![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich schaue mir am Freitag dieses Boot an: http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=12 Kann mir zu jemand zu diesem Boot was sagen? Ist der Preis in Ordnung? Auf was soll ich bei der Besichtigung besonderst achten? Zu mir selbst: ich hatte die letzten 6 Jahren eine Bayliner 1850 bei der ich die Wartungen am Motor und Antrieb selbst gemacht habe. Habe auch die Faltenbälge selbst gewechselt, also mit etwas Erfahrung im Bootsbereich. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]()
Hi, das Boot scheint in Ordnung zu sein, ein Bekannter von mir hat ne 205 Le von Chapparal, ein echt tolles Boot, die 2135 sollte noch ein bißchen grösser und geräumiger sein, wenn der Zustand passt sollte das Schiffchen dir 17-18T€ wert sein!!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir das Verdeck so ansehe, wirst du in unseren Breiten nicht viel Freude damit haben.
Es würde mich SEHR wundern, wenn du nicht in den Übergängen der Reißverschlüsse deine Hand nicht durch die Löcher stecken kannst. Denn ich sehe dort überhaupt keine Überlappungen. Beim ersten stärkeren Regen wirst du da drin wahrscheinlich das Schwimmen lernen, aber ich kann mich auch täuschen, so genau sieht man es auf dem Foto nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es steht aber dabei auch eine Hafenpersenning im Angebot - wenn es also überwiegend als Schönwetterboot" genutzt werden soll, ist das Camperverdeck mit seinen USA-typischen Undichtigkeiten sicher in Kauf zu nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Wollte noch sagen: ein offensichtlich sehr gut gepflegtes und sauberes Boot, der Motor sieht ja wie geleckt aus. Ein bisschen verhandeln, 2-3 T€ gehen da noch, aber ansonsten freu dich auf ein tolles
Boot.
|
|
![]() Zitat:
Mach dir mal keine großen Sorgen. ![]() Die Verdecke kommen von Taylor Made und sind aus feinsten Sunbrella Stoff genäht. ![]() Bei Regen und schneller Fahrt drückt es wenig durch die Front. Ist aber nicht weiter tragisch. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Da wo du Hand durchstecken willst hat einer die 3-4 cm breiten Klettverschlüsse nicht richtig zu gemacht. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja, bei dem Ding noch von Stoff zu reden, ist wohl übertrieben - das besteht doch nur aus Scheibenmaterial mit aufgenähten Stoffstreifen ![]() Ich habe es mal markiert, wo es mit Sicherheit reinregnen wird bzw. wo die neuralgischen Punkte sind. Die Seitenteile und das Hinterteil ist eh nicht original. Und was Sunbrella betrifft: es hat schon seinen Grund, warum die in den vergangenen Jahren so massiv an Marktanteilen verloren haben (hoher Preis und immer schlechtere Qualität geht irgendwann nicht mehr) - ich hab hier noch Stoff von denen rumliegen, der wohl nie mehr in Einsatz kommen wird ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn ich das Boot kaufe wird es hauptsächlich 3 Wochen in Kroatien bewegt. Gelegentlich wird es auch mal auf dem Rhein gefahren, so ca. 5mal im Jahr, dazu wird es aber geslipt. ich hab mir mal noch ein paar Bilder schicken lassen.
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Meine Klettverschlüsse sind an diesen Stellen auch auf. Das macht aber nix, da das Bimimi überlappt. Das wäre ein Kriterium bei dir ein neues Verdeckt für 3000 Milli zu kaufen. Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (29.03.2010 um 20:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sunbrella war einer der ersten, die auf Billigfasern umgestellt haben und die Quittung präsentiert bekamen. Wir haben letztes Jahr ein Verdeck aus Sunbrella TealTweed 5056 angefertigt, war ausdrücklicher Wunsch des Kunden (und das musste er uns auch unterschreiben ![]() ![]() Hat die Haptik von Pappe und ist uns in der Verarbeitung sogar eingerissen, sowas hatten wir bisher noch nicht erlebt! ![]() Achja, bevor ich es vergesse (obwohl es offtopic ist): die Umsatzzahlen im Wassersportbereich sind 2009 bezogen auf 2008 um 60% eingebrochen, für dieses Jahr geht man von 80% Einbruch bezogen auf 2008 aus! Da fragt man sich nur noch: Wassersport, was ist das ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kaufen ist nicht, Schnittmuster machen andere. Anfertigen lassen wäre besser
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe das gleiche Bötchen, allerdings Bj.1996 mit einem V6 Mercruiser. Ich denke das Gewicht wird etwas höher liegen als angegeben. Meins wiegt leer ca.1600 kg. Ohne Wasser und Sprit. Die Qualität ist super und sehr stabil. Der Rumpf liegt bei rauher See gut im Wasser. Bemerkenswert ist der geringe Tiefgang und der zurückversetzte Motor. Dadurch geht der Rumpf beim Übergang zur Gleitfahrt kaum vorne hoch.
Gruß Marcus Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
|
![]() |
|
|