![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey
![]() hab die Zündkerzen herausgenommen und habe jetzt neue gekauft ![]() Frage: es waren Champion L82C im Motor, jedoch der Verkäufer hatte keine Champion Kerzen und gab mir NGK B7HS und sagte die müssten auch passen ![]() ![]() Motor Evinrude 30HP Motornummer: BE8843313 / BE30ELEIC vielen Dank für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
laut dem Umrechnungskatalog von NGK entspricht die L82C der B6HS Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Und der 30HP Evinrude hat nach Champion die QL82C oder L82C drin
![]()
|
|||
|
|||
![]()
na freude
![]() ![]() also wieder zurück und umtauschen, oder kann ich die auch reintun???? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde sie umtauschen, hast sie ja noch nicht verbaut.
so ziehen sich nämlich die Fehler mit den Jahren durch und irgend wann hast mal Glühkerzen vom Diesel drin ![]() Nur so als tipp, m.M
|
||||
|
||||
![]()
Die B7HS hat einen anderen Wärmewert als die B6HS. Den Wärmewert würde ich nicht ohne besonderen Grund ändern --> Zündkerze umtauschen.
|
|||
|
|||
![]()
kann mir noch wer sagen ob die Zündkerze Champ L82C die ich herausgeschraubt habe auch wirklich in den Evinrude 30 gehört
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo michi,
im Beitrag drei hab ich es geschrieben, dass die L82C in den Motor gehören ![]() ![]() Dies steht in der Liste für die Bootsmotoren des Champion Katalogs ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist erst mal keine Funkenstörte Kerze.
hab in meinen BR7HS-10 drin. Hat einen geringfügig höheren Wärmewert wie die 6er. wenn du mit deinem AB nicht nur ständig rumdümpelst ![]() kannst du ruhig die 7er nehmen. aber halt mit dem R in der kennzeichnung.
|
|||
|
|||
![]()
hab die Dinger Heute umgetauscht gegen Bosch-Kerzen da die NGK leider aus waren, die sind auch Radioentstört und passen laut Tabelle genau.
die waren nur um 1.- Euro teurer als die NGK-Kerzen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es eine Zündkerzen Vergleichstabelle :
ND <-> NGK <-> CHAMPION <-> BOSCH <-> MOTORCRAFT <-> AUTOLITE http://www.gs-classic.de/download/Zu...ergleich01.pdf
|
|