![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Seitenfenster. Was ist die beste Abdichtungsmasse zum Abdichten von Seitenfenstern? Was haltet Ihr von dem Produkt von Würth "Silikon wie Gummi" oder dem Sikaflex 291 (Bestellnummer 952907) von Compass24.de? Oder hat jemand anderer einen besseren Tip? Danke für Eure Bemühungen! Grüße Dieter Geändert von Bayliner2855 (29.05.2010 um 19:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sika oder Pantera
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die rasche Antwort, jodoch kann ich mir unter beidem nichts vorstellen. Hast Du da keine ganze Bezeichnung oder einen Shop, wo ich es gleich bestellen kann?
Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
![]()
Sikaflex 291 ist das richtige. Das von Würth ist nicht Seewasserbeständig soweit ich weiß
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kaufen mußt Du schon selbst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sista F159 FS!!
Hab viel ausprobiert, aber das ist das Beste für Holz. Wenn du Kunststoff hast, ist das andere am Besten.
|
||||
|
||||
![]()
auf alle Fälle, nichts verwenden was nur annähernd mit Silikon zu tun hat...
MS Polymere sind da wesentlich besser geeignet. sika gibts in jedem Kfz-Teile Handel - hat den Vorteil, dass es dadurch schnell verfügbar ist und keinen Versand kostet, zudem fehlt der "Bootszuschlag", der gerade bei Pantera erhoben wird (in DM Zeiten hätte kein Mensch 36,- Mark für eine MS Polymer-Masse bezahlt).... neu entdeckt, gleiche Zusammensetzung wie Pantera ist das hier... ich habe es aber noch nicht verarbeitet, daher kann ich keine Landzeiterfahrung dazu geben... vermutlich aber kein Unterschied http://www.fixall.eu/fixall/ steht bei uns im OBI herum und kostet 9.50 die Kartusche (EUR ![]()
|
|||
|
|||
![]()
HalloDieter,
habe an meiner 2655 vor vier Wochen beide Decksscheiben ausgebaut, die alte Dichtungsmasse kompl. entfernt, die Dichtflächen mit Azeton entfettet (ganz wichtig) und mit "WKT Synthesegummi" wieder eingedichtet. Beide Fenster sind absolut dicht. Die Dichtungsmasse bekommst Du im Bootsladen. Hier mal die Interntadresse des Herstellers www.pietzschke.de, oder bei google einfach "wkt" eingeben. Viel Erfolg ![]() Gruß Thomas |
![]() |
|
|