![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass einige gespeicherte Namen bei eingehenden Anrufen nicht mehr angezeigt werden. Meine Frau hat 2 Simkarten in ihrem Handy - Telekom und O2. Wenn sie von O2 anruft / sms schreibt, wird nur ihre Nummer angezeigt. Nimmt sie die Telekom, wird der Name auch angezeigt. Ich habe ein Nokia e72 und bin auch bei der Telekom. Ich kann und will nicht glauben, dass die Namen nur noch von netzinternen "Usern" angezeigt werden. ![]() ![]() Bin ich allein mit dem Problem, oder hat das noch jemand festgestellt? Verwirrte Grüße Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. +4917x und mal mit 017x ??????
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich auch erst gedacht, hat sich aber nicht bestätigt. Habe alles durch - 0049, +49 und ohne Landesvorwahl. Am Ergebnis hat das - zumindest bei der O2-Nummer von meiner Frau - nichts geändert.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hat damit nichts zu tun.
Chris, ist das ein Handy mit 2 Sim-Karten? Normalerweise musst du dem Handy pro Nummer mitteilen, ob die Nr. angezeigt werden soll, bzw. ob sie in allen Netzen angezeigt werden soll....geh mal ins Menü ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ist ein Handy.
Ist aber nicht nur bei ihrem so, sondern auch bei einigen anderen. Hast du ne Ahnung wo ich das finde? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sie ein Nokia haben sollte, dann stellt sie das im Menü "Anrufe" ein.
Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast vielleicht eine Nummer unter zwei verschiedenen Namen abgespeichert ?
also z.B einmal unter "Müller" und einmal unter "B. Müller" ? Dann zeigt Dir das Handy nur die Nummer an und nicht den Namen. Gruß Roger
|
||||
|
||||
![]()
Jepp hab ich auch hab mein Weib 3x drinn und wenn Sie mich anruft seh ich immer nur die Nummer....hat also nix mit +49 zu tun leuchtet mir ein...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wäre blöd, weil das, wenn ich mal etwas schärfer nachdenke, bei allen auftritt, die nicht wie ich bei D1 sind! Kann ich da nicht eher bei MIR was ändern? Nein, ist nicht so. Wie gesagt, das tritt nicht nur auf wenn sie mich anruft, sondern bei anderen nicht D1 Anrufern auch... |
|
||||
|
||||
![]()
In meinem Samsung (2 SIM drin) muß ich einer SIM Proiorität geben. Kann's daran liegen?
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Schon versucht (auch Samsung).
Wie gesagt, andere Leute werden mir auch nicht angezeigt. |
|
||||
|
||||
![]()
Um es nochmal zu verdeutlichen:
Die Nummern werden bei eingehenden Anrufen IMMER angezeigt, die dazugehörigen Namen jedoch NICHT IMMER. |
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht liegt's ja am Samsung
![]() Meins hat jetzt nach gut einem Jahr beschlossen nichts mehr zu sagen - heißt: ich höre kein Klingeln mehr wenn ich jemand anrufe, höre mein Gerede nicht mehr und den anderen auch nicht. Er hört aber alles. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht alle meine gesprächspartner haben ein Samsung.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Nokia (O2) tritt dieser Fehler auch auf, ich krieg sogar eine Warnmeldung, auf Kontakte der SIM-Karte sei nicht zugreifbar - das alle Namen auch im Telefonspeicher gespeichert sind, merkt dat Dingen offensichtlich nicht.
SIM-Karten-Kontake reinigen? Kontakte auf SIM löschen und erneut draufkopieren? Ich versuchs mal wenn ich Zeit hab... Gruss Christof |
|
||||
|
||||
![]()
Das hab ich schon öfters von Nokia gehört, dass nur die Nummer und nicht der gespeicherte Name angezeigt wird.
Das scheint ein Problem von Nokia zu sein, leider weiss ich aber die Lösung nicht. ![]() Ist aber definitiv ein Problem mit dem Nokia Handy.
|
||||
|
||||
![]()
Also an den "Fremdnetzen" scheint es nun auch nicht zu liegen. Ich habe mir grade mal testweise von 'nem Kumpel mit O2 'ne sms schicken lassen: Die kam problemlos mit seinem Namen durch und nicht, wie ich es eigentlich erwartet hätte, nur mit seiner Nummer.
Hmpf. |
|
||||
|
||||
![]()
Fürchte ich auch bald.
Das einzige was denen an technischer Einrichtung heutzutage noch fehlt ist ja bekanntermaßen ein Pizzaofen - aber so 'nen scheiß Namen, den können 'se nicht mehr anzeigen. Nervig! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist bei meinem Nokia auch so. Meine einzige Erklärung dafür ist auch dass es ein Nokia-Problem sein muss.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonne hatte das gleiche Problem mit ihrem Nokia - Tochter hat heut im Menue rumgezappt und nu geht es wieder
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry
![]() ![]() ![]() ![]()
|