ist gerade mal eine Schleuse und ein paar km weiter stationiert. Da war es schon vorher vorbei mit der Treiberei.
|
|
|
Zitat:
ganz schön was los da in den Oberfränkischen Bergen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
NÜRNBERG IST MITTELFRANKEN !!!
|
|
||||
|
||||
Ob MITTEL-, OBER- oder UNTERfranken ist doch egal, es ist Ausland für nen echten Bayer
*duckundwech*
|
||||
|
||||
Achtung ....
Die Franken (wörtlich ‚die Kühnen‘, später auch ‚die Freien‘) stellen einen der germanischen Großstämme dar, die durch Zusammenschluss mehrerer germanischer Kleinstämme entstanden. Sie wurden erstmals in der zweiten Hälfte des 3. Jahrhunderts als Franci in römischen Quellen erwähnt und schufen unter Chlodwig I. das Fränkische Reich, aus dem später Nationalstaaten wie Deutschland und Frankreich hervorgingen. Zahlreiche Dialekte im heutigen Deutschland, Belgien und den Niederlanden werden zu den fränkischen Mundarten gerechnet. Heute bezeichnen sich allerdings nur noch die Bewohner der Region Franken als Franken.
|
|
||||
|
||||
...ist doch jetzt egal ob Bayern oder Franken. Das sind doch alles Stämme dieses kleinen zänkischen Bergvolkes am Rande der Alpen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Leute, bin für einen Franken freien Sonntag !
Nein, Spaß bei Seite. die Franken sind echt in Ordnung und haben den besten Wein. Eine schöne Scheurebe im Boxbeutel und Nürnberg und Regensburg sind tolle Städte mit schönen Mädels, meine damaligen Fluchtorte aus der Stoapfalz. Justin
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt gibts aber gleich Haue, wenn du Regensburg zu Franken einordnest
|
||||
|
||||
Da kannst du dich aber gewaltig in die Nesseln setzen, wenn du die Stoapfalz (das ist bei mir) mit Franken in einen Topf wirfst, Justin.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Asche auf mein Haupt, auch mit der Einordnung von Regensburg. Als Zuagereister nahm man die feinen Unterschiede nicht so genau. Habe Anfang der Neunziger 6 Jahre aus München kommend in Amberg gelebt. Justin
|
||||
|
||||
Heute beschimpfen wir uns lachend aber immer noch.
|
|
||||
|
||||
Wir Franken sind sehr umgänglich, deshalb gewähren wir Oberpfälzern usw. gelegentlich Asyl
(Weil wir genau wissen, daß sie insgeheim auch gerne Franken wären) |
|
||||
|
||||
it`s nice to be a preiß
it`s higher to be a bayer but the highest you can denk, ist to be a underfränk
|
||||
|
||||
Zitat:
damit sich jetzt die Franken untereinander prügeln können. Justin
|
|||
|
|||
Wie heißt das doch so schön:
Lieber Gott wir danken, selbst für einen Franken! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Korrekt heißt es: Lieber Gott wir danken, vor allem für die Franken! Damit sind auch die Ober-, Unter- und Mittelfranken wieder vereint |
Themen-Optionen | |
|
|