![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Tipp: Man kann Beiträge auch ändern. Zumindest ein paar Stunden lang, solange sie noch neu sind.
|
||||
|
||||
![]()
So jetzt ist das Seadek au dem Bug fertig. Jetzt rutsdche ich hofentlich nicht mehr so leicht aus.
Viele Grüße Hubert
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wüsste jemanden aus Elmshorn mit dem ich sehr gute Erfahrungen habe (Zwei Boote, Zwei mal Persenning, Top Preis, Gutes Ergebnis) und noch jemanden aus dem Ruhrgebiet. Ich denke sowas muss Vor Ort angepasst werden, wenn Du kein Muster hast. . Gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen in die Runde,
ich habe mir als Projekt eine alte Hellwig Marathon zugelegt, den alten Johnson der Zickig ist, möchte ich gegen einen Viertakter ersetzen. Kann jemand Daten zur Höchstgeschwindigkeit nennen mit 40,50 oder 60 PS? Ich will nicht viel Geld in das Projekt investieren deshalb überlege ich sollch Motörche zu kaufen. Alternativ verkaufe ich das Gerät wieder, es ist so ein spontanes Ding gewesen. Grüße Sven
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit 90 PS waren es rund 65 km/h, das wollte ich auf dem Rhein nicht bei "Welle" fahren. Von einem vergleichbaren (Länge, Gewicht) Boot mit 60 PS weiß ich, dass das sehr knapp bemessen war, man war immer mit sehr viel Drehzahl unterwegs, etwa 45 km/h (geschätzt).
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin
Weiß jemand etwas Neues bezüglich dem Werftbetrieb in Erkelenz? Weil jetzt bräuchte ich die Fachleute dringend … ![]() Nach einer harten Landung in einer Welle löst sich im Bug die Verbindung zwischen Innenschale und Rumpf. Da wurde beim Bau wohl auch Zentimeter dick mit einem ziemlich spröden Kleber ein Spalt zugeschmiert. Oder weiß mir jemand einen anderen, vertrauenswürdigen Betrieb im südlichen Raum? Gruß Marc
|
|||
|
|||
![]()
Da soll wieder Betrieb sein
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post5616832 rufe da doch vielleicht einfach mal an: Tel: 02431 - 971140
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis! Den anderen Tread kannte ich noch gar nicht
![]() Habe an die Info@ Adresse eine Mail geschickt und innerhalb von ein paar wenigen Stunden eine Antwort bekommen! Von wem weiss ich allerdings nicht, da sie keinen Namen enthielt. Man sieht in dem Schaden jedoch kein großes Problem. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist mein Scheunenfund
![]() Auf dem Bild allerdings mit nem 65er Stinger Geändert von Hellwig_Triton (02.07.2025 um 05:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, nach der Reparatur meiner Taros und dem späteren Verkauf des Bootes hat es mir doch wieder in den Fingern gejuckt und habe mich weiter verkleinert und mir eine Poros mit 50 PS Außenboarder gekauft.
Schickes kleines Böötchen, das mir für ab und zu mal auf dem Rhein schippern reicht. Einziges Manko...der Rumpf hat dieses Jahr vom Vorbesitzer Antifouling bekommen. Ich möchte das Zeug gerne runter bekommen und bin für Tipps bezüglich Beize oder Dienstleister, die sowas machen, Dankbar. Schön wieder auf dem Wasser zu sein. Liebe Grüße Mario |
![]() |
|
|