![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe mir ein boot zugelegt,ein darekco texas 495,habe da einen mariner 15ps mit big foot getriebe,bei halbgas oder vollgas ändert sich die geschwintigkeit kaum.ich bin totaler anfänger,kann es an der schraube liegen?ist der motor zu klein.bitte um hilfe.Holger
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was hast Du denn da jetzt für einen Prop drauf?
|
|||
|
|||
![]()
das weis ich nicht so genau,wie gesagt, ich bin anfänger.
|
|
|||
|
|||
![]()
das weis ich nicht genau,eben anfänger.holger
|
|
||||
|
||||
![]()
... dann schau auf den Prop.. Da ist es in Regel eingestanzt.
|
|||
|
|||
![]()
48 19636A10 9-5P so ist das eingestanzt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.holger
|
|
|||
|
|||
![]()
ach so,noch etwas,auf den motor steht was von 5500 u/min,der prop. hat einen durchmesser von ca. 25 cm.gruß holger
|
|
||||
|
||||
![]()
Stell doch mal ein Bild von deinem Boot ein. Vielleicht ist der Motor auch zu schwach auf der Brust, da wäre es hilfreich zu sehen um welche Art Boot es sich handelt.
Fast vergessen, Willkommen hier im ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich dachte ihr kennt das boot,es ist ein darekco texas 495,herkunft polen.gruß holger
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist es das?
http://www2.best-boats24.net/de/boot...164&oa-mask=69 Ich denke mal bei 420 kg Leergewicht sind 15 Pferdchen zu mager.
|
||||
|
||||
![]()
... weißt Du denn wieviel Upm der Motor dreht?
|
|||
|
|||
![]()
auf dem motor steht 5500 upm,ich hoffe du kannst mir helfen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich das ist es.gruß holger |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist viel zu schwer für einen 15 ps motor, auch wenn Du einen optimalen Propeller findest, wirst Du nicht schneller und ins gleiten kommen. Meiner meinung nach sollte ein Motor für dieses Boot min. 30 Ps und nach oben haben.
Grüsse Can |
|
||||
|
||||
![]()
40 Ps pro Tonne ist die unterste Grenze, um ein Boot ins Gleiten zu bringen. Also rechne mal nach: Bootsgewicht, Motorgewicht, Personen, Tank? Meiner Meinung nach so ab 50 PS könnte das Boot Spass machen, unter 30 bleibts ganz sicher ein Verdränger!
Gruss Urs |
![]() |
|
|