|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche gute Wirte in Kroatien
HILFE
Da mein Törn in Kürze startet und ich schon längere Zeit nicht in der ob. Adria unterwegs war suche ich gute (und günstige) Versorgungsstellen für das leibliche Wohl. Ich hoffe, daß mir die Forumskollegen solche Lokalitäten nennen (oder mailen) Folgende Orte sind gefragt: Medulin Mali Losinj Ilovik Rab + Supetarska Baska Punat evtl. Krk Kolorat Bucht auf Cres (gibt es überhaupt einen Wirten ?) Gourmetgruß aus Wien Gerwin |
|
|||
|
|||
Hi Gerwin,
bin gerade aus Kroatien zurück und könnte ein paar Tips geben, bin aber von Portoroz nur bis Cres gekommen. Falls Du Interesse an ein paar Adressen aus dieser Gegend hast, melde Dich doch per mail. Viele Grüße, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Gerwin,
in Medulin kann ich Dir das Restaurant "Pastrik" empfehlen. Es ist direkt am Hafen. Die Telefon Nr. : (00385) 915390062 (Mobiltelefon - immer am Mann !) Tischbestellung für Abends ist angebracht ! Der junge Chef heißt Robby - wenn Du Dich auf mich berufst und Grüße von mir ausrichtest, bist Du der König im Lokal. Gruß Fred |
|
|||
|
|||
Hallo,
auf Cres kann ich dir eine gute Wirtschaft empfehlen: Adratico Wenn du von der ACI Marina ins Dorf gehst bei der Fina- Tankstelle rechts etwa 300 Meter auf der linken Seite. Ein wunderbarer Garten überdacht von Feigenbäumen. Der Wirt ist sehr freundlich und spricht deutsch. Prima Fisch!!! |
|
|||
|
|||
Hallo
In Supetarska Draga kann ich Dir das Restaurant Gurman empfehlen. Es hat auch eine Steg mit Wasser und Strom zum Übernachten.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerwin,
folgendes für Rab: In der Supetarska Draga am besten die Marina. Preis/Leistung sehr gut. Falls die Menge zu viel sein sollte, gibt´s halbe Portionen für den halben Preis. In der Kamporska Draga (Nachbarbucht) Restaurant Gonar. Auch mit dem Schiff zu erreichen. Preis/Leistung sehr gut. Und von der Terasse sind am Abend traumhafte Sonnenuntergänge zu beobachten. Unsere Daten sind brandaktuell, da wir erst vor 3 Wochen aus unserem Urlaub zurückgekommen sind.
|
||||
|
||||
Hallo,
in Rab kann ich Dir das restaurant SANTA MARIA empfehlen, ist in der ersten parallelstraße zum Hafen ziemlich weit links (von See her gesehen). In Krk gibt es seit einem jahr ein von euinem österr. Ehepaar sehr gut geführtes Restaurant TERASA DIANA direkt auf der Stamauer über der Diskothek Djungle. Aufgang entweder über eine Freitreppe von außerhalb oder durch eine 2. Treppe vom großen Hauptplatz aus. Sehr empfehlen kann ich Dir Veli Losinj. Das Restaurant gleich links bei der Hafeneinfahrt RIBARSKA Colliba heißt es oder so. Der Wirt heißt Andrej und kocht auch schon mal Sonderwünsche, wenn Du ihm sympathisch bist. ACHTUNG: Diesen hafen sofort bei Bora-Verdacht verlassen (saugefährlich). Genau gegenüber dieser Bucht gibt es auf CRES den Fjord Baldarin (guter Schutzplatz bei Bora). Dort gibt es in dem Mini-Hafen ein sehr gutes Fisch-Restaurant Wenn Du noch weiter fahren möchtest - melde Dich. Ich kenne noch mehr ..... |
|
||||
|
||||
Kollegen, Kollegen :!:
Danke für die vielen Tipps Der Törn ist zwar anders als geplant verlaufen, war aber trotzdem schön (aber eben nur in Istrien) Heute kann ich einige Restaurants nennen (von Norden nach Süden) Die Kunaangaben sind für 3 Personen incl. einiger Getränke und Trinkgeld Umag: Restaurant GARIBALDI (Fisch, Steak, Pizza) Bewertung: 1 Fischplatte für 2, Pizza,... 320 Kuna Restaurant San Marco Bewertung: 4-5 Langsam, unfreundlich, alle Preise ohne Beilage, kleine Auswahl, dafür aber 8 Kuna pro Person Gedeck (Besteck und Serviette), Qualität OK Porec Parentium Marinarestaurant Bewertung: 2 Sehr gut aber etwas teurer Zelena Laguna Restaurant Korta Bewertung: 5 einfach aber doch geschmacklos Zelena Laguna Restaurant Kalimero Bewertung: 2 freundlich, gut, hatte aber zu wenig Hunger Vrsar Restaurant La Rosa Bewertung: 2 Angeblich das erste Haus am Platz, sehr gut, sehr freundlich, das Steak war nich ganz optimal Fisch, Gorgonzolasteak, Pizza, Vorspeisen, ... 330 Kuna Rovinj Restaurant Pastrik (erstes Restaurant von Marina aus kommend) ist der Cousin vom Pashtrik in Medulin Bewertung: 1 Muschelplatte für 2, 3*Pizza, ... ca. 200 Kuna Fisch, Rasnici, ... Pula Veruda Restaurant Villa Margerita (ab Marina nach Süden 1*bergauf und bergab) Bewertung: 1 Fisch, Kalamari, Vorspeisen, ... 280 Kuna Medulin Restaurant Pashtrik (Tipp von FBrink) Bewertung: 1 Skampirisotto, dalmat. Speisen, ... 240 Kuna Wir haben also fast in jedem Ort den besten Wirten gefunden (schmatz) Gruß jetzt wieder aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
bevor Du in der Supetarska Draga beim Gurman halt machst, stopp lieber ein Restaurant vorher dem Royal hier haste auch den Steg und das Essen ist besser.
Ich hab jetzt den 2 Sommer bei denen Urlaub gemacht und fahre auch im nächsten Jahr wieder hin. schau mal unter www.rab-royal.com. Auch noch gut ist das Bel Vedair noch'n Stückchen vorher, ich weis nur nicht ob die Übernachtplätze haben. Nächste Bucht, Kampor Draga kannste bei Gonar ein Restaurant finden mit 'nem Baum mitten inner Terasse, direkt am Meer aber mir fällt für's verrecken der Name nicht mehr ein, war aber leeecker !!
|
|||
|
|||
Hallo Gerwin
Wenn Du die Tour noch mal machst und in Funtana einen Halt einlegen wilsst, empfehle ich das Restaurant "Barba Cizo". Es ist zwar gut 500 Meter vom Hafen entfernt, aber die Mannschaft von Bajo ist wirklich gut. Vom Hafen aus einfach geradeaus auf die kleine Straße ohne Restaurants gehen. Kurz vor der Kirche befindet sich "Barba Cizo" rechts in einem Hinterhof. Der gefüllte Tintenfisch steht zwar nicht auf der Karte, ist aber trotzdem absolut Spitze. Hai in Weinsoße steht auch nicht auf der Karte und schmeckt auch gut. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Baum sitzt man übrigens prima. Ist aber wohl nur gedacht um dort zu trinken. Der Chef "YES" wird sich bestimmt nicht die Mühe machen und da jedesmal mit den Tellern raufklettern. Trotzdem super Aussicht.
|