![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Also bei Apple ist es so, wenn mehrere Geräte auf dich registriert sind, kaufst du im App Store ein App und es wird auf allen Geräte von dir installiert ( wenn das App dafür vorgesehen ist ). ZB. Wenn ich ein Spiel kaufe, habe ich es auf meinem IPad und mein Sohn auf seinem IPod. Wie es auf Android Geräten ist, weiß ich nicht ![]() NAVIONICS Marine EUROPE HD läuft nur auf Tablet´s (Andoid oder IOS ) Apple ( I tunes ) 59,99€ https://itunes.apple.com/de/app/mari...409794756?mt=8 Android ( Google Playstore )40,98€ http://de.appszoom.com/android_appli...-hd_cdlcg.html NAVIONICS Marine EUROPE Apple ( I tunes ) 34,99 €( für IPone, IPad und IPod ) https://itunes.apple.com/de/app/mari...382798822?mt=8 Android ( Google Playstore ) 16,39€ ( für Mobiltelefone optimiert läuft auch auf Tablets ) http://de.appszoom.com/android_appli...ope_bldmo.html Was man kauft (HD oder nicht ), sollte jeder für sich entscheiden ![]() Aber der höhere Preis für die HD Version wird sicher seinen Grund haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok, in meinem Fall also die Android aus Google Playstore die Glücklicherweise mit 40,98 dann knapp nen Zwanni günstiger ist.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin....
ich nochmal... ich war auf der Boot und hatte diverse Gespräche mit Herstellern bzgl. Kartenapps. Für das Ipad gibt es jetzt folgende Varianten: - Navionics Europe HD - Navionics Boating - Jeppesen Nav2plan (C-Max) - Garmin BlueChart Mobile Garmin besteht darauf, dass seine App NUR als Erweiterung angesehen wird, läuft wohl aber auch autark als Plotter. Leider waren die Hersteller nicht in der Lage einige Fragen zu klären (Gebietsgrenzen) und wollten mir noch mails dazu schicken. Genauer suche ich nach der Möglichkeit Nordseeküste/Elbe Hamburg/ Elbe bis Lübeck / Ostsee (vor allem Fehmarn) In der ersten Version von Navionics, die ich habe ist Fehmarn und die Nordseeküste bei Sylt nicht mehr mit drauf, genauso fehlen Teile von Flensburg. Hat schon jemand Garmin Bluechart Mobile im Einsatz ? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze die Navionics App auf einem IPAD2 mit GPS und Mobilfunkkarte, die aber meistens aus ist.
Fehmarn und Sylt sind selbstverständlich auch dabei. Die Karten werden nach Programmaktualisierung und auch zwischendurch, wenn man sie abruft, neu geladen. Das Programm nutze ich seit 3 Jahren, man kann zuhause seine Touren prima planen und gespeichert lassen. Dabei lädt man sich großzügig die notwendigen Kartenausschnitte runter. Ich habe es bisher in Griechenland offshore verwendet, zur Sicherheit mit Parallelnavigation auf der Papierkarte. Die Software ist recht genau, in sehr engen Kanälen ist aber manchmal die Genauigkeit des GPS Moduls grenzwertig. Die Karten sind auch sehr genau, nur am Kanal von Lefkas ist eine Anschlusskarte versetzt gewesen, es müssen ca. 3-5m gewesen sein. Alle anderen Gebiete waren sehr genau positioniert. Mein IPAD hat eine Folie, die die Reflexe wegnimmt, das ist vor allem bei Sonne sehr vorteilhaft aber auch notwendig. Die Meldungen, dass das Gerät nicht abzulesen wäre, stimmen nicht. Ich benutze das Gerät meist auf dem Kartentisch und bei Ansteuerungen auch im Cockpit. Da liegt es meistens auf einer Sitzbank neben der Steuerung. Bei längeren Überfahrten lasse ich den Bildschirm öfter mal ausgehen, so kommt man mit dem Strom aus der Batterie über einen Tag. Ich finde die App prima und nutze sie gern. Jetzt auf der Ostsee werde ich sie auch verwenden. Viele Grüße Ernst |
|
||||
|
||||
![]()
Moin....
vielen Dank, da muss ich mal meine Version mal neu installieren..... Bei mir sind die Kartenteile nicht vorhanden !! Thanks ![]() Olli |
|
||||
|
||||
![]()
normalerweise nur die kartenabschnitte auswählen. und runterladen
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch mal eine Frage zu der Navionics App.
