![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Lieblingsbuch.
|
||||
|
||||
![]()
Der amerikanische
info.arte.tv/de/kult-der-gewalt
|
||||
|
||||
![]()
Christian slaves, Muslim masters*: ''White slavery in the Mediterranean: the Barbary Coast and Italy'' , 1500–1800 by Robert C. Davis. NY. 2003. ISBN 978-0-333-71966-4 . . . . . *Barbaren-Corsaren
|
||||
|
||||
![]()
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; } Das weiße Segel: Wohin der Wind des Glücks dich trägt
von Sergio Bambaren
|
||||
|
||||
![]()
Hägar
|
||||
|
||||
![]()
Eines meiner Favoriten:
"Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt" von Henning Mankell. Kein Krimi, sondern eines seiner ambitionierten "Afrika-Bücher". Geschichte und Erzählungen zu den "Memory-Books", die aids-erkrankte Eltern in Afrika in Bild und Schrift ihrem Nachwuschs hinterlassen, um eine Erinnerung an diese wach zu halten. Sehr bewegend, aber auch u.a. sehr positiv!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eco: Das Foucault'sche Pendel.
Volker
|
||||
|
||||
![]()
Marc Uwe Kling : Die Kängguru-Chroniken 1-3
|
|||
|
|||
![]()
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand. Einfach herrlich, aber auch Muttersohn von Martin Walster ist gut, sowie die Bücher von Paulo Coelho
|
|
||||
|
||||
![]()
Albrecht Keller
Henker/Blutvogt Carnifiex Joel F. Harrinton Die Ehre des Scharfrichters Meister Frantz ein Henkersleben im 16. Jahrhundert Franz G. Bengtson Die Abenteuer des Röde Orm
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein großer Klassiker, der wirklich bei keinem Bootfahrer fehlen sollte.
Deutsche und englische Übersetzung (The Long Ships) sind beide sehr gut gelungen. Auch zum unterhaltsamen Vertiefen der Englischkenntnisse gut geeignet. Kleiner, aber auch sehr lesenswert: Speckseites Ostseefahrt von Knud H Thomsen sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Jan von der Bank: Die Farbe der See
|
||||
|
||||
![]()
Alphabet Haus , Jussi Adler Olsen
LG Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Fight Club ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Biografie finde ich von Zlatan Ibrahimovic sehr geil
![]() Aber sonst finde ich das Buch die 5 Stunden Woche interessant
|
|
||||
|
||||
![]()
ein paar Bücher über:
Wald -> peter-wohlleben.de/Buecher/ auch für Selbstversorger was dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus aktuellem Anlass mal wieder:
Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum Inhaltsangabe:https://www.inhaltsangabe.de/boell/d...atharina-blum/
|
||||
|
||||
![]()
Tagedieb und Taugenichts von Hugo Wehner.
|
||||
|
||||
![]()
"nimm zuerst ein kleines boot" Autor entfallen.
|
||||
|
||||
![]()
Richard Bode?
Das schöne ist ja auch, daß es diese Bücher gebraucht fast geschenkt auf Amazon gibt. Wenn ich daran denke, für die Hausner Trilogie (Taboo, TabooIII, Atolle und Taifune - alle lesenswert!) hab ich über 150,-Euro bezahlt.... Hab gerade gesehen, die ersten 2 Bücher gibts nun mittlerweile auch für wenig Geld, lesen! Dann sind da noch das Ehepaar Ursel und Friedel Klee, die mit ihrer Vagand unterwegs waren. "und immer mal wieder liegt Land im Weg" "Die Welt ist noch weit - neue Reisen mit der Vagand"
|
||||
|
||||
![]()
Thor Heyerdahl - Kon Tiki
Dava Sobel - Längengrad Claudia Metz und Klaus Schubert - Abgefahren Reinhold Messner - Torre
|
|
||||
|
||||
![]()
Klaus & Claudia - zwei alte Schulfreunde von mir. Mit denen kannst durch richtig dick und richtig dünn gehen!
|
||||
|
||||
![]()
Cool! Das Buch ist eins der schönsten Reisebücher das ich je gelesen habe!
|
|
||||
|
||||
![]()
Für Seeaffine?
Echt jetzt? Gooil... Na denne !! Corto Maltese, von Hugo Pratt! Der hat die Graphic Novel praktisch erfunden, mit dem ersten Band: Südseeballade... Müsst ihr euch unbedingt reinziehn, so richtig zum Abträumen... Und dann weiter mit "im Zeichen des Steinbocks" , Immer ein Stück weiter" und natürlich "im Wendekreis des Krebses". Jungs, IHR KENNT DAS NOCH NICHT??? Okay, okay, heute nennt man das auch Comic, aber das sind Echte Graphic Novels für Erwachsene! Jo, und dann gäbs da noch: Alain Villiers! Auf blauen Tiefen! UNSCHLAGBAR! Naja, und denne, ahja, Lord Jim und Freja von den sieben Inseln, von Conrad, möönsch, dass ich diesen trööt nich eher enteckt hab... Also dann, bis moin, ich hab noch so viiel in petto... Lg, Alex Geändert von Takelhemd (17.07.2017 um 06:44 Uhr)
|
![]() |
|
|