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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Wenn er sauber läuft, würde ich da nicht dran rumspielen, sondern erstmal am Antrieb suchen. 4800 scheint mir nämlich, wenn ichs recht bedenke, für Leerlauf zu wenig, meiner dreht unter Vollast 4600! Vielleicht dreht das GL oder was anderes doch schwer. Antrieb runter und dann nochmal laufen lassen und gucken ob sich die Drehzahl erhöht!
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#27
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Zitat:
Wird der Zündzeitpunkt nicht mit zunehmender Drehzahl verändert (Richtung früh), damit der Motor dem Lastanstieg gewachsen ist? Bin allerdings kein Fachmann... |
#28
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Zitat:
wenn "bearing Assy-Ball" das gimballager ist wurde es auch getauscht!?
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#29
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Das ist ja nu Glaskugelleserei, das weiß nur dein Vorbesitzer. Auf jeden Fall ist es so, wenn vom Antrieb im Boote schleifende Geräusche zu hören sind (überträgt sich auf ganze Boot), dann ist mit dem Antrieb was faul. Habe selber vor ein paar Wochen das GL getauscht, ist ein ganz anderes Boot geworden, flüsterleise.
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#30
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werde es mal ausprobieren müssen, natürlich nervig wieder boot raus aus dem nass..
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#31
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Antrieb runter ist keine große Affäre. Vorwärtsgang einlegen, die 6 Muttern ab und raus damit. Dichtung besorgen!
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#32
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Trimmzylinder am Antrieb lösen und hochbinden.
Was ist, wenn Ölmonitor vorhanden? Schliesst da ein Ventil oder ist das nur bei den neuen Bravos so? |
#33
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Das wäre auch noch gut.
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#34
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Der Alpha One hat ein geschlossenes Ölreservoir, falls du das meinst.
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#35
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Zitat:
was ist ein ölmonitor? |
#36
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Ich glaube Torbi meint den neumodischen Krempel wie bei den Bravos, da kann man im Cockpit die Getriebeöltemperatur sehen und die muss natürlich abgegriffen werden. Hat der AO aber nicht.
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#37
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Eine Plastikflasche am Motor montiert, in der das Getriebeöl steht. Logischerweise hat diese Flasche eine Schlauchverbindung zum Antrieb. Wenn man nun den Antrieb zieht lauft die Flasche aus, sofern kein Absperrventil vorhanden ist. Das war meine Frage.
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#38
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Nee, s.o.
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#39
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Zitat:
... denn der Alpha One Gen II hat einen Schlauch direkt hinter der Plattenanode Wann dreht der Motor sauber auf 4800? Im Leerlauf? oder in Fahrt? Weil in fahrt, würdest Du schon lange gleiten mit rund 20-25 kn ... dann kann es nur noch an der Prop-Nabe oder am Coupler liegen. Was anderes gibs nich
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Gruß Ingo
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#40
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is vorhanden
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Gruß Ingo
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#41
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ok dann ist der schlauch unwichtig..
er dreht im leerlauf sauber hoch, an der narbe? meinst du die verzahnug oder was? coupler war auch schon mein gedanke |
#42
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Im Leerlauf und das ist für meinen Geschmack zu wenig!
Zitat:
Sehr merkwürdig das Ganze.
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#43
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Ich meine, dann würde der Motor hochdrehen. Das tut er ja nicht, er erreicht die max Drehzahl ja gar nicht unter Last, also wird es da eine feste Verbindung geben meine ich.
Gruß Torben |
#44
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Zitat:
Das isn Plasteteil (oder wie würde Ecki sagen) das zwischen Propwelle und Prop reingesteckt wird. Allerdings hat Ecki recht, wenn Du alle Propeller mit unterschiedlichen Naben gefahren hast, können wir das ausschließen. ... dreht im leerlauf sauber hoch und was dreht er wenn der Arsch sich im Wasser eingräbt?
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Gruß Ingo |
#45
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Zitat:
je nach prop zwichsen 2500 und 3500 |
#46
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Zitat:
Ich würde auf den Motor tippen, das is was faul, der hat keine Leistung
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Gruß Ingo
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#47
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Viel zu wenig, bei den angegebenen Props Muß der Motor sein, der läuft nich ordentlich bzw. hat keine Leistung/Kraft
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Gruß Ingo |
#48
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ja vielleicht doch die zündung..deshalb werde ich das als erstes testen..
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#49
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Meine Karre (22 Fuss, 1,5 to) mit 170 Ps und Vierblatt 15x16 Alu-Prop, gleitet bei 3200 RPM und rund 17 kn.
Erreicht max. 27 kn bei 4600 RPM.
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Gruß Ingo |
#50
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... oder /und Vergaser. Evtl. Dreck in den Düsen. Mal zerlegen und durchpusten bzw. mit ner Nadel drin rumfingern
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Gruß Ingo |
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