![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Von Elli an alle Bordhunde ein frohes Weihnachtsfest.
![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Unsere zwei Zwergpudel (5 und 15 Jahre) sind eigentlich immer völlig entspannt. Nur bei 6-7Bft auf dem Greifswalder Bodden mit Querwind wollten sie Schutz bei Frauchen und Herrchen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute mussten wir unseren Lou über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Es war bei seinem Alter (fast 16) vorhersehbar, aber man ist trotzdem sehr traurig, wenn es soweit ist. Wir hatten ihn 12 Jahre bei uns, nachdem er vorher fast vier Jahre als Straßenhund in Spanien lebte. Um es frei nach Johannes Rau zu sagen: Als Hund war er eine (kleine) Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich.
|
||||
|
||||
![]()
Bootfahren ist soooo langweilig
|
|
||||
|
||||
![]()
Meiner hat mich leider nach 10 Jahren im Januar verlassen, nachdem er 3 Monate mit seiner Krankheit gekämpft hat.
|
||||
|
||||
![]()
10 Jahre ist aber zu wenig für diesen kleinen Zwerg
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und dann bei Sturm und Unwetter draußen Wache schieben…..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nein nicht langweilig, entspannend wohl alle gleich - sie scheinen es zu genießen also unserer zumindest, er ist absolut gern am Boot. Wenn ich fürs Boot anfange zu packen setzt er sich zur Haustüre und wartet... Und schon des öfteren wollte er am Ende des Bootsaufenthalts gar nicht vom Boot obwohl wir bereits alles ausgeladen hatten und von Bord gingen. Hilft nur ein Leckerli um ihn raus zu bekommen. Grüße Markus
![]() Geändert von velles (26.05.2025 um 15:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
aber ja Wache schieben ist auch immer wieder an der Tagesordnung Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ach ja Foto mit Hut gibt es von unserem keines, aber mein Vater wollte ihn mal als Mr. Cool sehen ![]() Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Du hast dein Boot also aus Liebe zu deinem Hund verkauft,
weil er Langeweile auf dem Boot hatte. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich vorstellen: "Nalah von Sjövik" eine reinrassige Samosky.
Mvh Rüdiger Geändert von Sobin (28.05.2025 um 10:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich durfte gestern mal wieder das dicke Felltier aus dem Wasser retten. Natürlich war ich klitschnass danach. Hund + nasses Fell wiegt gefühlt 1 Tonne! Die ist aber auch immer so aufgeregt am Wasser und platsch - vom Steg ins Wasser gefallen. Mangels Stellen zum Ausstieg blieb nur rausheben, was gar nicht so einfach war. Ich muss mir da was einfallen lassen damit ich das dicke Tier besser aus dem Wasser bekomme, so eine Art Gurt mit Griff dran. Eine Hundeweste mit Griff kommt nicht in Frage, die stirbt sonst an Hitzekoller im Sommer bei dem Fell. Haben wir schon versucht....
|
||||
|
||||
![]()
Im Sommer scheren lassen, Wolle verkaufen
![]() Gut, dass meine hunderte Meter schwimmen kann ![]() Trotzdem mache ich mir um das herausheben an ungünstiger Stelle auch so meine Gedanken....
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Werner,
Zitat:
Das hier ist sogar noch weniger "stoffig" https://ruffwear.eu/de/products/dog-harness-flagline und sie haben auch Westen mit Kühlung... Grüße Markus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Sie können eben alles ![]() Meine Hunde waren leider nicht so clever. Schwimmen war nicht gerade ihr bestes Können ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also eines steht fest, ich könnte nicht (mehr) soweit schwimmen, wie mein Wauzi. Die schwimmt auch mal in der Weser gegen die Strömung quasi ohne vom Fleck zu kommen eine ganze Zeit lang...
Aber gottseidank habe ich sie soweit, dass sie befolgt was ich sage. Sie rutschte tatsächlich vom Steg ab ins Wasser. Da hab ich ihr mit dem Finger gezeigt, schwimm da an Land, komm da rum gelaufen und dann über den Steg wieder hier hin. Dann spult sie das Programm ab und will am liebsten gleich nochmal ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich ja, wie das Herrchen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Werner Juliu-K9 mit Tragegriff, keinerlei Einschränkung der Bewegungsfreiheit. https://www.hundeshop.de/marken/julius-k9/ Mvh Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das ist "Rudi", seit Anfang April nicht mehr an Bord und leider nach über zehn Jahren auch nicht mehr in meinem Leben.
|
||||
|
||||
![]()
Leider wird das hier immer mehr zum Abschieds-Threat
![]() Mein Seelenhund Corazón ist gestern von Bord gegangen 🥹🐾
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()