![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das exibitionistische digitale Web 2.0 mag kann auch in den digitalen Selbstmord führen !
Im einen Forum schreibst Du "hab für 7.700 Euro gekauft" und willst dann ein paar Wochen später in "unserem" Forum für 10.000 verkaufen. Wundert Dich das ? ![]() Die Foren sind verführerisch. Man ist stolz auf sein Boot oder sonstwas und stellt Bilder und quasi "Tagebücher" ein. Jedes Problemchen wird diskutiert und präsentiert. Irgendwann will man verkaufen und dann hat ein potentieller Kunde nicht nur ein Wartungsheft sondern gleich das halbe Leben dazu auf dem Tisch. Vor Bankeinzug haben viele Leute Angst - Foren und Facebook etc. sind weitaus gefährlicher. Wer löscht denn seine alten Beträge ? Was passiert mit Beträgen deren User verstorben sind ? Ewiger digitaler Müll ? Oder was wäre wenn... ein anderer User sich als XLARS in einem Offroadforum anmeldet und schreibt "mein Mitsubishi Pajero hat einen Motorschaden" ? Ich meine einfach jedes Bild und jedes Detail im Forum zu präsentieren kann auch nachteilig sein. Lieber zweimal überlegen bevor man etwas schreibt. Und bei Verkaufsanzeigen sowieso.
|
|
|||
|
|||
![]()
Würden sie bei diesem Herrn einen Gebrauchtwagen kaufen????
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Speziell dieses Forum zeichnet sich durch Kameradschaft und Kollegialität aus. Die Qualität ist nicht zuletzt deshalb so hoch, weil hier geholfen wird, ohne direkt nach dem Nutzen und dem monetären Benefit zu fragen. Siehe nur dazu den Trööt Leihwerkzeuge. Also würde ich davon ausgehen, dass hier im Flohmarkt marktübliche Preise angeboten werden. Es soll nichts verschenkt werden, aber wer meint, sich hier schamlos bereichern zu können, der hat den Sinn dieses Forums und des Flohmarkts nicht verstanden. Wer gern andere Menschen übervorteilt oder Reibach machen möchte, kann ja auf andere Verkaufsplattformen ausweichen. Gibt ja genug davon. Dieser Kommentar ist nicht auf dieses Angebot bezogen. Ich möchte nur das o.a. nicht ohne weiteres stehen lassen und das mal loswerden. ![]() Und die anderen Kollegen würde ich bitten es jetzt gut sein zu lassen. Hetzerei ist nämlcih auch peinlich... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So so
![]() Wenn etwas zum "marktüblichen" Preis angeboten wird, ist die Welt also i.O. Und wenn der Preis der Wertvorstellung des Anbieters entspricht, dann passt es euch nur in den Kram, wenn diese Wertvorstellung unterhalb des "marktüblichen" Preises liegt. Leuchtet mir auch ein, weil "Schnäppchenalarm". Der Pajero hat einen Wert von 10.000 Euro und ich biete ihn fairerweise zum Preis von 8.000 an (das ist der "marktübliche" Preis) Wo ist das Problem?? Kein Grund mich als Lügner hinzustellen ![]()
Gruß Lars Geändert von XLars (13.05.2009 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Durch dein ewiges Hin- und Herspringen bist du unglaubwürdig. Bleib doch mal bei einer Sache und ziehe das ohne wenn und aber durch - aber der Typ scheinst du nicht zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Wann man denn endlich mal ein Mod der Hexenjagd hier ein Ende?!
Sein Fett hat er doch nun weg bekommen...
|
||||
|
||||
![]()
Was soll das Gerufe nach Mods?
Er ist selbst verantwortlich für das was er hier macht. Auch wenns Scheiße ist.
|
|||
|
|||
![]()
Genau!!
Offensichtlich nutzt es ja eh nix. Den Verkauf hier wirst du innerlich schon aufgegeben haben. Stellst dich aber auch nicht gerade sehr geschickt an ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn der Themenstarter dies wollen würde hätt er schon selbst dafür gesorgt ![]() außerdem war doch schon Ruhe eingekehrt bis der Anbieter in einen Monolog verfiel auf den irgendwann wieder jemand anspringen musste ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Boot bleibt und den Pajero verkaufe ich woanders.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich will dir nur dabei helfen, dein Leben zu meistern.
|
|||
|
|||
![]()
Na wenigstens hast du Humor
|
|
||||
|
||||
![]()
achso ??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich hier jemals was Fieses vom Stapel gelassen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|