![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine guten Vorsätze beziehen sich, da Nichtraucher, mehr aufs Körpergewicht.
Meist sind die am fetten Kantinenessen gescheitert. Und was sehe ich da heute Morgen auf großen Plakaten?? Die kochen ab Montag die Brigitte Diat nach, na wenn das mal keine Motivation ist. Die viel Glück beim Entzug und wenn du es geschafft hast erzähl bitte meiner besseren Hälfte wie du das gemacht hast.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Na wenn das so einfach ist, sollte ich es auchmal versuchen ![]() Einfach ist es, auf die Kippen tagsüber zu verzichten, die meisten davon schmecken eh nicht. Aber nach dem Essen, am Abend, wenn man die Beine hochlegt, nachdem das Vordeck abgeschliffen und auf Hochglanz lackiert ist... Mir haben die Belohnungszigaretten immer wieder ein Bein gestellt - oder nach fünf Stunden irgendwo in geselliger Runde unter Rauchern. Das Nikotinpflaster hilft - solange, bis man entdeckt, das Zigarette und Pflaster den Doppel Flasch geben - so wie damals, als man beim Rauchen noch Karussel gefahren ist. Warum bringt den unsere Hightech Medizin keine Pille raus, die einem für ein halbes Jahr nach jeder Zigarette schlicht und einfach kotzen lässt ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
*gelöscht*
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gehören unter anderem: Das Mutterschaftsgeld. Leistungen rund um die Schwangerschaft. Das Krankengeld bei der Betreuung eines Kindes. Also, wer nicht raucht, hat nichts für werdene Mütter und Kinder übrig ( ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Volle Zustimmung euere Ehren!
Anscheinend will ich es noch nicht wirklich ![]() Daher drück ich fest die Daumen für: Willy will´s wissen Ich glaub, sowas im Bekanntenkreis (oder im Forum) publik zu machen ist auch eine gute Taktik - man will ja nicht vor tausenden von Menschen als Aufgeber gelten (Aufgeber im Sinne des Aufgebens des Vorhabens das Rauchen aufzugeben)
|
|||
|
|||
![]()
*gelöscht*
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann ja nicht mitreden - hab vielleicht 5mal in der Disco eine von meiner Freundin angezündete Alibizigarette blasiert in der Hand gehalten bis sie von alleine abgebrannt ist.....
Aber eine Freundin hats nach dieser Methode geschafft: "Heute rauch ich keine, heute nicht!!!! Morgen kann ich ja wenn ich will aber heute will ich gar nicht!!!! So hat sie sich Tag für Tag durchgehangelt und ist jetzt seit zwei Jahren rauchfrei - nach über 40 Jahren exzessiven Rauchens! Und beschwert sich über Qualmgeruch und wundert sich, daß ich sie jetzt wieder gerne besuche - früher hab ich mich ja immer gedrückt vor dieser Qualmbude ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nichtraucher sind unsozial
- Sie zahlen keine Tabaksteuer. Sie prellen somit den Staat jährlich um Milliarden !!! - Sie erkranken seltener, bringen somit die bedürftige Ärzteschaft um ihren Verdienst !!! - Sie werden älter als Raucher, somit liegen sie den Rentenversicherungsträgern länger auf der Tasche. Sie sind also maßgeblich am Zerfall des Sozialstaates beteiligt !!! - Sie tragen durch ihre höhere Lebenserwartung zur Überbevölkerung bei. Das führt zu Hunger, Leid und Elend, Gewalt, Krieg und schließlich zum Untergang der Menschheit !!! Haben Sie daran schon gedacht ??? Wir Raucher schon !!! Oder glauben sie wirklich, wir rauchen nur so zum Spaß !?!? ![]() ![]() ![]() ![]() Also ich bin seit dem 10 Feb. 2oo4 dabei meine nächste Zigarette nicht zu Rauchen, und es funzt ![]() Nur nicht aufgeben Gruss Lagino
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt nur 2 Sorten von Menschen, die einen sind Raucher, die anderen eben nicht, man muß nur wissen was man ist, alles andere ist nur Quälerei und bringt nichts
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Bekannter hat nach vielen Versuchen nicht mehr zu rauchen auf Akkupunktur zurück gegriffen. Diese erstickt den Wunsch zu rauchen und sollte man wirklich wieder zur Kippe greifen wird einem "speiübel". ...was auch stimmte, allerdings wurde es bei ihm mit jeder Kippe besser!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In England sollen 57 Todesfälle auf das Konto dieser "Wunderpille" kommen !! www.stop-tabac.ch/de/zyban.html Masti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So ernst ist es mir dann doch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier das versprochene Trostpflaster ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
