![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich schon wieder!
Hab mir einem Yazaki Drehzahlmesser in ebay ersteigert, passend von der optik zu meinem Tacho. Nund die intressanten Fragen. am Dzm hab ich 3 Kabel- Schwarz an Masse und Schwarz und Blau die im Gehäuse verschwinden. Wo klemm ich die an meinem Evinrude Johnson 3Zyl. 70 PS an? Auf ne Zündspule oder so?`evtl hat ja mal einer ne idee. Danke |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kann dir leider nur sagen wie es bei quicksilver dzm und mercury ist. gnd = masse/schwarz ign = zündung weiss/lila und send ist bei mercury grau und wird am gleichrichter abgenommen also quasi der strom den dein motor liefert. ich hoffe du kommst klar. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy!
Dein Motor müßte einen Gleichrichter/Regler-Baustein besitzen ! Aus diesen kommen Kabel wie : Gelb ; Gelb/Grau ; Rot ; Lila und ein graues Kabel ! Alle gehen an eine Klemmleiste ! Für den Geberanschluß ( Drehzahlmesser ) ist das graue Kabel zuständig ! Die Beschaltung des Drehzahlmessers kenne ich nicht aber "Masse" hast Du ja schon ! Die anderen zwei würde ich durchmeßen und probieren ! Mfg, Frank
|
![]() |
|
|