![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hab auch mal ein PC-Problem, hier sind doch so viele Experten. ![]() MEDION 8830 500GB FB/ Intel Duo Prozessor 2,6 GHz 2 GB RAM VISTA Home Edition IE 7.06 AVIRA-AntiVir-Premium (Abo) Ich habe den Eindruck, der Rechner ist langsamer geworden. Der Seitenaufbau geht nicht mehr so flott wie gewohnt. ![]() Klick ich z.B. beim IE in der Menuleiste auf "Internetoptionen", kommt das Menüfenster recht langsam. Zusatzfenster bauen sich auch langsamer auf und schliessen auch langsamer. Ruf ich z.B. das ![]() AVIRA hab ich schon mehrfach das System prüfen lassen, kein Virus gefunden..... Temporärer Speicher und Verlauf schon mehrmals geleert......bleibt wie vorher. Popupblocker ist ein, aber Phishingfilter ist aus wegen "langsammachend". VISTA hat das die Festplatte und den RAM geprüft......ist alles i.O. Ich habe in letzter Zeit keine zusätzliche Programme installiert, das VISTA-3D-Aero ist abgestellt, kostet auch nur Speicher. Die DSL-Verbindung habe ich bei Computerbild geprüft, die liegt wie immer bei 1500 (mehr ist hier nicht drin). Was kann ich jetzt noch machen, irgendwo stimmt doch was nicht? Ich hoffe, ich habe keinen schweren Virus, AVIRA ist eigentlich klasse und aktualisert sich ständig.
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du ihn mal die Festplatte sortieren lassen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk,
versuch mal die testversion von tuneup utilities, die räumt auch mächtig auf und da gibts ne einbutton funktion http://www.tuneup.de/download/
|
||||
|
||||
![]()
Der Tune up ist ME echt gut!
Ebenso wurde hier im ![]() http://www.ccleaner.de/ Auch gelegentliche Datenträgerreinigung (Zubehör/Systemprogramme) und Defrag (ebenso unter Zubehör/Systemprogramme)
|
||||
|
||||
![]()
dann schalte mal das antivirus aus
habe ich aus dem selben grund gerade gemacht die auslastung ist von 94% auf jetzt 29% zurück gegangen
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nichts getan!
![]() Aber ich hatte mal einen Virus, Namen weiß ich nicht mehr, der hatte meine Festplatte langsam aber bestimmt ausgebremst. Lass doch mal Bit Defender drüber laufen, ist aktuell und prüft deine Festplatte von außen incl. deiner Virenprogramme.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Dirk
Wenn hauptsächlich der Internetseitenaufbau langsamer ist, solltest du auch mal testweise zu Firefox greifen. Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
![]()
Den Cache viel viel kleiner einstellen.
20 MB langt vollkommen
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Wann hast du zum letzten mal die Platte geölt ??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
lade dir mal das Programm tcp Optimizer runter, das bringt oft eine Menge und ist leicht zubedienen http://www.pcwelt.de/downloads/brows...tcp_optimizer/
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde dir ja jetzt das 'Defrag' von O&O empfehlen, aber bei den ganzen
Programmen, die du dir ja nun schon runterdaden sollst, wird die Platte bestimmt noch langsamer... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So,
TuneUp ist installiert und hat defragmentiert, reorganisiert, gelöscht, repariert....... ![]() Cache ist auf 50 MB, ist Minimum....... Firefox hat IE abgelöst...... .............es ist besser geworden, aber nicht so flott wie früher. ![]() Ich vermute mal einen Hardwarefehler oder mein Kind hat was mit dem USB/MP3-Stick eingeschleppt. ![]() AVIRA AntiVir möchte ich nicht auswechseln, ist besser wie viele andere und ich hab ja ein Abo, also nicht die einfache Freeware. (Dienstlich nutzen wir McAfee, das ist erst 'n Schxxxx.)
|
||||
|
||||
![]()
Mit Vista kenn ich mich nicht aus, aber unter XP ist es oftmals ganz sinnvoll, wenn man unter "Start-Ausführen" "msconfig" startet und da dann ein bissl Ordnung schafft. (Gibts das bei Vista überhaupt noch?)
Viele Programme im Autostart sind völlig sinnlos... Hat meinen Laptop schon oftmals wieder beschleunigt. Allerdings nur das abschalten, wo man sicher ist, dass mans (und auch Windows ![]() Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
|
||||
![]()
ich froh bin einen iMac zu haben, der sich jeden tag von selbst aufräumt
![]() ![]() sch.. windows ![]()
|
|