![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na so richtig restaurieren war nicht nötig. Holz mußte minimal im Bodenbereich auf ca 20 mal 30 cm getauscht werden .
Der erste Lack war noch drauf hing aber in Fetzten runter. nach dem Schleifen kam die Überraschung: Der Bootskörper hat das schönste tiefrote Mahagoni das ich jeh gesehen habe. Da ist NULL BEIZE DRAN !!!!!!!!!!! Holz wurde abgezogen, geschliffen mit Epoxy tiefgrundiert und hochwertigem 2 K Lack mit erstem Gang gespritzt. Das Deck iste ebenfalls original. Lack wird noch von mir aufs Finish gebracht. (Ca 2 weitere Schichten ) Wellenanlage, Kupplung Ruderanlage und der Wartburgmotor wurden von Spezis aus Teilen zusammengeschraubt und es lief zur Probe auf Schlag sauber und rund. Boot war noch nicht im Wasser . Bootsinnenausstattung wird gerade erneuert. Ist zur Übergabe nächste Woche fertig Hier haben wir einen Panther im Nahezu originalen Zustand wie er wohl nicht alzu häufig zu finden ist. Trailer gehört nicht dazu. Preis 3000,--und nun zerreiß das Angebot ![]() ![]() ![]() oder kauf das Goldstück. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zerreißen? ![]() Warum ist doch ein klasse Angebot. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Super schön, das Stück. Ach hätte ich nur genug Geld
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das wird recht Stilvoll in der Farbkombination mit meliertem Weiß und den schwarzen Rauten
Die Seitenverkleidungen sind fertig, das Amaturenbrett bleibt so. Falls die original Amaturen dem späteren Besitzer nicht gefallen so wir hier nichts zerstört. Das Original-Kombiinstrument ist derzeit mit Kabeln hinter dem Amaturenbrett und einbaubereit falls gewünscht. Panther jetzt kaufen und ohne Wertverlust 1 oder 2 Jahre fahren?. Mit dem wird es möglich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn es nur ein zerreden ist: Man möchte kaum glauben, daß das auf dem ersten und dem letzten Bild das gleiche Boot ist. Das sieht wie eine sehr gute Arbeit beim Restaurieren aus!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Langsam wird der richtig schön ![]() Der von den Fachspezies frisch revidierte Motor sprang gestern bei der ersten Probefahrt auf Schlag an , einkuppeln und los gings. Keine Bastler an den Motor ranlassen sag immer. ![]() Mein Vorurteil gegen die Wartburgs habe ich über Bord geschmissen. Bin begeistert :Easy Techno, robust man kommt überall ran und megakerniger Sound. Ich schau mal ob ich davon ein u-tube machen kann. Morgen gehts nach Oortkaten zur zweiten Rund die Elbe mixen. Wer will mit oder Geleitschutz fahren? Käufer dürfen natürlich morgen Probefahren. 0179 21 84 308
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir mal paar Fender sonst ist der schöne Lack bald wieder dahin
![]() Wirklich schönes Boot.....
|
||||
|
||||
![]()
Ob man an dieser Stelle mal betonen darf,
wie sehr ich mir in den ArXXX beißen könnte , dass die Taler grad nicht flüssig sind??? ![]() @Holzwurm du machst an deinen Schätzchen verdammt geile Arbeit!!! Höchsten Respekt für die Restauration an dieser Stelle... und by the way : Warti-Sound klingt top oder??? Bitte mit dem Schätzchen zum DSF Anfahren vorbeischauen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem ist nur die Selbszufriedenheit. Für mich ist fast alles Fusch was ich mache, denn es könnte ja noch besser sein. Sprengt dann aber ganz schnell den Rahmen der Vernunft . Wobei Vernunft? ![]() Schade das hier keiner das Pantherchen will, jetzt hab ich den nach einer Probefahrt in die Bucht getan. Also DSF- Anfahren ( was ist das ![]() PS Schönes Holzboot das Deinige.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() DSF= Die südschwedischen Fahrensleute sprich BF Abteilung Schwerin, an besagtem WE ist Anfahren auf dem Schweriner See. Das mit dem Gedanken an Pfusch kenn ich nur zu gut, polier seit paar Tagen immer mal wieder an zwei Wartburg Schriftzügen aus Alu, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, denn fünf Prozent mehr Glanz geht immer, auch beim Klarlack am Rumpf...Kennste näää??? ![]() Mein Bootsbauer des Vertrauens hat neulich gesagt wenn sie bei sich in der Werft so arbeiten würden wie ich wäre sie schon ewig pleite...zu viel Zeit und Akrebie die keiner zahlt... @Mods: Wir machen hier mal fix ne OT Runde, da der Panther in der Bucht gelandet ist...
|
||||
|
||||
![]()
Kaum zu glauben aber er ist noch da .
( Jeden Tag den der hier steht mag ich den mehr leiden, trenne mich aber trotzdem von ihm) Mal ein Tip für .. Polster an den Seiten schwarz weiß von der Rückseite eine glatte Naht genäht , umgedreht übergebügelt an der Naht und auf die Verkleidung. Einfache , effektvolle und sehr saubere Arbeit.
|