Mach doch keinen Ärger. Dann steigen die Spritpreise usw. ja noch mehr! ![]() ![]() ![]() ![]() Halte durch, Ich habs auch schon ein paar mal versucht. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja, den Artikel mal genauer lesen ![]() Den selben Effekt kannst du mit anderen Antidepressiva auch haben. Nutzt alles nix, ein paar mal wird man Cravings haben, egal ob mit oder ohne, Pflaster, Pille, Spray, Kaugummi, wasauchimmer ... Ich hab ein halbes Jahr nix geraucht und weiss bis heute nicht, warum ich heut wieder knapp 2 Packungen verpulvere. Nicodemon nennen sie das in der sektiererischen alt.stop.smoking newsgroup (wo man auch ein paar sehr alte Beitraege von mir findet ![]() Mein Vater ist jetzt nach 55 Raucherjahren 71 und ich hoffe halt auf die Gene und die Molekularbiologen ![]() Ansonsten hustet man sich halt so durchs Leben und vergroesserte Lymphknoten die nach 1 jahr noch nicht zum Tod gefuehrt haben waren dann wohl harmlos ![]() cu martin |
|
||||
|
||||
![]()
Denkt immer dran,
wenn man auf alle Freuden des Lebens verzichtet lebt man nicht wirklich länger, aber es kommt einem länger vor
|
||||
|
||||
![]()
Willy, wenn Du schwach werden solltest stell Dir einfach folgende Situation vor:
Du segelst in der Südsee mit der schönsten Frau der Welt - Ihr erleidet Schiffbruch und könnt nichts als Euer blankes Leben auf eine einsame Insel retten. Was möchtest Du dann sein? Raucher? Oder Nichtraucher? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bin verheiratet und moralisch gefestigt....wenn ich wählen dürfte, dann möchte ich eine üppig bemessene Menge CAMEL-FILTER mit auf meine Insel nehmen.... ![]() ![]() ![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Willy...mal so ganz nebenbei...TAG 3 auch bei mir, das gibt ein Kopf an Kopf rennen !
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jörg ich würde gleich aufgeben
Einholen kannst du Willi ja so und so nicht Rauchen aufhören ist ganz einfach: Ich hab es schon mindestens 5-10 mal gemacht (und qualme frisch und munter weiter) Gruß Gerwin |
|
|||
|
|||
![]()
kaufen tu ich mir keine...aber, wehe ich finde eine die hier rumliegt...
![]() ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Aufhören MÜSSEN ist sauschwer.
Aufhören WOLLEN (wenn man WIRKLICH! will) ist leichter. Der Film "Frequency" hat mich nachdenklich gemacht. Dort gehts zwar ums Amateurfunken, aber in einer Schlüsselszene auch ums Rauchen. Wenn du Rauchst, dann steig um auf Filterlose oder noch besser auf selbergewuzelte. Wenns dann in der Lunge sticht oder der Husten anfängt, dann steigt der Wille aufzuhören. Der Rückstieg danach auf Marlboro, Camel oder ähnlich starke Zigaretten ist nachher wie warme Luft, die merkt man gar nicht mehr. Es geht der "Geschmack" des Rauchens verloren, dh. man kann genausogut auch nix Rauchen. Wenn man nach 2 Wochen nichts Rauchen eine probiert, dann graust es einem richtig. Danach will man wirklich keine mehr anrühren. Vor 2 Jahren gab es zu Jahreswechsel auf n-tv ein Nichtraucherseminar: Zitate: "Ein Raucher fühlt sich nicht gut wenn er eine raucht, er fühlt sich nur weniger schlecht." "Ein Raucher weis, daß Rauchen schädlich ist. Er würde nie einem Kind eine Zigarette anbieten." "Mit jedem Zug füttert man seinen eigenen Krebs."
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
Glückwunsch zum ernsthaften Versuch. Ich habe das hinter mir, vor etwa 15 Jahren, und kann Dir nur sagen: Wenn Du wirklich aufhören willst, schaffst Du das. Du must überzeugt sein, daß Du DAS nicht mehr brauchst. Ich weiß, wovon ich schreibe, hatte vorher mehrfach versucht, aufzuhören. Als ich davon überzeugt war, DAS nicht mehr zu brauchen, einfach durch probieren, hat das auch funktioniert. Ohne Mittelchen, ohne Kekse, einfach so. Du schaffst das auch! Viel Glück und Kraft wünscht Dir Ulli. PS: Heute erstmals per UMTS unterwegs, bin schwer beeindruckt! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
*gelöscht*
|
![]() |
|
|