![]() |
|
||||
|
||||
![]()
500 Kracher
Osnabrück Honda Foto muß ich noch machen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich geh dann mal jetzt bei dem scheiß Wetter nach draußen ins Carport und pack den Ofen erstmal aus, und mach 2-3 Bilder.
In 30-60min. stell ich sie hier rein.
|
||||
|
||||
![]()
Oh man, wenn ich das Teil so sehe.....
Ich glaub ich verkauf es doch nicht. Ist seit über 15 Jahren in meinem Besitz. Hier erst mal die Bilder.
|
||||
|
||||
![]() Hi Sven, Kurz zusammengefasst: ETs kein Problem 1 Woche schrauben für ein WE fahren ![]() Wenn Du schneller als 70 fährst hast Du das Gefühl, das Ding fliegt gleich auseinander, tuts aber nicht. ![]() Bremse ![]() ![]() ![]() ![]() Iss nur was für kundige Schrauber, Literatur dazu gibbs genuch. Ich hab meine 2001 von einem Freund erworben, von dem ich weiss, dasser ein ganz penibler und gründlicher Zeitgenosse ist ![]() Die war bis zur letzten Schraube auseinander und dann hat er sie neu aufgebaut, ist keine in D gekaufte Importmaschine, da gab es erhebliche Qualitätsunterschiede! Er hat inzwischen nach schwerer Krankheit wieder eine, Bj. 58, sieht aus wie neu............ ![]() Fazit: Nur für völlig abgedrehte und extrem leidensfähige Charaktere geeignet, entweder man(n) will das patout, oder man lässt die Finger davon, das ist mein Ernst. Wenn die Bazille aber erstmal sitzt, nimmst Du alle anderen Kasper auf ihren gummibereiften Kackstühlen nicht mehr ernst............... ![]() ![]() Gruß Martin ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (28.02.2009 um 15:57 Uhr) Grund: verdaddelt
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Dnepr oder Ural und auch Molotov sind eigendlich Kopieen der BMW R 71, daraus hervorgegangen und dann weiterentwickelt worden. Die gibt es als Lizenzbau sogar von den Chinesen, robuste Motorräder eben. Ersatzteile gibt es zuhauf für die Maschinen, auch neueres, wie Elektronikzündung z.B. bekommt man. Die Molotov ist keine offizielle Bezeichnung, dabei handelt es sich um die Ural M 72. Nach dem Krieg richtete das Motorradwerk am Ural seine Priorität mehr auf Zivilmotorräder, während Dnepr die Modelle für Millitär und Behörden favorisierte.
Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma Geändert von nightforce (28.02.2009 um 20:23 Uhr) Grund: Weckstaben verbuchselt
|
|
||||
|
||||
![]()
@ tommes-os
500 ![]() ![]() ![]() Bissu doof oder hast Du im Lotto gewonnen ![]() ![]() ![]() Ich sitze nun seit 2 Wochen und suche nach ner alten Maschine, aber eine in dem Zustand habe ich noch nirgendwo unter 2000 gesehen ![]() Tut mir leid ich nehm wirklich Geld auf das auf der Strasse liegt, aber das mach ich nich tun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte die Möglichkeit eine 74er Dnepr zu kaufen, ohne Papiere.
Ich brauche nun wieder Euren Rat. Die Maschiene würde aus Polen kommen. Wie sieht es aus, bekommt man da ohne Probleme wieder Papiere für ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Martin ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich treib mich da nicht rum, die kompetente Hilfe hab ich im Ort ![]() Vierlleicht kann Dir ja die KFZ-Zulassungsstelle Deines Misstrauens ![]() Gruß Martin ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
du brauchst um neue Papiere zubekommen einen Eigentumsnachweis, dieses erfüllt ein ordentlich ausgefüllter Kaufvertrag. In dem Kaufvertrag muss stehen, das du sie ohne Papiere aus Grund ...??? übernommen hast oder halt mit Papiere und du musst eine "eidesstattliche Versicherung" ablegen, dass du die versehendlich in den Ofen geschmissen hast ![]() ![]() Denk aber nicht sowas bekommt man für lau. Beim TÜV für §21 kannst du fast 200€ rechnen und ca. 100€ nochmal bei der Zulassungsstelle. ![]() Lasse dich von den alten Russenmopeds nicht so wild machen, die sind gar nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden aber halt auf dem technischen Stand von 1940. Hast du mal über eine Simson Awo nachgedacht?
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit einer Enfield?
Ersatzteile zu humanen Preisen kein Problem, urig, satter Sound, nicht zu schwer....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was hast Du da im Sinn / Angebot ![]() Bitte mit Daten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Okay,okay... Ich hab mir heute Abend 4-5 Weizen und 7-9 Ramazotti getrunken und mal drüber nachgedacht. Du hast recht, das Ding bleibt bei mir auf dem Hof stehen. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freut mich dass Du wieder zu Dir gekommen bist
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die würde ich evtl. verkaufen. Habe ich mal gekauft mal als meine Kinder noch klein waren. Wir hatten viel Spaß damit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, meine bekommst du nicht! Die bleibt hier!
Es gibt aber genügend Maschinen mit ein paar Jahren auf dem Buckel und sehr wenig km, da die meisten Leute mit der Enfield einfach nicht klarkommen - Schaltung rechts und dann noch verkehrt herum. ist aber nur Gewohnheitssache. Bei Motoscout oder ebay gibts immer wieder günstige Angebote. 350 und 500cm3, wenn, dann die 500. Hat so um die 23 PS und läßt sich relativ leicht auf bis zu 35 PS bringen. Und auch die letzten der alten Serie bis 2008 sehen wie Oldtimer aus - sind es eigentlich auch. Unterschied zwischen Bj 59 und 2003 ? Kaum etwas festzustellen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mach ma ein paar Bilder davon und sag ma für wieviel du dich von ihr trennen würdest, vlt werd ich ja schwach.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich pett Dir gleich vors Schienbein ![]() ![]() ![]() @ mola erzähl mal bitte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fürchte das wird alles nichts mehr
![]() ![]() Ich krieg nichts ran, was bezahlbar ist bzw in etwa 5 - 10 Jahren dann wieder so aussieht wie ein Motorrad ![]() ![]() mola Du bist die letzte Rettung ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@45meilen.... wieso machst du so nen theater
![]() will denn dein dad mit dem mopped auch längere reisen übernehmen??? dann braucht man ja garnicht so auf zuverlässigkeit zu achten... also ich find dnepr und ural geil....gut würde damit nicht ne weltreise machen wollen....aber wenn man die krankheiten gelöscht hat...juut.... falls du also deine 74er polin nicht willst und sonst vor mir keiner interesse hat...gib mir die nummer...ich hab platz in der garage.. gruss sascha
|
|
||||
|
||||
![]()
@45meilen..Sag mal wie fit ist Dein Vater?? wenn ich mir z.B. die 750er Honda anschaue denke ich das die doch ein bischen zu hart für ihn ist.Du willst doch nicht Schuld sein wenn ihm etwas passiert??
Hier in Hamburg haben wir so einen händler das hat jede Menge alter Bastelböcke stehen.Paaschburg und Wunderlich..mußt Du mal raussuchen...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Was mußte ich mir alles anhören als ich erzählte was ich vorhabe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich ist der Alte keine 18 mehr, aber fit wie kaum ein ander 75 jähriger. Der soll ja auch keine Rennen mehr fahren, aber wenn der was zu basteln hat und das zum laufen bekommt, dann ne Runde ab und zu damit dreht, das sollte gehen ![]() ![]()
Themen-Optionen | |
|
|