|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wetter Rab Ende Mai, Empfehlenswert?
Hallo !
Haben uns entschlossen vor dem großen Familienurlaub im Sommer in Rovinj mal ein paar Tage ohne Kinder nach HR zu fahren. Wir wollen uns Rab anschauen, vor allem weil es dort gute Möglichkeiten gibt, kleine Sportboote zu chartern. Wir haben vorerst mal die letzte Mai-Woche ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung mit den durchschnittlichen Temperaturen und Motorbootwetter um diese Zeit in Rab ? Danke Joshua |
|
||||
|
||||
Das Wetter war die letzten Jahre von super bis bescheiden. Ab Juni ist es beständiger
|
||||
|
||||
Wir sind an Pfingsten immer auf Rab.
Von Wintermantel bis Badehose kann alles sein. Den Regenschirm kann man in der Zeit leider fast immer brauchen.
|
||||
|
||||
Stimmt Andy, 2007 saßen wir 14 Tage am Steg und haben den Himmel angesehen ob endlich schönes Wetter wird
|
||||
|
||||
Hallo..
Fahr im Juni. 2008 wäre ich im Mai bald ersoffen. Nicht im Meer- im Regenwasser... Wir haben sogar die Cola-Vorräte von Andy(Windy) angebrochen und noch dazu seinen makarska-Rum vernichtet... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Stimmt - 2008 war a l l e s möglich (siehe Bilder). Das Thermometer auf dem 2.Bild (schwer zu erkennen) zeigte wirklich 9,9 Grad, ein anderes sogar nur 8,5 Grad an !!
Hallo Andi + Andy, ich hoffe, man sieht sich dieses Jahr wieder .... Grüße Stephan (der Costa-Brava-Fahrer, der jedes Frühjahr mit Jürgen seine Sea zu Zeljko runter bringt)
|
||||
|
||||
Hallo Stephan..
Lass mir den Baummörder samt Familie grüßen Grüße Andi
|
||||
|
||||
In 2007 war über Ostern besseres Wetter als in den Pfingsferien.
|
|
||||
|
||||
Stimmt , Oster Sonnenbrand beim Boot auswintern mit über 20Grad und Pfingsten 3 Wochen abwechseln Bura und Yugo mit abgesoffenen Stegen
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist ja fast ein Schlechtwettergarant... Grüße Andi PS: Ich würd sogar im regen hinfahren, um mit euch ein Bier zu trinken....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Ostern und September 07 hatte ich gutes Wetter und fürs schlechte Wetter 08 kann ich nix, da war ich gar nicht da P.S. Termine stehen noch nicht fest dieses Jahr
Gruß Jörg Geändert von Jörg (15.01.2009 um 14:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
*g* liebes forum, wie wird das wetter werden? kann man es beeinflussen?
immer wieder schön zu lesen. mitunter ein grund für mich. mehr in den süden zu gehen. dort ists in der regel dann nicht 8,5 sondern 11,3 grad warm, wenn kalt ist.... cu xen |
|
|||
|
|||
für die Fragen braucht man eine sehr gute Glaskugel
|
||||
|
||||
..jetzt weiss ich, warum er immer zu mir kam, um einen Sundowner zu trinken... (aber er bekommt von uns auch 2009 wieder seine Ration "Notverpflegung" )
|
|||
|
|||
Also danke für die Antworten.
Wollte ja nicht dass gleich wieder wer die Kristallkugel poliert. Hab aber jetzt erfahren dass gutes Motorbootwetter zu dieser Zeit möglich ist, und das wollte ich wissen. Mir ist auch schon im August in Rovinj das Wasser von oben in die Schuhe geflossen, das kann immer passieren. Joshua |
|
||||
|
||||
Hallo Andi + Andy,
ich hoffe, man sieht sich dieses Jahr wieder .... Grüße Stephan (der Costa-Brava-Fahrer, der jedes Frühjahr mit Jürgen seine Sea zu Zeljko runter bringt) Sag Jürgen bitte er möge die Finger aus dem Motorraum halten, ansonsten liebe Grüße. Freue mich dieses jahr wieder auf euch, da ist ne Wochen Regen im Nu vorbei. Dieter, bring genug mit Andy
|
||||
|
||||
ey ey käpt`n
|
||||
|
||||
@ Andi
Lass mir den Baummörder samt Familie grüßen Mach ich, ich sehe den Schrecken der Hessenforste heute mittag .... @ Andy Sag Jürgen bitte er möge die Finger aus dem Motorraum halten , ansonsten liebe Grüße. Freue mich dieses jahr wieder auf euch Dito !! , da ist ne Wochen Regen im Nu vorbei. ..... Liebe Grüße -auch an Anne- Stephan
|
||||
|
||||
Hallo Joshua!
Da hast Du Glück.Wir fahren am 22.05. nach Rab und von da weg ist es schön!!! |
|
||||
|
||||
....... genau so ist es
auch wir fahren Ende mai nach RAB Da werden wir schönes Wetter haben Naja,hoffe ich zumindest! |
Themen-Optionen | |
|
|