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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Drehzahlmesser flippt völlig aus "Hilfe gesucht"
Hallo Leute, wie in einem anderen Beitrag von mir schon zu lesen war habe ich mir Bootsamaturen zugelegt.
"Faria SilverSpun Serie" nun habe ich die Geschichte mehrfach geprüft ob ich nicht doch einen Fehler eingebaut habe, doch das Ergebnis ist immer das selbe. Also es passiert folgendes: Zündung ein> Ergebnis Zeiger bewegt sich langsam Richtung 6000 oder geht auch mal gegenläufig. Motor startet und läuft > Ergebnis der Zeiger schlägt ein mal rum. Der DZM hat keinen Anschlag für den Zeiger. Anschluß ist wie folgt Grau an Sender , Schwarz an Minus (GND) und Lila an BAT. Der DZM ist auf 12 Pole eingestellt. Motor ist ein 2000 er Mariner 40 PS 4-Takter mit Quicksilver Fernschaltkasten. Wer hat so was schon mal gesehen oder kann mir weiterhelfen. Ich bin völlig verzweifelt Tom
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Love me Fender |
#2
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Es gibt Drehzahlmesser die man zwischen 4, 6 und 8 Zyl. umstellen kann
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Ist der Motor nicht´n Dreizylinder?
Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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#4
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Stimmt ist ein Dreizylinder 4-Takter. Man kann den DZM auf 4,6,8 Zylinder und auf 12 Pole stellen.
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Love me Fender |
#5
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Dann ist Deine Frage doch beantwortet
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Hallo Fishbone,
ich fürchte dein Drehzahlmesser ist defekt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Das glaube ich auch langsam vorallem das 360° rum drehen hab ich nur bei defekten DZM gesehen!
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MFG René |
#8
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jo 12 pole ist die richtige Einstellung
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MFG René
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#9
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Hi Leute,
hab mal den Versuchsaufbau mit dem Fahraddynamo gerade gemacht: auf 12 Pole Ergebnis> Nichts tat sich und ich war mächtig entäuscht. Dann hab ich das Teil auf 6 Zylinder eingestellt und an den Dynamo einen Akkuschrauber gehängt Ergebnis war das der DZM ca. 1100 U/min Anzeigte beim umstellen auf 4 Zylinder ca. 1800 U/min und bei 8 Zylinder ca 800 U/min. Als Folgerung daraus würde ich sagen das der DZM einwandfrei funzt und 12 Pole wohl die falsche Einstellung ist. An dem DZM ist noch die Einstellung 5 und 6 möglich aber ich weiß nicht wofür die ist, weil keine Anleitung dafür vorhanden ist. @ René hab dir ne e-mail geschrieben
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Love me Fender |
#10
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Schau mal hier:
http://www.downloadingfiles.co.uk/te...achometer,.pdf Aber wenn der „durchdreht“? dreh mal den Schalter ein paar Mal hin und her. Wackelkontakt? Richtiger Anschluß an die Licht/Ladespule? Lt. Teleflex andere Drahtfarbe.?
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Grüße von Herbert
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#11
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Das Schaltschema hat 5 Einstellungen bei mir sind es aber 6. Der Aufkleber auf der Rückseite sagt das
Stellung 1 = 4 Zylinder Stellung 2 = 6 Zylinder Stellung 3 = 8 Zylinder Stellung 4 = 12 Pole Stellung 5 = ? steht nichts Stellung 6 = ? steht nichts In Stellung 1 = ca. 1800 U/min mit Dynamo Aufbau an Akkuschrauber im Schnellgang In Stellung 2 = ca. 1100 U/min " In Stellung 3 = ca. 800 U/ min " " " " " " " In Stellung 4 = Spinnt der DZM In Stellung 5 nicht ausprobiert weil Angst gehabt den DZM zu zerstören In Stellung 6 " " " " " " " " " Aber wir kommen der Sache langsam näher weil es immer schneller geht das Teil auszubauen
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Love me Fender |
#12
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Habe einen Downloadlink bei Faria gefunden http://www.faria-instruments.com/downloads.php wer wissen will wie was angeschlossen werden soll allerdings steht dort nichts zu Stellung 5 und 6
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Love me Fender |
#13
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Hallo Fishbone,
da sind mehrere Drehzahlmesser, welchen hast du denn genau
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
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Den für I/O bis 6000 U/min. Das Thema macht mich echt fertig. Faria "Spun Silver Serie".
Und an dieser stelle auch mal ein dickes "Danke" an dich.
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Love me Fender |
#15
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Neue News..... Hab den Tip mit dem hin und her Schalten gemacht und den Schalter auf 12 Pole stehen lassen........Ergebnis..... er funktioniert nun, warum auch immer (vielleicht saß der Schalter nicht richtig, Wackelkontakt) aber nun ist alles gut
Ich danke hier noch mal allen die zu diesem Beitrag viele nützliche Sachen geschrieben haben. Man bedenke es muß nicht immer gleich alles kaputt sein und dank euerer Hilfe ist alles gut gegangen Tom
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Love me Fender
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#16
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Na prima, mein Glückwunsch
Lagen Rene und ich ja doch gar nicht so daneben
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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