![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boote-Forum
![]() Nun ist es soweit, auch wir wollen uns vergrößern. Daher bieten wir hier mal unsere kleine Quickie an. ![]() ![]() ![]() ![]() Historie: Das Boot und der Motor sind beide aus Bj.1999 (EW 2002). Der Trailer ist Bj.2002. Das Gesamtpaket wurde im September 2002 von einem älteren Herrn gekauft und befand sich bis 2008 in seinem Besitz. Anfang 2008 wurde das Boot dann von einem Mitglied dieses Forums gekauft. Von dem habe ich es im November 2008 erworben. Ich bin also der dritte Besitzer. Das Boot ist, wie der Name schon andeutet 4,70m lang und 2,08m breit. Das gesamte Gespann wiegt ca. 750kg. Der Tankinhalt beträgt 60l, damit sind Touren von 200km+ möglich. Das Boot ist kein Wasserlieger und hat somit auch keinen Unterwasseranstrich! ![]() Das Boot ist ausgestattet mit einer Edelstahl Badeleiter ![]() Zur Instrumentierung gehören Trimmanzeige, Voltmeter, Drehzahlmesser, Tachometer und Tankanzeige. Weiterhin wurde März dieses Jahr ein nagelneuer Echolot/ Fishfinder Eagle Cuda 242 installiert. Darauf sind noch fast zwei Jahre Garantie. ![]() ![]() Das Boot ist ausgestattet mit Back-to-back Sitzen, auf denen 4 Erwachsene Platz haben. Die Sitze können zur Liegefläche umfunktioniert werden. ![]() ![]() Das Boot verfügt über einen kleinen Staukasten im Bug, für Anker und Leinen, sowie über ein großes Staufach für Wasserskier, Fender etc. im mittleren Bereich. ![]() ![]() Fürs Wasserskifahren oder Tube ziehen gibt es noch eine sehr stabile Edelstahl-Stange die von einem Schlosser speziell für dieses Boot angefertigt wurde. ![]() ![]() ![]() Weiterhin verfügt das Boot über eine Quicksilver 3000 Fernsteuerung, selbstredend mit Powertrimm. ![]() Eine automatische Bilgepumpe von Attwood gehört ebenso dazu wie ein großer Spritfilter (wurde von mir 2009 nachgerüstet) ![]() ![]() ![]() An Abdeckungen habe ich da auch noch diverses im Angebot. Starten wir mit der Trailerpersenning (heißt das so? ![]() ![]() ![]() ![]() Auch Wetter jeglicher Art läßt den Quickie Besitzer ziemlich unbeeindruckt, denn es gibt auch noch eine Fahrpersenning. Die Persenning ist übrigens eine Maßanfertigung vom Bootssattler und nichts von der Stange. Als reinen Sonnenschutz kann man das Vorder- und Hinterteil hochrollen und die Seitenteile per Reißverschluss herausnehmen. Das sieht dann so aus: ![]() ![]() ![]() Sollte es mal einen überaschenden Schauer geben, auch kein Problem, dann macht man alles dicht. Dann sieht es so aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Innen wird es dann richtig gemütlich: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und bei nichtgebrauch, ist die gesamte Persenning innerhalb kürzester Zeit wieder klein verpackt. Die Persenning wurde von mir nur einmal gebraucht und auch die Vorbesitzer hatten dafür nicht viel Verwendung, daher ist die Persenning in neuwertigem Zustand. ![]() Das wars aber noch nicht alles!! Noch dabei eine Hafenplane. Ich habe damit das Boot im Winterlager abgedeckt, es stand immer in meiner Firma in einer beheizten Halle. ![]() ![]() ![]() ![]() Motorisiert ist das Boot mit einem kraftvollen aber dennoch sparsamen Mercury 50PS 4-takter. Er beschleunigt die Quicksilver in Verbindung mit dem Vengeance Edelstahl Propeller mit 4 Personen auf 55km/h. Dabei dreht der Motor mit 6000U/min. Alleine und mit einem größeren Prop wäre sicher auch noch mehr drin. Der Verbrauch bei Tuckerfahrt auf dem Kanal beträgt ca. 3-4l/h. Beim Forumstreffen auf Fehmarn bin ich 124 km gefahren und habe anschließend 32l Sprit nachgetankt. Das entspricht ungefähr 0,25l/km. Die Wartungen wurden in meiner Zeit immer von Fachwerkstätten gemacht, bei der letzten im März, bei Eichhofer in Rheinberg, wurden noch Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert,die Anode gewechselt und die Kompression gemessen. 