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| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
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#1
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Hallo, an meinem Motor hängen da so ein paar Kabel rum
![]() Funktionieren tut alles Bild 1 das eine Kabel über dem Anlasser? Bild 2 die Zwei Kabel am Zündverteiler? Bild 3 die drei Kabel neben dem Thermostatgehäuse? Gruß Sylvio |
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#2
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Wo sind denn hier die Fachleute
Hat keiner ne Ahnung was das für Strippen sind![]() Gruß Sylvio |
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#3
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Das wissen schon ein paar Leute hier
![]() Es wäre aber nicht schlecht wenn man wüßte um welchen Motor es sich handeln würde
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Gruß Hans-Peter |
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#4
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was hast du denn da für Kabelfarben ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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#5
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Zitat:
Gruß Sylvio |
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#6
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Was ist mit den Kabelfarben
![]() Gruß Sylvio |
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#7
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sie haben vielleicht eine Bedeutung
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]()
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#8
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da würde ich mal von ausgehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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#9
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Auf den Bildern kann man die Kabelfarben doch sehen oder?
Gruß Sylvio |
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#10
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Nee, eigentlich nicht. Man sieht zwar ein wenig das die Kabel farblich sind, aber nicht genau welche Farbe. Auf Bild 3 sieht man nur die Gummitüllen.
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#11
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es sieht aus, als ob da mal jemand etwas nachgerüstet und wieder demontiert hat. Die Steckverbinder sind Rundstecker und im Car Audio Bereich üblich. Das Kabel sieht aus Wie Lautsprecherleitung
![]() Gruß Dietmar |
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#12
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Soundgenerator für V8 Sound ???
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Nee mal erlich , ohne genaueren Angaben kommt hier wieder die berühmte Klaskugel ins Spiel. Gruß Dirk |
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#13
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Hallo,
wenn alle Anzeigen im Amaturenbrett funktionieren, dann ist doch alles gut. Es wird sich um einen Universalkabelstrang handeln. Bei meinem Kabelstrang 4,3 l Mercruiser sind auch paar Kabel über. Wenn Du einen Schaltplan hast, kannst Du die Kabel mal verfolgen.
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg
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#14
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Mit den Angaben???
Bild1: das wirre Geschlinge?? Irgendwas auf- und weggebaut. Die wüste Verkabelung unten zur Johnson Bilgepumpe?? Weg- und sonst ordentlich machen……. Bild2: die 2 Weißen Kabel am Zündverteiler: benötigt man zur Einstellung der el. „EST“-Zündung. Bild3: ?? Farben? Hellbraun-blau?: für Audio-Alarm (Nachrüstung..) Oder das Schwarze Kabel, das an die runde Dose geht? Dose ist ein el. Tankgeber. Zitat:
Nix für ungut; auch wenn man den Motor gut kennt; so wird das nix…….
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Grüße von Herbert
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#15
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ich würde sagen du hast bestimmt keine Anzeige für den Trimm des Antriebes udn es sind die dafür vorgesehenen Trimsender bezw die im Kabnelbaum dafür vorgesehenen Leitungen zum Amaturenbrett.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#16
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Zitat:
Bild 2 ist klar. Danke! Bild 3 ist auch klar. Danke! Gruß Sylvio |
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#17
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Zitat:
Gruß Sylvio |
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#18
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Zitat:
Das Kabel „Grau“ ist für den Drehzahlmesser; dieses Kabel ist parallel geschaltet zum DZM im Armaturenbrett: Es ist vorgesehen für den Anschluss eines Werkstatt- DZM. (benötigt für Einstell-Arbeiten in der Werkstatt. ) da z.B. der eingebaute vor allem im Leerlauf zu ungenau ist…… Meist allerdings nicht benötigt: da der Profi einen DZM mit induktiver Abnahme verwendet. (da wird der DZM per Klammer um das Zündkabel Zyl. 1 angeklemmt; ich verwende auch so einen, mit Zeiger: der erleichtert Einstell-Arbeiten: weil man eine Änderung vom Zeiger leichter erkennt: als x-Zahlen an nem digitalen DZM. z.B. beim Einstellen vom Vergaser......) Gut? In Zukunft: ev. genauere Fragen/ Beschreibung………
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Grüße von Herbert
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