![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich versuche gerade den Anlasser abzunehmen, der Motor lässt sich drehen aber der Anlasser klickt nur. Ich kriege das Ding allerdings nicht runter ![]() Motor ist ein Mitusbishi S4-E2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nur zur Sicherheit, alle Verschraubungen am Flansch des Anlassers (mind. 2) sind gelöst? Wenn ja versuche mal mit leichten Schlägen gegen das "Motorgehäuse" des Anlassers Bewegung zwischen Anlasser und Motorgehäuse zu erzeugen, Anlasser könnte durch Farbe oder sonstwas "verklebt" sein. Mfg J12BF
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann auch gut sei,n dass der nur festgerottet ist. Also wie J12BF
![]() Wenn Du vorher die beiden Kontakt am Magnetschalter brückst, kannst Du prüfen ob der Anlasser sich noch dreht. Aber kein dünnes Kabel zum brücken benutzen!!! Da geht richtig Strom drüber (>100 Ampere). ![]() Dreht sich der Anlasser ist der Magnetschalter defekt, dann brauchts Du nur den Magnetschalter zu überholen. Dieser ist normalerweise mit zwei Schrauben am Anlasser fest.
|
||||
|
||||
![]()
Ja vielen Dank, alle Schrauben sind ab, ich denke es ist an der Flansch festgerottet? Leider ist mir schon einer der Kontakte abgebrochen, ich werde das Ding also so oder so überholen müssen.
Beim Startversuch klackte das Relais und der Voltanzeiger ging auf Null, der Motor dreht aber, das Ding ist also entweder festgerostet oder hat Masseschluss oder so? Edit: Ups, falsches Forum hatte mich da wohl verlesen..
SV Libertalia Geändert von idpnd (26.05.2010 um 18:32 Uhr) |
![]() |
|
|