![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Euch Allen,
da ich wegen Fehlkauf einen defekten "Bucht"-BF5A AB habe...(ja ich weiss, bitte keine Kommentare zu Buchtkäufen) aber da noch das Anschlußset für Fernsteuerung dabei ist, hoffe ich hier einen BF5A zu finden der technisch einwandfrei ist oder mir als Ersatzteilspender dient. Bei meiner "Errungenschaft ist/sind Lager Kurbelwelle/Pleuelstange defekt. Das zumindest sollte dann bei Deinem AB nicht kaputt sein. Langschaft wäre super. LG Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Weichei!!! Nimm´gefälligst Werkzeug in die Hand und rupf´ mal den Kopf auseinander! Wenn wirklich nur die Lager schlapp sind, ist das günstig erledigt! Immer diese Progammierer
![]() ![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn dass n 4 takter ist, mit möglichkeit auf Bodenseezulassung kannst dir natürlich auch überlegen, ob du den an nen technisch begabten schüler der hier gerade ein beitrag schreibt für schmales geld abdrücken möchtest, der dringend nen 5 PS aussenborder sucht/braucht...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm. Stephan Du findest mich immer wie?
![]() @Rebell. Nein der AB bleibt bei mir. Siehst ja, ich bekomme Häme wenn ich den weggeben würde ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Welchen AB meinst du? Den, den ich eigentlich hier von einem BF-Kollegen gekauft hatte? Der Kerl hatte meine Zusage nicht ernst genommen und jemand anders verkauft. Etwas gnarzig war ich schon ![]() Der Kopf von deinem Honda dürfte nicht viel anders sein, als die meinen. Mit Power hast du nach spätestens 3 Stunden die Lager in der Hand. Teile incl. Dichtungen schätze ich auf 100 EUR. Achja, ein luftgekühlter 5PS Yamaha ist mir auch noch zugeflogen ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (15.11.2008 um 00:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Stephan, ja vielleicht sollte ich das wirklich tun. Werde das Ding mal zerlegen und gucken was hin ist. Kannst Du mir über PN oder beim Bierchen den Tipp aus Oslebhausen vertiefen?
|
||||
|
||||
![]()
Genau, beim Bierchen berichtest du, wieviel Schrauben beim Honda so abreissen
![]() Antrieb vom OMC ist fast fertig, den Honda könnte man glatt zwischendurch rannehmen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wollte Euch Beiden schon mal meine neue Werkstatt zeigen. Aber das ist im allgemeinen Kranrausch untergegangen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollten wir ein Date ausmachen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hübsche Garage hast du, nur ein bisschen kalt und eine Kaffeemaschine gibt es auch nicht
![]() Hast ja gesehen, so einen Kopf abbauen ist kein Hexenwerk. Wer eine ZKD beim W124 wechseln kann, sollte vor so einem Spielzeug keine Angst haben ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dir noch mal für den Motivationsschub. Das mit der Kaffeemaschine hab ich bis zum nächsten Mal gefixt. Das mit dem Gasheizer... mal sehen. Paul war ja nicht sehr begeistert. Langeweile oder?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe einen gebrauchten HONDA 5 PS, allerdings nur Kurzschaft und ohne Bodenseezulassung, Bj 1992, schaut noch wirklich gut aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne mich vordrängeln zu wollen, sag mal nen Preis.
Hätte vielleicht Interesse.
|
![]()
wie bekomme ich den raus ob ein motor bodenseezulassungsgeeignet ist ?
mein alter volvo penta / honda BF 75 ist ja auch 4takt, hat er da ne chance ?
|
|