![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich weiß, ich nerv euch damit, aber ich muss!
![]() Am heimischen Medion hab ich die Faxen dicke, jetzt soll der XP bekommen und Vista geht in Ruhestand. Da der ganze Kram ja OEM ist, wird es wohl nicht so einfach. Nun hatte ich irgendwo mal gelesen (hier oder im PC-Forum ![]() ![]() Bin ich nun alle Sorgen los, kann ich das Betriebssystem wechseln, wie sollte ich dann vorgehen ohne Schaden anzurichten? Vista ist blöd, das Vista-SP1 noch viel blöder......
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dörk.
Ich habe jetzt auch Vista. Eigentlich wollte ich auf einer zweiten Partition XP installieren... eigentlich. Nachdem ich dann nachgelesen habe was für Tools und Tips und Tricks und sonstwas anwenden muss ![]() Was nervt dich an Vista?
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage stell ich mir auch immer, wenn ich hier die "Probleme" lese
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1. Den Treiber-Ordner auf einen Stick ziehen.
2. Bilder, Dokumente, Musik, Favoriten, Mails und Einstellungen ebenso. Genau wie die Datenordner von Anwendungsprogrammen. 3. XP-Final besorgen. Ansonsten mir ne PN schicken. 4. Installieren und glücklich sein. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Arbeite doch mit Wechselfestplatten... ;)
Ich bleibe bei XP und werde baldmöglichst auf Windows7 upgraden, vielleicht kannst (willst) Du auch noch warten, bis 7 raus ist, um dann direkt von Vista auf 7 zu gehen ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Nö. Er will XP. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nö. Ich wollte nur seine Probleme wissen. Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vista macht immer wieder neu Probleme, die ich mit den anderen beiden Rechnern nicht habe. ![]() Aktuell: - IE funktioniert nur als Admin, nicht als Benutzer1 oder Benutzer2 (seit SP1) - Vista hat plötzlich was gegen mein AVIRA, das wird einfach abgestellt ![]() - Garmin-Software läuft auf XP, bei Vista geht nichts - geht immer so weiter In der Firma ist VISTA verboten ( bei Androhung rechtlicher Schritte). Wenn ich dürfte, könnte ich hier mal unsere IT-Zulieferer zum Thema VISTA zitieren...... ![]() ![]() ![]() -
|
||||
|
||||
![]()
*off topic*
gibt es eigentlich das Apple Betriebssystem zum Aufspielen auf Windows Rechner ?
|
|||
|
|||
![]() -dito-
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein Betriebssystem ist an die Hardware des Rechners gebunden
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
dein Problem mit Vista kann ich nachvollziehen. Es ist nicht immer leicht alles zum laufen zu bringen. Nun zu deinem Problem: 1. technische Seite - gibt es für dein Medion alle Treiber für XP? geht bei PC noch relativ gut bei einem Notebook ist es "fast" unmöglich. - also versuche die Hersteller deine Komponenten raus zu bekommen dieses Programm sollte die dabei helfen http://www.chip.de/downloads/EVEREST..._13012871.html - dann die Seiten nach Treibern durchsuchen...... - Probleme ergeben sich wenn du SATA Festplatten drin hast, du mußt bei der Installation mit F2 die SATA Treiber installieren. Hier wäre es von Vorteil wenn du ein Floppy am Rechner hast. Wenn du keins hast (aber hoffentlich den Anschluss auf dem Board) frag deine Kumpels. - haste du KEIN Anschluss auf dem Board wird es schwer ![]() http://nu2.nu/pebuilder/#download Dafür brauchst du aber eine Windows XP CD und die Treiber vom Mainboard. Meist sind die SATA Treiber in im Chipsatztreiber enthalten.. also runterladen und entpacken. Du brauchst die SATA Treiber und dort die Datei "oem.txt"...dort alle im Unterordner befindlichen Dateien - diese mit Bart-PE in die org. CD einbinden und eine "iso-cd" erstellen lassen..... mit dieser den den Rechner booten und installieren...... - ganz wichtig !!!!!!! vorher Daten sichern!!!!!!!!! USB oder besser externe Festplatte!!!!! 