![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
was war denn da los? ![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...torefresh=true (PaidLink) 3500,- für einen 2004 E-tec mit nur 140Stunden. Der Markt muss ja total am Boden sein?! Grüße Henning
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
und was, es ist kein Motor
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Also bitte, direkteinspritzer mit 3Star Abgas, Bodenseetauglich und geringerer Verbrauch als ein 4Takter. Grüße Henning
|
|
|||
|
|||
![]()
Sicher ist es ein Motor, und so wie es aussieht top in Schuß, aber für einen 2 Takter würde ich nicht soviel ausgeben.
Aber das kann ja jeder nach seinem Geldbeutel machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn wie günstig der weg gegangen ist ist, als ich 2005 für mein altes Boot einen 2 Takt AB gesucht habe, war an solch einen Preis nicht zu denken. Da bin ich froh, dass ich letztes Jahr noch einen guten Preis dafür erziehlt habe...
|
||||
|
||||
![]()
Bin den Motor als 50 PS und als 90 PS Version gefahren. Der hat mit nem normalen Zweitakter nix mehr gemeinsam. Da stinkt nix und qualmt nix und der verbraucht super wenig Sprit.
|
|||
|
|||
![]()
Der Preis ist ein Gedicht. Ob 2-Takter oder 4-Takter ist eigentlich egal. Hauptsache die Technik und die Abgaswerte stimmen. Zudem hat dieser Motor einen Gewichtsvorteil gegenüber einem 4-Takter.
Meinen Glückwunsch für den Käufer. ![]() Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Vieleicht hat die Auktion ja doch irgend einen Haken. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ alle
Nun sollte ich mich da so getäuscht haben? Aber nichts für ungut. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Motor ist schon ok
|
||||
|
||||
![]()
... die E-Tec´s sind TOP Motore
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das würde mich sehr interessieren. Im Moment bin ich ja sehr verliebt in meinen Reihen-Sechser, aber über die längere Sicht steht dann irgendwann ein Repowering an. Da hatte ich immer noch den E-Tec im Kopf. Er sieht ja immer noch am besten aus, und das Fichteinspritzsystem finde ich auch eine super Idee und es kommt aus Deutschland. Abschreckend finde ich die zölligen Schrauben und meine eigenen Erfahrungen mit OMC-Produkten. Aber ich dachte, daß wäre jetzt mit Bombardier alles viel besser. ![]() War Hagens Motor der in der Nähe von Berlin? Einer der Pictons? Grüße Henning |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin zwar nicht Hagen und auch kein Picton,versuche aber trotzdem mal wertneutral die Sache kurz zusammenzufassen. Hagen hatte vor einiger Zeit einen neuen 90er Etec gekauft. War Anfangs sehr zufrieden damit.Nach einigen Optimierungen bezüglich Anbauhöhe und Thermostattuning stellte sich dann heraus dass selbst der Etec es nicht mag längere Zeit ohne Kühlwasser gefahren zu werden. Nach einigem Wirbel gabs dann aus Kulanzgründen einen nagelneuen von BRP. Kurze Zeit später wurde dieser Motor aber wieder abgegeben und Hagen wandte sich anderen Projekten zu. Bei mir selbst läuft der Motor nach 4 Jahren und 260 BS nach wie vor Top. Würde ich sofort wieder kaufen.Am liebsten allerdings für 3500,- ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dank für die kurze Zusammenfassung. Zumindest muss man ja sagen, daß das die einzige E-tec-Problemgeschichte ist, von der man so hört. Im Schlauchbootforum sind ja doch einige mit E-tec unterwegs und keiner hat Probleme. Selbst bei den Ficht, die ja als labil gelten, hört man wenig. Besonders der V4 gillt als solide und unkaputtbar. Der Preis von dem Teil war auf jeden Fall heiß. ![]() Wenn es nicht so weit weg gewesen wäre hätte ich mir den Quirl geholt und meine Erfahrungen gesammelt. So ein Glück, daß er wiet genug weg war, sonst hätte ich wieder die Züge etc. tauschen müssen. ![]() Grüße Henning |
|
|||
|
|||
![]()
ok, ich war stammgast beim händler zum basteln und der hat das teil nicht zum laufen bekommen únd da war noch nix am termostat. der e-tec scheiß läuft nur so lange nix ist wenn denn was kaputt geht kann dir keiner helfen weil nimand ahnung hat von den dingern die können nur neu verkaufen und selbst das schaffen die nicht ohne probleme.
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das die Dinger mit dem ganzen Steuerkram kaum einer durchschaut dürfte ein Problem sein. Wenn man ein Problem irgenwo im Urlaub in Kroatien bekommt, kann man es warscheinlich ganz vergessen. Im Boatshop24 ist gerade ein Selva Motor sehr günstig zu haben, den der sich im Urlaub kaufen musste, da sein E-Tec streikte.
Grüße Henning |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..erzähl doch mal mehr, würd glaub nicht nur mich wirklich interessieren, oder kann mans wo nachlesen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gib doch mal in Google ETEC und Probleme ein.
![]() Ich hab das auch schon öfters gehört, dass es immer wieder unerklärliche Probleme geben soll. Manche Motoren laufen super und es gibt keine Probleme und dann wieder nur Ärger. Anscheinend gibt es aus diesem Grund auch immer weniger Händler, die Evinrude verkaufen wollen, weil sie selbst im Stich gelassen werden vom Hersteller. |
|
|||
|
|||
![]()
Hier an der Ostsee ist ein Langzeittest gelaufen. Das Ergebnis war so, dass das Ergebnis dann nicht veröffentlicht wurde. Ich würd mir so ein Ding nie anbauen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Also mittlerweile komme ich zu dem Schluß, daß ich offensichtlich doch nicht so falsch mit meiner Annahme lag. |
![]() |
|
|