Wenn ich mir jetzt z.B. die "Marine Europe" kaufe, ist es aktuell die Version 3.1. Wenn jetzt eine neue Version bzw. eine aktualisierte Karte rauskommt, kann ich da auf diese Version/Karte, kostenlos, updaten? ![]() Oder sind weitere Updates ausgeschlossen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Updates ist mit eingeschlossen.
Kauf das ruhig, ist spitze.
|
|||
|
|||
![]()
Moin an alle,
beschäftige mich (mal wieder) mit meinem Tablet und der Navionics Software. Hatte in 2012 mal die Möglichkeit ein alte Version durch die APK "Ausleihe" eines Forumsmitglieds zu testen. War lieb von ihm, aber irgendwie hat mir die (Handy-?) Version auf dem Tablet nicht gefallen, u. a. war nur die "Hochversion" möglich....... Habe mir gerade die aktuelle HD Version für Android geladen, ist ja erst einmal umsüss. Die passende Karte wird mit 64,99 Euronen aufgerufen, auch verstanden. Jetzt steht da aber, "Jahresabonement, keine automatische Verlängerung". Heist das nach einem Jahr gehen die Lichter aus wenn ich nicht wieder hinten rechts packe, oder? Vorab besten Dank für Antworten.
|
||||
|
||||
![]()
Nach einem Jahr gibts dann keine Updates mehr, oder du zahlst 19,50 dann gehts ein Jahr weiter.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich kann also die Software weiter nutzen (bis Ultimo), falls ich aber Updates haben möchte (fahre z. Zt. mit Netbook und ner 2006er Software von Garmin auf der Ostsee rum, irgendwie nicht Neues entdeckt.......), zahle ich. Habe aber die Befürchtung das nicht nur am Preis sondern auch an der "Entwicklung" permanent gedreht wird und man u. U. um ein "Update" nicht herum kommt. Ich überlege...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe auch nur die "einfache" Version auf dem Tab. Funktioniert tadellos, auch quer. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab das Boating Europe für mein S3 hat 20€ gekostet und die EU weiten karten (außer Dänemark) sind kostenlos und updates funktionieren auch problemlos. wurde später etwas teurer und dann kam noch ne HD variante raus.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe mir das Programm Boating HD geladen (ist kostenlos). Das muss aber mit Karten "gefüttert" werden. Die Karte Skagerrak & Kattegat kostet 64,99, s. o.
|
|||
|
|||
![]()
Ist es so, dass man keine Karten mehr runterladen kann, wenn das Jahr abgelaufen ist?
Ich habe die App seit 2-3 Jahren. An eine Begrenzung kann ich mich nicht erinnern. |
|
|||
|
|||
![]()
Habe Navionics DK als Telefon- und Tablet-Version seit einigen Jahren. Beide werden gelegentlich im Playstore als upzudatend gemeldet, und das geht dann problemlos und gratis.
