![]()  | 

| 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Hallo werte AQ170-Bastler, 

wie bekomme ich den Zuendverteiler vom AQ170 aus den Block :?: Ich habe mittlerweile alle Schrauben (die hintere sieht man auf dem Bild leider nicht) geloest, aber das dumme Ding will nicht raus   Hat irgendjemand ne Idee fuer mich ? @Olaf: wie war Dein Toern ? Findet man demnaechst Fotos davon auf Deiner Homepage ? Danke Euch ! Dirk  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

In der Regel sind solche Verteiler nur reingesteckt. Deiner wird vermutlich nur festgebackt sein. Ein paar kräftige Scläge sollten wirken.

www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Servus ! 

Naja, das dachte ich mir auch.. aber bevor ich da was zerstoere Gruezze... Dirk  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Und? Ist er draussen??

| 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Servus Olaf, alter Nordseepirat  

Wie war Dein Toern ? Der Zuendverteiler ist draussen... aber mitsamt dem Block Ich nehme den AQ170 vom Peter, der ist wesentlich besser erhalten als der meinige.. dann werde ich den meinigen schoen restaurieren ! Sag mal.. wie lange laesst du eigentlich dein Motorraum-Geblaese brummen bis du den Motor startest.. so von wegen Explosionsgefahr ? Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, Deinen Vergasern einen "Luftfilter" zu spendieren, der die Luft ueber einen Schlauch von draussen ansaugt ? Haette den Vorteil, dass man keine Angst mehr haben muss, dass einem der Kahn in die Luft fliegt, wenn man vorher nicht den Motorraum gelueftet hat ! Gruesse Dirk  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Hi Dirk, 

Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

| 
| 

| 
| 

ACHTUNG! 

Auch bei Vergaseransaugung außerbords herrscht beim Starten Ex-Gefahr!!! IMMER BLOWEN!!!! Richtzeit 2 Minuten. Benzindämpfe, die letztendlich zur Ex führen können nicht nur vom Vergaser stammen. Der Zündfunke dazu und gute Nacht - der Praxistest der hoffentlich vorhandenen automatischen Löschanlage hat stattgefunden. 

Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann  | 
![]()  | 

| Themen-Optionen | |

| 

|