![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie viele wissen, gibt es im Bayliner überall diesen hässlichen Teppich in der Kajüte. "Leider" oder Gott sei Dank scheue ich kurz vor Saisonstart diesen rauszureissen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich diesen verklebten Teppich am besten reinige? Reingungsmittel oder Dampfreiniger? Empfehlungen?` Vielen Dank Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Am besten mit Oxi-Action Teppichreiniger (Pulver), einbürsten, abwarten und absaugen.
Geh nicht mit Dampf ran, das dauert bei den momentanen Temperaturen ewig, bis der wieder richtig trocken ist
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hol dir aus den Baumarkt eine Teppichreinigungs Maschiene incl. denn Reiniger. Nass machen Absaugen und der Teppich sieht wieder aus wie neu, war bei meiner Bayliner auf jedenfall so, und Ich kann dir sagen das der wirklich dreckig war. Ich würde mich nicht mit Teppichschaum oder Pulver rum ärgern,hab Ich auch schon alles hinter mir, wenn es doch eine Maschiene dafür gibt. Und die Restfeuchte trocknet von alleine. Viel spass dabei. LG. Indy |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich : raus reißen neu machen, so ist aller Dreck draußen, hab ich auf Ulli's Hexe auch gemacht, der wollte auch nur reinigen und war froh als alles neu war.
![]() Gruß Marion |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Teppich rausgerissen, den Boden schön gemacht, lackiert und mit einen mit ein paar selbstklebenden Klettpunkten fixiert einen neuen Boden rein gelegt.
Jetzt kann ich den Boden raus nehmen und mache ihn nur manchmal rein. |
![]() |
|
|