10Bar gleichmäßig auf allen Zylindern! Das heißt für dieses Jahr alles i.O. Der Motor sieht wirklich noch klasse aus, aber lassen wir Bilder sprechen: ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Gesamtpaket gehört natürlich auch ein Trailer. Es handelt sich dabei um einen ungebremsten 750kg Trailer der Firmal Nelbach/ Kerpen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 80km/h. Der Trailer ist sehr spurtreu und läuft auch bei 120km/h sauber hinterher. Ausgestattet ist er mit einem 7-poligen Stecker einer Alko Winde und einer abnehmbaren Lichtleiste. Das Boot ist damit auch problemlos alleine zu slippen. ![]() Das Boot stand im Sommer immer in meiner Garage. Die Länge des Bootes mit Trailer beträgt 6,20m, die Höhe 1,80m ![]() So, das wars erstmal mit Bilders. ![]() Als Zubehör gibt es noch Fender und Leinen mit dazu. Falls jemand Interesse an dem Boot hat, bitte ich darum es persönlich zu besichtigen und Probe zu fahren. Ich würde den Zustand des Bootes als gut bezeichnen. Es ist jedoch kein Neuboot und hat auch Gebrauchsspuren. Sollte es noch weitere Fragen geben, könnt ihr euch gerne melden. Ach ja, kosten soll es auch was. Ich sag mal VB 6500€
|
||||
|
||||
![]()
Schickes Set & absolute TOP Verkaufsbeschreibung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Für mich DER Verkaufsbeitrag des Monats. Sehr feines Boot.. Du willst Dich vergrössern ? Dann tausch doch gegen meine SeaRay 18CB Seville 4,3L V6 .. Weil ich such was kleineres. ![]() Im ernst.. gefällt mir sehr gut. Wieviel PS darf man da ran hängen ? Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (20.06.2010 um 17:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo JPCool,
super beschreibung ![]() Tolles Boot, klasse Bilder und Preis okay, das ist bestimmt schnell weg. Viel Glück ![]() Gruß Torsten ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry, aber ich suche einen Bowrider.
|
|||
|
|||
![]()
Wirklich super Verkaufsanzeige und der Preis ist auch super.Laß uns nochmal wegen meiner Sea Ray tel.
Hast du die Bilder vom Kleinboottreffen gesehen? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deine Sea Ray ist die Nummer 2 auf meiner Wunschliste. Ich sehe mir nächste Woche noch ein anderes Boot an und melde mich dann bei dir. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kannst Du mir sagen was genau das für ein Prop ist ,welche Steigung Größe etc,weil suche einen für mein 50 PS AB
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dave,
es ist ein dreiflügel Edelstahlprop von Vengeance. Auf dem Prop steht: 48-855 656 A5 12P. Die genaue Größe kann ich dir nicht sagen.
|
||||
|
||||
![]()
DAS ist mal eine Verkaufsanzeige !
Wenn alle so wären..... Viele Grüsse, Holger
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist ein 11 X 12" Edelstahlprop. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Möchte noch einige Dinge abklären (Typisierung Hänger, Anmeldung in Österreich und Überstellung).
Melde hiermit Interesse an, hast ne PN
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist verkauft.
![]() ![]() ![]() Ich weiß garnicht ob ich mich freuen soll, ich habe nämlich noch kein neues
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch war wirklich ein schönes Boot - hast du es hier ins Forum verkauft? Hast du deine 6500 dafür bekommen oder musstest du arg die Hosen runterlassen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
der Preis war für beide Parteien in Ordnung. ![]() Der neue Besitzer holt das Boot morgen ab. Er ist noch kein Mitglied hier im Forum, aber ich arbeite dran. ![]() ![]()
|
|