![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich heiße michael bin 23 und hab mir gestern ein suzuki dt2 gekauft dann bin ich heute gleich aufs wasser bin nach kurzer zeit an einen stein hängen geblieben ![]() und dann ist mir gleich der abscherbolzen abgerissen jetzt hab ich schon über all geschaut im netz hab aber leider keinen gefunden jetzt dacht ich mir ein ganz normalen rund stahl v2a geht das oder nicht wenn nicht wo bekomm ich das teil MFG Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Abscherbolzen ist meistens aus relativ weichem Material, damit er im Falle der Beanspruchung auch "abschert". Miss doch mal die Bohrung und die Länge. Viele sind mit anderen Herstellern kompatibel und ich hab hier nochn paar in der Schublade ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
4mm durchmesser und ca 25mm lang . Die länge kann ich nicht ganz genau sagen weil der ja in 3 teilen ist MFG Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Motoren, da stecken am Motor oben oder im Deckel Ersatzscherstifte (z.B. HONDA), schau doch mal nach.
|
|
|||
|
|||
![]()
da ist weider nichts hab gerade geschaut hast keine idee wo ich den bekommen könnte
MFG Michael |
|
||||
|
||||
![]()
beim SUZUKI-Händler, ich würd nix selber basteln
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
ich hab zu viele Schubladen ![]() Morgen bin ich wieder im Campingplatzbüro, da hab ich sicher welche. Hier hab ich nur kurioses und teilweise ekliges gefunden ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir damals von 5mm Bohrern den Schafft passend gekürzt. Sollte nur eine Notlösung sein. Hat sich auch zerlegt wie das Original.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
nix weiches Material, das muss relativ spröde sein, denn sonst bricht es nicht. Ersatz ist hier immer nur Ersatz. Beim Original-Stift sollte gewährleistet sein, dass er auch bricht, wenn er brechen sollte.
BON |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zum Glück wurde es klar gestellt, wer weiß was sonst noch passiert wäre ![]() Ich hab hier einen Scherstift vor mir liegen. Wenn Du mir deine Anschrift per PN mitteilst, sende ich dir den so zu. |
![]() |
|
|