![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Habe bei meinem Mercury 80 PS 4-Zylinder 2-Takter an den unteren 2 Zylindern keinen Zündfunken Hatte irgenwer schon mal so etwas ????? Wo könnte der Fehler liegen ??? Wie kann ich es Prüfen ???????????? Grüße aus der Oberpfalz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
je nach Baujahr hast du mehrere Zündspulen, die würde ich mal tauschen, kann sein das die defekt sind
|
|||
|
|||
![]()
Du hast nicht nur mehrere Zündspulen, sondern auch aufgeteilte erregerspulen. So war es bei meinem 6 Zylinder...
3 Zyl. hatten Zündfunken, die anderen drei nicht... Ich schreib jetzt hier nicht, was das Teil kostet ![]() Wie man es prüfen kann? Die Erregerspulen kann man durchmessen. Bei den Zündspulen wirds da schon ein wenig schwieriger. Viel Erfolg! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Erregerspule ???? Ist das der stator unterhalb von der schwungscheibe ?????? DA gehen 6 Kabel weg 4 davon zu der switch box wie kann ich das teil prüfen ??? Robert |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Ich schau mal, was in meinem Werkstatthandbuch steht , mach dann ein .jpg davon.... saludos Carlos ![]() P.S.: Bis dahin... lies mal das hier: Visually check the stator, trigger and flywheel: Cracks, burned marks and bubbling on the stator or trigger indicate a severe problem. If the stator shows bubbling around the battery charge windings, more than likely you will have to replace the rectifier/regulator in addition to the stator. Signs of rubbing on the flywheel usually indicate a bad upper or lower bearing. Check both the outer trigger magnets for signs of cracking and to be sure that they are not loose. aus: http://www.outboardparts.com/trouble...eshooting2.htm Ohmwerte: http://www.outboardparts.com/trouble...shooting11.htm vielleicht kannst Du ja schon optische Mängel erkennen -> elektrische Verbindungen alle schon gecheckt? ![]() |
![]() |
|
|