![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend !
Ich wollte mal wissen, wie Eure Erfahrung mit Bootshändlern in Deutschland ist, ohne die Werbetrommel ankurbeln zu wollen ![]() Ich will keinem zu Nahe treten, aber den ausführlichen Dokumentationen nach, tritt man beim Kauf von Privat, gerne immer mal wieder in den Haufen ! Ist man denn bei Händlern immer auf der besseren Seite? Die haben ja auch Gebrauchtbootgarantien, aber ich weiss von ähnlichen Geschichten von PKW's, dass dort Vorsicht geboten ist ! Ich habe nämlich ein wenig Respekt davor ein Boot aus privatem Vorbesitz zu kaufen und habe nun z.B. ein Boot nach meinem Geschmack im Süden Deutschlands bei Boote-Pfister gefunden. Wäre sehr dankbar für Antworten! (Dann mache ich den weiten Weg nach Schweinfurth vielleicht nicht umsonst) Schöne Grüße Rabauke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meißtens werden die Boote im Kundenauftrag verkauft.So umgehen die Händler das Garantie-bzw Gewährleistungrecht.Und bedenke..auf bei Händlern steht so manche Grotte. Such dir jemanden der Ahnung von Booten hat und nimm den bei den Besichtigungen mit. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Moin Rabauke,
ich denke, dass kommt leztendlich auch etwas auf die Höhe der Summe an. Kaufe ich ein Boot für zwei- dreitausend Euro oder will ich das gleiche Kapital bei Bootsbörsen "einsetzen", so muss ich mit "Nacharbeiten" und Folgekosten rechnen, einfach weil der Zustand der Boote oftmals dementsprechend ist. Bei höheren Summen würde ich bei einem Privatkauf immer auf einen vernünftigen Vertrag mit allen Details pochen - wer nicht zu verbergen hat, dürfte dem auch zustimmen. Aber ich persönlich tendiere, übrigens wie auch beim Kfz-Kauf, mehr zum etablierten Händler. Auch wenn dort vielleicht der Preis höher ist, aber am Ende spart man doch. Und Boote Pfister ist solch ein etablierter Händler......evtl. erfährst Du sogar durch die Suchfunktion einiges mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hab ich schon selbst erlebt, hatte auch mal ein Boot gekauft dort und habe volles Vertrauen zu der Firma, was ich von anderen Händlern nicht behaupten kann
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in den letzten 3 Jahren zwei Boote gesucht. Privat wie bei Händlern.
Fazit: Bei allen Händlern, bei denen ich war, waren die Boote hoffnungslos überteuert oder im schlechten Zustand. Und bei anderen Händlern fühlte ich mich total verkackeiert, Stichwort " leichte Gebrauchsspuren " , die eher ein Totalschaden darstellten. Ich kaufe nur von Privat, da ich mich schon gut auskenne, worauf man achten muss. Solltest du dir da zu unsicher sein, nimm einen aus dem Boote-Forum mit ![]() mfg Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ab einer bestimmten Summe würde ich nur beim seriösen Händler kaufen.
Mein erstes Boot war ein Privatkauf und ich hatte viel Glück auf einen sehr ehrlichen älteren Herren zu treffen. In den vergangenen Jahren erfährt man in Gesprächen mit Bootskollegen so manches über die Händler und die Erfahrung einzelner. Für mich sehe ich dabei zwei Händler als empfehlenswert, bei denen ich auch kaufen werde, Boote Pfister ist sicher einer davon. ![]() Seine Gebrauchtbootepreise liegen etwa 10-15% über denen der einschlägigen Bootsbörsen, dafür gibt es aber ein seriöses Geschäft mit Garantie und Gewährleistung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und für den Norden kann ich die Schiffswerft Laboe empfehlen, natürlich aus persönlicher Erfahrung.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() es gibt für mich auch nur wenige Händler denen ich ein (auch Gebraucht-)Boot abkaufen würde. ![]() Boote Pfister ist IHMO die Nummer 1 im Süden.
|
||||
|
||||
![]()
Gibts auch so eine Nr.1 im Norden?
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kenne im Norden nur den Händler mit der letzten Ranglistennummer, bei dem ich nie wieder ein Boot kaufen werde; obwohl meins ein neues war! Der Händler ist vor ein paar Jahren aus Niedersachsen an die Ostsee umgesiedelt und ich habe noch keinen Bootsfahrer gesprochen, der bei Ihm ein Boot gekauft hat und auch zufrieden war! Von dem würde ich die Finger lassen! P.S.: Ich bin mit Ihm seit zwei Jahren am Klagen-aber es geht dem Ende zu! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
@ Jörg, Deine Aussage->nach einem halben Jahr... Motor zerreißt....
ist so nicht ganz richtig,nach dem halben Jahr muß der Käufer beweisen das der Schaden schon beim Kauf bestanden hat! UND das ist leider fast nicht möglich! ![]() Anders ist es im ersten halben Jahr,da hast 100% Garantie! Könnte jetzt auch die blöden § suchen, bin aber zu faul ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Karsten hat einen genannt.
![]() (in Beitrag Nr.7)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Pfister hat zwar gesalzene Preise aber dafür auch diese Serviceleistungen, auch bei mir wurden nach einem Jahr noch kostenlos einige Sachen repariert, Druckknöpfe, Polster und Persenning repariert(obwohl selbst verschuldet) Antrieb abgedichtet weil minimaler Ölschwund usw....
Themen-Optionen | |
|
|