![]() |
|
|||||||
| Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
kann man 1K-Lacke polieren und wenn ja, womit? Folgendes Problem:
. Und da es sich um einen hochglänzenden Lack handelt, wäre es super, diese Bläschen und die Spinne Gibt es eine Möglichkeit, die Bläschen rauszupolieren? Mit Maschine? Von Hand? Welches Poliermittel nimmt man da? Ich habe z.B. die Polierpaste von Rot-Weiß. Kann ich damit polieren? |
|
|
|||||
|
|||||
|
Ich würde es mit einer Autopolitur probieren .Von Hand .Da sind nicht ganz so viele Schleifmittel drin .Der Lack muß aber ausreichend durchgehärtet sein
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Moin.
Geht bedingt. ich hab zwar auch schon 1K-Lack poliert aber nur um den Glaz wieder herzustellen. Ob man allerdings auch Fehler herauspolieren kann . Die Rot-weiß Paste ist eigentlich sehr gut, wenn dann würde ich das damit probieren, aber von Hand. Der Lack muss aber sehr gut durchgetrocknet und somit hart sein. 1K- Lacke sind allerdings elastischer als 2K und somit schwieriger zu polieren. Ansonsten hilft nur erneutes Anschleifen und nochmal lackieren. Aber nicht, ohne vorher den Keller mit Insektenspray vollgenebelt zuhaben
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wenn der Lack mehr als eine Schicht hat - mit Naßschleifpapier > 1000er Körnung ...
Sollte klappen. Gruß ALF PS: Nicht nur Spinnen versauen in dieser Jahreszeit den Lack ![]() ![]() Gruß ALF
|
|