|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ruckdämpfer bei ERDBOHRER
Hi,
nachdem ich mich nun entschlossen habe meine Boje in Rab selbst zu setzen, will ich Euch fragen, ob ich zwischen einen Drehanker (den ich bald bestelle) und dem Boot einen Ruckdämpfer bauen muss. Bei meinem 8m Stahlkabel 8mm (an beiden Enden eine geschlossene Schlaufe) irgendwie schwer möglich... Wie löst Ihr das am Meer? Die Boje werde ich mit einem Seil am Drehanker befestigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein reines Stahlseil ohne Dämpfungselement würde ich nie benutzen.... MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Stahlseil ist ja Auflage der Versicherung...
Also eine Feder dazwischen
|
||||
|
||||
Ich möchte dich nicht bremsen, aber ich meine, dass du in den Fels keinen Erdspieß drehen kannst.
Wie wäre es mit einem BigBag, den man mit Steinen voll machen kann? Und daran Kette mit Boje und Stahlseil.
|
|||||
Zitat:
genau so wirds richtig und die beiden Schlaufen in den Enden von deinem Stahlseil nennt man Augen und da kann man mittels Schäkel richtig toppi den Federruckdämfer befestigen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mano - nicht mal dass können die Kroaten richtig Wieviel Tonnen Gestein muss da rein, damit das Boot auch bei unruhiger See hält?
|
||||
|
||||
Was ist denn das für ne Auflage, einen Erdbohrer elauben die aber eine richtig feste Leine nicht?
Wo willst du denn auf Rab Boje setzen? Mit dem Erdbohrer wirst du dir schwer tun, da oft Fels....aber nehm doch 2 Betonböcke a´500kg mit
|
Ich denke ein gefüllter kleiner Big Bag (500kg) sollte reichen. Du kannst natürlich auch auf Nummer sicher gehen und einen 800kg oder 1000kg Big Bag nehmen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
sind da Unterwasser so viele lose rumliegende Steine, dass ich die zügig und schnell zusammensuchen kann, ohne dass ich ne Genehmigung für einen Steinbruch einhole?
Hat jemand eine Bezugsquelle für diese BigBags? Meine Frau wollte schon ihre heiligen IKEA taschen dafür hergeben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit Erddübel kannst du vergessen, denn da sind Felsen auf dem Grund! Steine gibts wie Sand am Meer! Ich würde mir den Stress nicht machen wegen den 5€ am Tag!
|
||||
Wenn du Big Bags haben möchtest kannst du mir bescheid geben. Welche Größe möchtest du?
Bei der Größe musst du natürlich die Wassertiefe beachten, es sieht bestimmt doof aus wenn das Teil oben raus kuckt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
Wie lange halten die Big Bags unter Wasser?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Oh, ich zahle auch gerne einen Aufpreis... Hauptsache ich bekomme ´ne ordentliche Boje!
Habe bei Padova III das Problem, dass keine Bojen mehr frei sind. Und bevor ich 14 Tage lang Boot auf dem Trailer bewundere - plane ich vor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bieten die dort neu und gebraucht an. NEU = 8,- EU/Stk Falls die Dinger nix sind, ordere ich bei Dir! DANKE NOCHMAL
|
||||
|
||||
Zitat:
Steine sollten genug in HR sein.... Wo wohnst du denn, vielleicht findet sich ja auch schon ne fertige Boje dort
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sie haben doch eigentlch immer welche von der Bar am Strand, Vorreservierungen machen die allerdings nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
da versuch ich es gleich wenn ich ankomme! Trotzdem bin ich gerne der 150%ige - drum habe ich einen Drehanker und eine BIG BAG dabei
|
||||
|
||||
PADOVA III
Jörg, Du hast mir neulich schon Tel. von Ivica gegeben - hatte nix frei - nur kurzfristig Anfragen ist erwünscht.
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (17.06.2009 um 11:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schaden tut es nicht die Sachen dabeizuhaben, habe dort aber auch schon im August ohne Probleme Boje bekommen
|
kommt darauf an welche du nimmst. Sind die Dinger chemiekaliengeeignet rotten auch die Nähte nicht.
|
||||
|
||||
GEKAUFT
Gebrauchter weißer großer Big Bag (dürfen angeblich nur einmal vom Baumarkt benutzt werden) EU 5,- Aber bis ich den voll mit Steinen habe, ist der Urlaub rum (Brauche jetzt nur noch nen mobilen Kran und Bagger
|
||||
|
||||
PS: Der BB ist so groß - damit kannste Segeln!
|