Hinsichtlich einiger Häfen scheint die Tabletversion trotz aller Updates weniger aktuell zu sein, aber das stört mich nicht - die wesentlichen Besonderheiten der Ansteuerungen waren im Vergleich mit der Wirklichkeit immer korrekt. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
entweder stelle ich mich blöd an oder es gibt keine Funktion, mir Koordinaten ( zB. zum Route planen ) anzeigen zu lassen ![]() ![]() Kann mir jemand weiterhelfen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schwabe,
Tippst du auf Punkt kommt Fragezeichen. Tippst du auf Fragezeichen öffnet sich Fenster
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Rainer, soweit bin ich auch gekommen ![]() Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt ![]() Ich meinte eher, eine Option, wenn ich fahre, mir die aktuelle Position als GPS Koordinaten anzeigen zu lassen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
heute morgen kosten die Apps schon wieder etwas mehr: Bei der einfachen App ist man mit 38,99 EUR, bei der HD mit stolzen 64,99 EUR dabei. Aus meiner (beruflich bedingten) Erfahrung gibt es dafür meist nur zwei Gründe. Entweder der Preis steigt wirklich (eher unwahrscheinlich) oder man bereitet sich auf eine Angebotsphase vor, bei der man mit riesigen Ersparnissen werben will. Im letzten Fall wäre es zu plump und rechtlich nicht sauber, wenn man von Preis X erst einen Aufschlag drauf setzt und dann genau diesen wieder als "Ersparnis" in EUR oder Prozenten darstellt. Erhöht man stufenweise, dann kann man von "Preisentwicklung" alibihaft sprechen und schöner mit "diese Woche nur xx EUR/% billiger" werben. Ok, das ist Kaffeesatzleserei. Aber wenn ich in den Kalender blicke und die boot da in wenigen Tagen finde, würde mich nicht wundern, wenn wieder Fall 2, die vorbereitenden Preiserhöhungen für eine Rabattphase, zutreffen würde. Vielleicht sollte man das mal kritisch am Stand ansprechen - oder sich über ein Geschenk oder einen günstigen Messepreis freuen und lächelnd die Schnauze halten. ;o) Noch ein Hinweis für die Applenutzer: Immer mehr Anbieter wollen nur eine (kostenlose oder günstige) Basis-App, die dann mit InApp-Käufen aufgewertet wird. Warum? Seit Apple die "Familienfreigabe" eingeführt hat, können Familienmitglieder die gekauften Apps der anderen Familienmitglieder kostenlos nutzen (AppStore, Käufe, Käufe von XYZ - über AppStore selbst muss man zahlen). Apple hatte erkannt, dass Familien meist nur eine ID hatten und alle Geräte mit dieser liefen. Um das zu ändern, musste ein Bonbon geschaffen werden. Nicht jedoch sind die InApp-Käufe für Familienmitglieder inbegriffen. Die kann man nur über die jeweilige ID direkt "wiederherstellen". Gerade hier gibt es teilweise Preisunterschiede zu den kostenlosen Basisversionen (SD/HD), die man intern kostenpflichtig erweitert, und denen mit Kartenmaterial von Anfang an. Will man aber in der Familie oder dienstlich/privat getrennt aus verschiedenen ID das Programm nutzen, dann sollte man zur teuren Variante greifen. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Leute,
ich habe bisher sehr viele Verweise und Tips und Ratschläge gelesen, aber als "Otto"-Normalverbraucher habe ich es bisher nicht geschafft, herauszubekommen, wie ich jetzt diese Web-App (http://webapp.navionics.com/?lang=en#@5&key=e{b%60Iuq{~%40) auf einem Feld-, Wald- und Wiesen-Laptop installieren kann und dann ohne Internet-Verbindung benutzen kann. wahrscheinlich wurde diese Frage bereits 30 Mal beantwortet, aber vielleicht kann mir das bitte jemand doch mal erklären. mit den englischen Anweisungen auf der Internetseite bin ich jedes Mal auf den Bauch gefallen...... vielen Dak für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Welches Betriebssystem verwendest Du? Meines Wissens geht's nur auf Apple& Android. Ich verwende es auf einem Ipad in Verbindung mit einem externen GPS Bluetooth Empfänger.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gerade gesichtet, könnte ein Einstieg sein... http://m.chip.de/news/Schnaeppchen-T...m.facebook.com
|