![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen !
Müsste prüfen ob genügen Öl im Antrieb ist, bzw.ob Wasser im Öl ist und eventuell einen Ölwechsel vornehmen . Muss ich das Boot slippen oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Wie stelle ich das an ? Bin neu im Forum und auch Anfânger im Umgang mit diesem Motor . Bedanke mich für eure Hilfe . Grüße Ebi 750 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich Willkommen im
![]() Das Boot muß zur Kontrolle auf dem Trockenen stehen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ebi750,
du brauchst 2 1 Liter Flaschen Getriebeöl eine Getriebeölpumpe und 2 Dichtringe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ebi750,
anbei Fotos von Getriebeöl und Pumpe. Ich empfehle Dir das Quicksilver High Performance Gear Lube. Kriegst Du im Bootsfachhandel oder hier im Forum bei CYRUS. Das neue Öl wird mittels Pumpe von UNTEN durch die Ölablaßschraube eingefüllt, aber ich denke das weißt Du. Den auf dem Pumpenfoto abgebildeten kleinen Adapter (rechts im Bild) benötigst Du in Deinem Fall nicht. Der pdf-Datei "Füllmengen" kannst Du die benötigte Füllmenge für Deinen Z-Antrieb entnehmen. Gruß Alexander |
|
|||
|
|||
![]()
Bedanke mich für eure Hilfe. Werde die notwendigen Sachen besorgen.
Mfg Ebi 750 Geändert von ebi750 (21.08.2013 um 08:01 Uhr) Grund: falsch gemacht |
|
|||
|
|||
![]()
Bedanke mich für eure Hilfe.
Gruß Ebi |
|
|||
|
|||
![]()
Das Öl wie beschrieben rein pumpen bis es an der Oberen Schraube blesenfrei rausläuft.Ruhig etwas mehr rein ,damit die Luft entweicht.
Gruß Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Gen II Antrieb; mit Ölmonitor:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=150908&highlight=weiterpumpen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=122845&highlight=weiterpumpen usw.
|