2. rechtliche Seite - das recht zum downgraden hast du nur bei Lizenzen oder Boxware - alle Hersteller liefern immer sogenannte OEM Version mit ihren Rechnern aus. Diese sind zwar absolut vollwertige Version werden aber nicht vom Microsoft Support kostenlos unterstützt... nur vom PC Hersteller (Medion) erhältst du Hilfe Es gibt Hersteller z.B. HP; Dell oder Lenovo (ehemals IBM) die Verträge mit MS haben und ihren Kunden das recht zum downgraden einräumen und denn natürlich auch die Treiber zur Verfügung stellen. Medion gehört meines wissen nicht dazu ![]() ![]() Wenn du ganz sicher gehen willst kauf dir ne XP Lizenz oder frag ein Freund ob er noch eine rumliegen hat von einem alten PC der kaputt ist ....oder so ![]() Auf alle Fälle hast du viel arbeit vor dir......... Wenn du noch Fragen hast schick ne PN
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hilft es dir ja weiter Dirk, ich habe unseren Laptop vor nem halben Jahr auf XP geimpft (großer Fehler). Lief ca. 3 Monate wie geschnitten Brot (ausser das meine FN Tasten oder wie das heißt für laut leiser nich mehr funktionierten). Und dann kam der Knall: War in Berlin auf Schulung, klappte den Laptop auf und was passierte? " Kein Betriebssystem vorhanden", sagte mir der Rabenschwarze Bildschirm. Ab zum PC Spezi, und der erklärte mir das Vista und XP unter Umständen im Bios andere Temperatureinheiten verwenden d.h. z.B. Vista in Fahrenheit, und XP in Grad Celsius. Nu hab ich wieder Vista drauf (mit der XP Maske
![]() P.S. Wann biste im Wasser? Wir liegen noch bis nächste Woche (zwecks Persenning) bei Janni. Vielleicht trifft man(n) sich mal auf ne Pilsette. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
doch - hab`s gerade ergoogelt - nennt sich hackintosh und läuft mit verschiedenen PC Systemen und ist auch auf meinem eeePC-chen machbar.
Aber das eher was für Bastler und Tüftler und nichts für PC "Bediener". Muß ich mir also doch ein iBook kaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich befasse mich aktuell auch mit dem Thema, da ich ein Programm habe, das unter Vista nicht läuft.
Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, sind die SATA-Platten offensichtlich das Problem, bzw. Treiber für XP dafür zu bekommen. Hier habe ich einen interessanten Bericht/Anleitung zur Umrüstung gefunden: http://forum.chip.de/windows-xp/faq-...en-971905.html
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich verstehe eh nicht warum sich soviele mit der Windoof Sch... rumärgern ![]() Wir haben eine Netbook mit XP und ein Macbook, ich starte beide gleichzeit und lese mit dem Mac schon die nachrichten da macht das doofe netbook immer noch seine Virenupdates ![]() ES LEBE APPLE...... zwar etwas teuerer aber Nervenschonend ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danke Rene, das ist es, was ich suchte! Hast du das schonmal gepostet...... ![]() ![]() Ich bin schon ganz aufgeregt, ob der Medion hinterher auch noch läuft. ![]() Den ganzen Kram heb ich mir für einen Regentag auf, oder besser für eine ganze Regenwoche. ![]() Das mit der PN ist gebongt, goiles Forum! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Boot steht noch in der Halle, Teppich fehlt noch (muss man bestellen ![]() ![]() ![]() Ich bin träge geworden.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Stimmt schon und ich bin auch echt begeistert vom Mac, aber eine Umstellung ist es schon wenn man ansonsten einfach Windows "geprägt" ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und ich kotze gerade, weil ich auf Bootcamp die XP Installation nicht hinbekomme.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich verstehe nich das Leute sich nen Apple kaufen um sich das Windoof draufzuladen..... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja,
leider gibt es immer noch Anwendungen, die unter Mac OS nicht laufen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|