![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Tank noch ca. 30 L 1:50 Benzingemisch. Da ich jetzt einen neuen 4 Takter habe, stellt sich mir die Frage, wie werde ich es los. Kann man das irgendwo entsorgen? Vieleicht kann es jemand aus dem Forum gebrauchen...
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du in der Regel auch problemlos in Deinen 4Takter weiterfahren , einfach immer bei ner neuen Tankfüllung 10 Prozent von dem Gemisch dabei füllen und gut ist, dem Motor macht das nichts und Du bist auf der absolut sicheren Seite,
gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Wiesbaden ist leider zu weit weg. Dann hätte ich es mit meinem Viertakter verfahren....schade.
Dann hättest Du es ordnungsgemäß entsorgt ![]() Gruß GROBI
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte mir Sorgen gemacht, dass es vieleicht den Einspritzdüsen schadet
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie bei jedem Gift ist es immer nur eine Frage der Dosis.
90% Benzin, 10% 1:50 Benzin-/Öl-Gemisch ist bestimmt kein Problem. Absolute Höchstbelastung (Vollgasfahrten) würde ich aber sicherheitshalber damit nicht vornehmen. W |
|
|||
|
|||
![]()
Genau deshalb würde ich den Sprit gar nicht mehr nehmen. Es gibt doch genug Leute die den Verfahren können und da findet sich sicher jemand.
Und normalerweise gibt der auch was zur neuen Füllung dazu ![]() Bevor ich mich hinstelle und in homöopathischen Dosen das Zeug beifüge. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Amimitl,
verfahren den Sprit einfach, die Kraftstoffpumpen freuen sich über etwas zusätzliche Schmierung, darum wird ja auch mit Gemisch eingewintert
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du Dir nicht sicher bist schreib mir eine PN. Ich entsorge den Sprit kostenlos
![]() ![]() |
![]() |
|
|