![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe zu meinem neuen Boots-Projekt 2 quasi neue, d.h. unbefüllte Bleiakkus 12 110Ah dazu bekommen. Eine ist von 1976 Die Akku's standen gut geschützt in einem trockenen Raum, und sehen, auch von den Platten, noch tadellos aus. Was meint ihr dazu ? Erreichen die Dinger noch ihre ursprüngliche Leistung, oder macht es keinen Sinn diese zu befüllen.? Gerd |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Die Obere, mit den offenen Stegen, würde ich aber nicht eibnbauen, da wäre mir das Risiko eines Brandes zu hoch.
|
|
|
|
Diese Batterien werden sich wie fabrikneue Batterien verhalten.
Gefüllt wird mit destilliertem Wasser und einem 38%igen Schwefelsäure Anteil.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
||||
|
||||
|
Also Kunstoff verrottet sehr Langsam somit werden sie noch sehr lange halten. (duck und weg).
aber im Ernst: Cyrus hat vollkommen recht.
|
||||
|
||||
|
Aber es kann auch mal nicht klappen wie bei meinem Liegeplatz Nachbar.
Der hat letztens auch eine alte noch unberührte Batterie befüllt und die will nur 8 Volt abgeben. Weiss nur nicht warum
|
|||
|
|||
|
aus welchem u boot sind die? ist das die ausführung marke volkssturm?
würde es einfach testen kostet doch nicht die welt. gruß feivel |
|
|
||||
|
||||
|
war möglicherweise vom KÄFER BJ 1960
|
||||
|
||||