![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich den überarbeiteten Motor vom Instandsetzer geholt. Jetzt muss nur noch alles wieder ein und angebaut werden und dann kann endlich die Season starten. Ich wollte schon längst auf dem Wasser sein.
|
|||
|
|||
![]()
Und - wie ist die Lage?
|
||||
|
||||
![]()
Es tut sich nichts
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist vollbracht
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Folks,
hat schon mal jemand die komplette Frontscheibe neu eindichten lassen? Wie ich letztes Jahr schon bemerkt hatte, war die Dichtung an der oberen Steuerbordseite undicht. Nun gut - mit einem Cuttermesser die alte Dichtung rausgepopelt und mit schwarzem Sika neu eingedichtet. Hat erst mal gehalten. Nun habe ich am letzten WE festgestellt, dass die Dichtung am unteren Ende auch Wasser durchlässt - das Alcantara des A-Holms zieht Wasser von unten nach oben. Jetzt ist eine Überlegung, die komplette Frontscheibe neu einzudichten und ich frage mich, ob ich das wirklich selbst angehen soll? Was meint ihr?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielleicht eher etwas für einen Scheibenprofi. Es gibt auch welche, die nach Hause kommen um die Autoscheibe zu wechseln. Eventuell kommen die auch zum Boot? Die können die Scheibe herausnehmen und komplett neu eindichten.
|
|||
|
|||
![]()
Gute Idee, ich google mal ...
|
|||
|
|||
![]()
Also, weder mit Scheibenprofi noch mit Bootsservices wird das was. Die sagen alle, dass sich der Aufwand, zum Boot zu fahren etc. nicht lohnt und die nicht vorher sagen können wie lange das dauert.
Von daher: Doch selbst die alte, poröse und unddichte Dichtung rauskratzen und mit schwarzem Sika neu verfugen, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Schade, ich hatte auf einen Erfolgsbericht gehofft. Früher oder später wird es wohl bei mir auch fällig. Ich kenne aber einen Scheibenprofi persönlich. Vielleicht macht er für mich dann eine Ausnahme.
Mit dem Sika wird es wohl auch funktionieren, ist hat nur so eine Sauerei.
|
|