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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.02.2010, 16:32
David31882 David31882 ist offline
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Standard Force 3ps startprobleme

Hallo liebe Foristen,
bin neu hier und natürlich habe ich eine Frage,
mein Force 3 ps geht nicht an.Ich habe schon Zündkerze und Vergaser gereinigt. Vielleicht habt ihr noch ne Idee oder kennt einen Kniff bei diesem Motor.



Motorenhersteller: Force
Modell: ka
Antrieb: ka
Leistung: 3 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 1 Zyl

Also Seriennr. könnte ich noch naachreichen.

Danke schonmal
mfg David
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  #2  
Alt 24.02.2010, 16:37
Benutzerbild von Peter28790
Peter28790 Peter28790 ist offline
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Zundfünken mal Testen ! Wenn nicht mal Schwungrad runter, und soweit ich denke mal die kontakte ein wenig blank machen !
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  #3  
Alt 24.02.2010, 17:19
kapau kapau ist offline
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Hallo.
Wie Peter schon schrieb zuerst prüfen ob ein Zündfunke vorhanden ist.Wenn ja,prüf mal ob Benzin in den Brennraum gelangt (Kerze Nass?).
Ist beim durchziehen des Motors mit eingebauter Kerze Kompression zu spüren?
Prüf das doch mal,dann sehen wir weiter.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
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  #4  
Alt 25.02.2010, 14:24
David31882 David31882 ist offline
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Ich bekomme das Schwungrad nicht ab, benötige ich ein Kolben stopper?also zündfunke ist vorhanden und Kompression auch.
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  #5  
Alt 25.02.2010, 14:28
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Pitri Pitri ist offline
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Hat der Motor einen "Notausschalter"?
__________________



Sebastian
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  #6  
Alt 25.02.2010, 14:31
David31882 David31882 ist offline
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Nee nur einen stopschalter
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  #7  
Alt 25.02.2010, 14:34
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Bei meinem 2,5`er Tohatsu Notmotor ist der Stopschalter=der Notausschalter. Ich muss den Stopschalter da ein Stück rausziehen, und dann so ein Gummidingens dahinter klemmen, sonst geht gar nix.
__________________



Sebastian
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  #8  
Alt 25.02.2010, 14:44
David31882 David31882 ist offline
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Denn kann man leider nur drücken und nicht ziehen. Hatte ihn auch schonmal abgeklemmt aber hilft auch nicht
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  #9  
Alt 25.02.2010, 15:31
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Peter28790 Peter28790 ist offline
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So jetzt machen wir das step bei step !
Hast du jetzt einen Zündfunken ? Ja oder nein? Das Schwungrad ! Ist in der Mitte mit ner Schraube gesichert ! Die rausnehmen wenn diese schwer raus geht verkeil das schwungrad mit einem Schraubenzieher ! dann müßte das gehen! Wenn die schraube ab is ! Den schraubendreher unter das schwungrad setzen und mit einem Hammer LEICHT von allen seiten unterhauen
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  #10  
Alt 25.02.2010, 16:16
David31882 David31882 ist offline
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Zündfunken ja,
mit dem Schwungrad muss ich schauen, ist auf jeden fall sehr fest die Schraube.

aber schonmal danke an alle
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  #11  
Alt 25.02.2010, 16:35
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Peter28790 Peter28790 ist offline
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Wenn du einen Zundfunken hast dann vergiss das mit dem Schwungrad! Dann nimm mal die Zündkerze raus und drücke mal den Daumen ins loch wo die Zündkerze war und zieh mal an der anreiß leine langsam! merkst du druck am daumen hast kompression !
Und die wirst du haben denke ich !
Hast du schonmal den Vergaser gereinigt?
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  #12  
Alt 25.02.2010, 17:59
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Wenn er schon die Kerze draußen hat, dann kann er auch ein paar Tropfen Benzin, zur Not auch welches für´s Feuerzeug in das Kerzenloch geben. Kerze rein und ein paar Ziehübungen. Springt er an, ist es nicht Zündung, nicht Kerze, sondern im Bereich Spritversorgung.

BON
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  #13  
Alt 25.02.2010, 21:00
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Peter28790 Peter28790 ist offline
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Jup denke auch das es an der Spritversorgung liegt! Vergaser wurde bestimmt nicht endtleert! Und ist jetzt dicht!
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  #14  
Alt 26.02.2010, 14:52
kapau kapau ist offline
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Genau.
Wenn Funke und Kompression da sind braucht das Schwungrad nicht runter.
Einen Kleinen Spritzer Startpilot oder Benzin ins Kerzenloch Kerze rein und versuchen
ob der Motor ein paar Takte macht.
Wenn der Motor kurz anspringt als nächstes einen Spritzer Startpilot in die Ansaugöffnung des Vergasers Sprühen und nochmals probieren.
Lass den motor aber nicht mehr als ein paar Takte laufen weil er mit Benzin oder Startpilot nicht geschmiert wird.
Hast Du mal nachgesehen ob die Kerze nach Deinen gescheiterten startversuchen
nass ist ?
Stinkt es am Auspuff stark nach unverbranntem Sprit ?
Wenn Du einen Zündfunken hast ist es nicht der Ausschalter oder Notstop.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
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  #15  
Alt 26.02.2010, 18:31
David31882 David31882 ist offline
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Danke für die schnellen und informativen Antworten,
leider musste ich den Motor heute in die Werkstatt bringen da ich nicht die Zeit habe jeden Tag daran rumzuschrauben. Die Werkstatt hat sich auch schon gemeldet und es gleicht einem TOTALSCHADEN was dort genau dran ist weiss ich noch nicht aber lt. dem Cheffe dort ist es nicht Reparatur würdig.
Werde mir vllt. einen neuen Motor zulegen und diesen Motor mal nach Polen mitnehmen und dann als ersatz benutzen.

Trotzdem bedankt super nette leute hier

mfg Dave
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  #16  
Alt 26.02.2010, 22:19
kapau kapau ist offline
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Ja genau,wahrscheinlich springt der Motor in Polen an
__________________
Alles wird gut !


Kai.
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  #17  
Alt 27.02.2010, 15:36
Benutzerbild von Peter28790
Peter28790 Peter28790 ist offline
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Peter28790 eine Nachricht über ICQ schicken
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mach mal ein foto vom motor! vielleicht habe ich interesse.
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