![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Verkaufe Mercruiser 7,4l V8 Gen IV zerlegt mit Anbauteilen (Vergaser,Spinne,Krümmer,Anlasser,Coupler,Riemensc heiben,Zündanlage usw.....) eigentlich ist soweit ich den Überblick habe alles dabei, nur Lichtmaschine nicht
Der Motor wurde nachdem er kurz im Süßwasser etwas unter Wasser war sofort ausgebaut und konserviert, ist also nicht fest und dreht sich, Kurbelwelle nicht eingelaufen, sollte aber neu gelagert werden, Laufbahnen sind nicht verrostet, sollte kurz mal durchgehohnt werden und neu gelagert. Ventile haben an den Sitzen leichten Rost, sollten also neu eingeschliffen werden. Preis:VB 1200€
Gruß Jörg Geändert von Jörg (25.05.2009 um 10:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hier zumindest schon mal ein paar Bilder, die ich bereits hatte, muß nochmal neue machen wenn nötig
|
|
Ist die Impellerpumpe plus Benzinpumpe dabei und ist die MwSt ausweisbar?
Wenn ja, könnte ich schwach werden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
||||
|
||||
|
Mwst kann ich nicht ausweisen, da Privatbesitz ist, Benzinpumpe ist dran(ist aber mechanisch Gen IV), die Impellerpumpe hab ich bislang noch in keiner Kiste gesehen, glaube die war nicht dran, kann morgen Abend mal von den Teilen Bilder machen
|
||||
|
Mach mal bitte. Melde hiermit starkes Interesse an. Wichtig ist das alle Halter, Schläuche und der ganze Kleinkram dabei ist, der neu viel Geld kostet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
OK, ich mach mal Bilder, ob jedes einzelne Schräubchen da ist kann ich nicht garantieren, aber sieht so aus als wäre alles dabei, auch Ölfilterverlegung mit Schläuchen usw....Halter an Krümmern usw.
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem sich nun immer mehr Interessenten melden ist der Motor erst mal für Cyrus reserviert bis geklärt ist ob er ihn haben will(wenn ich Bilder mit Details eingestellt habe heute Abend), falls nicht kann dann der nächste auf der Liste nachrücken, damit keine Streitigkeiten entstehen
|
|
||||
|
||||
|
So nun die versprochenen Bilder.....Vergessen zu Fotografieren hab ich den Vergaser, ist ein 4MV für BB, der OK ist, hab ich nachträglich organisiert, die Lima ist eine KFZ Lima die am KAbelbaum hängt, also Müll und die Ölwanne hat ne Delle vom Absetzen, kann aber gerichtet werden
|
||||
|
||||
|
noch mehr
|
||||
|
||||
|
und noch weitere
|
||||
|
||||
|
Jörg,
krieg ich den Motor an eine Kupplungsglocke V8 vom AQ 280 montiert
|
|
|
||||
|
||||
|
Das sollte gehen wenn du einen Coupler vom Volvo BB nimmst....
aber nun erst mal warten ob Cyrus den haben will, ist reserviert, dann stehen noch ein paar andere auf Warteliste und dann sehen wir mal weiter
|
||||
|
||||
|
Hallo Goran,
hast wohl noch nicht genug Projekte am laufen
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
|
Und wie haben die dann die Volvo BB an die Antriebe rangebracht?
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Es gibt auch große Volvo Glocken ! MfG Michael
|
||||
|
||||
|
am 280er gabs keinen BigBlock. Würde ich dem auch nict antuen.
Klar gibts Große Glocken sehr selten gibt auch kleine Schwungscheiben genauso selten.
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
DIe kann man untereinander tauschen... Ein Kunde von mir hatte über 350PS am 280er.... in nem alten Coronet Zollkreuzer.... er brauchte zwar ab und zu nen neuen Getriebekopf.... aber man kann dem 280er Kopf ja das Innenleben der letzen DP/SP Generation verpassen wenn er sich zerlegt hat...
|
|
||||
|
Soweit ich das sehen kann,
fehlt die Seewasserpumpe samt Halter und Riemenscheibe, die Riemenscheibe der Kurbelwelle, der Halter vom Sicherungsautomat. und alle Schläuche Da ich die alle Anbauteile benötige, sind mir 1.200 Euro zu viel. Danke für das Warten!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Riemenscheibe der KW ist vorhanden, Halter vom Sicherungsautomat /der mit dem Loch für roten Knopf ist auf irgendeinem Bild drauf, die Servopumpe gibts auch noch war nicht auf Foto.... Die Kühlwasserschläuche fehlen allerdings das stimmt
|
||||
|
||||
|
letztes Bild links zwischen Schläuchen ist der Sicherungsautomatenhalter http://www.boote-forum.de/showpost.p...40&postcount=9
Die Riemenscheibe siehst du auf 1. Bild von Block
|
|
||||
|
||||
|
OK, nachdem Cyrus ihn nicht haben will und der eine Interessent sich gestern nen anderen gekauft hat und die anderen auf der Bewerberliste noch zögerlich sind ob das Ding überhaupt in ihr Boot passt.....usw.... ist der Motor wieder zu haben mit Preissenkung auf 1000€ Festpreis
![]() Entweder Selbstabholer oder auch per Spedition möglich, kostet dann so um die 100€ Versand auf Palette
|
||||
|
||||
|
So nun kleine Programmänderung..............Es wird nicht mehr das ganze Paket verkauft, sondern Einzelteile!!!!!!!!!
Wer also Teile braucht bitte melden
|
||||
|
||||
|
Die ersten Teile sind schon weg, verkauft sind :
Zünsteuergerät Thermostatgehäuse Ölfilteradapter(nur das Teil was am Block hängt) und kurzer Schlauch dazu
|
|